Suche Mittelbeo 0,2 zum züchten, wer kann mir da weiterhelfen

Diskutiere Suche Mittelbeo 0,2 zum züchten, wer kann mir da weiterhelfen im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, bin vor kurzem unverhofft u. unerwartet an einen Mittelbeo 1,0 gekommen, u. nun suche ich ein passendes Mittelbeo Weibchen für 1,0...
STIMMT !!!
Ohne Beos ist wirklich alles doof !!! :-)

Frag doch mal bei hampher nach. Der hat vielleicht noch ne Henne. Er hat oft Zuchterfolge. Ich habe meinen Hahn von ihm.

Viel Glück bei der Suche

Oggi
 
In Nohra züchtet Kästner(besser seine Frau ) Beos.Die haben einige Zuchtpaare.Holger
 
Danke Euch,

da wo ich gestern war, die Beos sind leider verstorben
waren 17 u. älter
erst ist der eine verstorben, mit dem zweiten hatte der Besitzer noch einen Tag später, Gefrühstückt u. später war er tot,
wollte nicht ohne seinen Freund sein:traurig:
Ich hatte den Glücklichen Besitzer zweier Beos, vor zwei Jahren kennengelernt.
Gestern dachte ich, fah doch mahl einfach hin.
Er hatte sich gefreut über meinen Besuch, konnte sich auch noch an unser Gespräch vor zwei Jahren erinnern.
Und dann erzählte er mir, vom Tod der beiden Beos.

Zitat von Tussicat Beitrag anzeigen
Viel Glück!
und: Ohne Beo ist alles doof ;-)

:traurig: Du hast soo recht.

Ich habe einen halben Zoo,
trotzdem seit dem ich Hugo (Beo) habe, das ist schon ein besonderes Tier.
Auch damals mit Theo (Beo).

Oggi u. Holger danke Euch!!!
 
Oben rechts "mein Profil" -> "Freunde weitere" (links) -> neues Menue links "Avatar ändern"
 
Dank Dir!
Hab bei ebay kleinanzeigen inseriert, zwecks Beo.
vielleicht hat ja jemand einen der zu laut oder nicht redet usw.
Eine arme Seele, die ich erretten kann!
 
Was hat Dein Beo als Schlafplatz?

Unser hat ein Nagerhäuschen auf einem Schlafzimmerschrank mit Holzkranz herum. So kann er nachts nicht runterfallen und ist bei uns, so wie er das möchte. So ist das, wenn man leider einen Einzelvogel hat.
Wenn er morgens wieder wach ist (etwas später als wir), ruft er nach seinem "Taxi" für die Morgentoilette und dann zum Frühstücken gehen ...

Sind eine richtige Vogelfamilie.
 
Ja, er kann überall hin.
Bei uns haben Vögel echt Narrenfreiheit ;-)

Wenn wir außer Haus gehen, oder ich sonst etwas schneller durch das Haus wirtschafte, dann geht es in den Käfig. Manchmal lasse ich die Bourkis raus, wenn ich nicht da bin und Beo ist im Käfig.

Einsperren mag ich ihn eigentlich eher zu seiner SIcherheit, er ist von Anfang an recht ungeschickt für einen Vogel. Aber auch die Bourkis fallen nachts manchmal von der Stange, da mach ich schnell das Licht an.

Wenn ich Beo draußen lasse und nicht dabei bin, dann stellt er gar nichts an. Nicht einmal Zettel vom Tisch mausen. Er wartet ganz lieb, bis ich wieder da bin, bevor er an meine Sachen geht. Nur wenn er wichtige Notizen vom Schreibtisch schleppen will, sage ich nein.
Bevor er seinen Flügelbruch hatte, hat er sogar A4-Papier wegfliegen können. Oder unter der Decke stehen bleiben und im Sommer die dort fliegenden Insekten anschauen. Nun ist er nur noch ein Kurzstreckenflieger statt Kunstflieger und lässt sich gern tragen. Lieblingsplatz: rechte Schulter.
Wenn wir Ruhe möchten, ist Beo ganz leise. Mann kann mit ihm sogar ein Nachmittagsnickerchen machen. Morgens kann man mit ihm noch im Bett kuscheln. Das tut ihm gut, Er muss ja wissen, dass er Teil des Schwarms ist. Immer mittendrin sein, wenn was los ist.
Sind eben ganz besonders sozial veranlagt. Der zweite Beo, den wir hatten, war ebenso phantastisch lieb, mir fiel es sehr schwer, ihn abzugeben. Aber er sollte es richtig gut haben mit viel Freiheit, was das Wichtigste war.

Kopfhöhrer (in ear) mit Kabel mag Beo gern, ist tolles Spielzeug. Oder Sockenkäpfe, aus denen ich dann mit zerkratzten Händen heraus komme. Das gibt sogar Freudenschreie vor Aufregung.

Er mag gern Käse, Fleisch, Nudeln, Reis, Kiwi und Papaya.
Beoperlen gibt es bei uns nicht, nur frisch Obst, Reis oder Kartoffelbrei. Vogel muss glutenfrei, da er sonst juckende Haut bekommt. In allem Beofutter ist Weizen drin, was nicht in einen Beomagen gehört.
Er bekommt zusätzlich Vitamin D von Herpetal (hat Ingo empfohlen), da Korvimin nicht beogeeignet ist (Eisengehalt).

Fehlprägung hat seine Sonnen- und Schattenseiten. Auf jeden Fall aber eine ganz besondere Verantwortung.

So, das war ein bisschen meiner Beo-Erfahrung.
 
Hi,
danke für den Einblick,
hört sich echt toll an.
eBay:Schmid Tamara10.11.2016

Hallo
Gebe mehrere Beos -Mittel ab. Hennen zrf 800.-Stck Paar 1500.- 2Paare 2500.-
incl.Versand
Mfg aus Bayern
Eine Züchterin aus Bayern hatte sich gemeldet, hört sich gut an,
aber derzeit nicht drin:traurig:
 
Ja, das sind die üblichen Preise.
Vor Kurzem waren zwei günstigere im Ebay, nur für 2 Tage. das erste Mal seit mindestens 1 Jahr.
Da hilft wohl nur eisernes Sparen. Hoffe für den Hübschen, dass Ihr bald eine Lösung findet.
Andererseits finde ich es gut, dass sich nicht mehr jeder so einen aufwändigen Vogel leisten kann. Denn wegen der Putzerei und dem Gefuttere bekamen wohl die Wenigsten ausgiebig Freiflug. Tiere sind eben kein Spielzeug ...
 
habt ihr nun schon eine Beohenne ?
kenne jemanden der eine abgibt
gruß hampher
 
Hallo Hampher,
kann man dich auch telefonisch erreichen, du hast ja deine erfahrungen mit der Beo Zucht!
Ich hätte da einige Fragen an dich.
Herzliche Grüße aus Wrestedt
DenWalth
 
bin für alle fragen offen
gruß hampher
wo sind die privaten nachrichten wegen der NR.telefon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die privaten Nachrichten heissen jetzt Unterhaltungen und Du findest das Symbol (einen Briefumschlag) ganz oben in der Leiste
neben Deinem Namen.
 
Thema: Suche Mittelbeo 0,2 zum züchten, wer kann mir da weiterhelfen
Zurück
Oben