=> Forenumstellung - Es ändert sich etwas

Diskutiere => Forenumstellung - Es ändert sich etwas im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, es ist vollbracht, die Forenumstellung ist geglückt. :) Vogelforen.de läuft nun unter einer anderen Software inklusive...
Och bitte nicht. Warum ausgerechnet diese SW? 8o
 
Ich habe mit den blassen Schriften enorme Probleme die Texte zu lesen. Wäre es möglich die Farben etwas intensiver zu machen? Oder besteht die Möglichkeit die Farben und Hintergrundfarben selber einzustellen?
 
es gibt ganz unten links die Möglichkeit, den Style zu ändern, einfach mal ausprobieren, was besser ist :roll:
 
Dort ist nur die Möglichkeit die Breite einzustellen. Von Farb- oder Kontrasteinstellungen sehe ich nichts?
 
Ich muss extrem blind sein, Entschuldigung!
Ich sehe lediglich unten links ein Kästchen wo Vogelforum steht. Wenn ich da drauf klicke kann ich nur die
Breite als Style einstellen. Etwas anderes kann ich nicht sehen. Ach ja, daneben kann ich noch die Sprache einstellen.
Eine Blinde erhofft Hilfe, Danke!
 
Hallo,
ja, es gibt nur das eine Style - "Vogelforen". Das stimmt so.
hm, kannst du den gesamten Text nicht so gut lesen? (also z.B, auch mein Text hier ^_^)

Die Profilnachrichten sind NICHT private Nachrichten. Das nur mal so erwähnt :) Es gab zuvor private Nachrichten, welche... wie eine eMail an eine oder mehrere Personen versendet werden konnte. Jetzt gibt es Konversationen in denen auch mehrere teilnehmen können. Die sind privat.

Gruß
 
Also ich kann zusätzlich einen Default-Style und den angesprochenen UIX-Style einstellen.
 
Hallo, das sieht bei mir anders aus. Ich sehe nur Vogelforen und Vogelforen - volle Breite.
Default Style und ULX sehe ich nicht.

Hallo Martin, ich bin Lese-Brillenträger und habe extrem Schwierigkeiten die Texte zu lesen,
weil es extrem blendet (der Hintergrund im Textfeld ist sehr hell) und die hellen türkis farbenen Schriften sehr anstrengend zu
lesen sind. Nach kurzer Zeit tun die Augen weh und es macht keinen Spaß hier länger zu lesen.
Ich habe meinen Computer entsprechend eingestellt und hatte im alten Style, und in anderen Foren, nicht so extrem Schwierigkeiten.
 
@little-regina: Du hast Recht, die beiden Alternativstyles sind ein Überbleibsel der Umstellung und nicht für alle sichtbar. Sollen aber auch nicht bleiben.
 
Genau, die beiden styles sehen nur Moderatoren und waren die... ich sag mal "Anfangs-Style". Grundaufbau usw... daher einfach ignorieren :)

@little-regina Ich melde mich nochmal diesbezüglich.
 
Vielen Dank für die Mühe bei der Umstellung.
Mir ist der weisse Hintergrund auch zu hell und strengt auf Dauer beim Lesen sehr an.
 
1.
Wenn ich meine Fotoalben aufrufe, stehen links auf der Seite Kommentare und Gegenkommentare von Leuten, die keinerlei Bezug zu mir oder Fotos von mir haben. Klicke ich auf diese Kommentare, werde ich in die Fotoalben dieser Leute geleitet.

2.
Gibt es keine Privaten Nachrichten mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Private Nachrichten sind jetzt Unterhaltungen, du gehst oben rechts neben dem Benutzernamen
auf den Briefumschlag dort kannst du eine Unterhaltung starten und so viele Leute zur Unterhaltung einladen wie du willst.
Ist wie eine PN.

@ Manni doch man muss sich weiterhin anmelden, außer du klickst angemeldet bleiben an und meldest dich nicht ab,
dann bist du automatisch drin wenn du das Forum aufrufst.
 
Ach schön, bin auch ein Foren-Guru ;)

Falls es da Änderungsbedarf gibt - angelehnt an ein englischsprachiges Falknereiforum könnten wir Mitglieder einordnen als Ei, Nestling, Ästling, Jungvogel und Altvogel (in genanntem Forum entsprechend auf Englisch und im Falknereijargon Egg, Passage, Haggard etc.). Aber da gibt es sicher noch andere und bessere Überlegungen, es ist nur erst mal naheliegend. Vielleicht kommt für die Senior-Mitglieder noch die "Weise Eule" dazu oder so ;)
 
sieht man nicht mehr, welcher Benutzer sich gerade in einem Unterforum befindet?
 
Thema: => Forenumstellung - Es ändert sich etwas

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.152
blackPhoenix82
B
N
Antworten
3
Aufrufe
1.025
supichilli08
S
S
Antworten
20
Aufrufe
2.953
mithril_jp
M
Zurück
Oben