=> Forenumstellung - Es ändert sich etwas

Diskutiere => Forenumstellung - Es ändert sich etwas im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, es ist vollbracht, die Forenumstellung ist geglückt. :) Vogelforen.de läuft nun unter einer anderen Software inklusive...
Auf "Mitglieder" und anschließend auf "derzeitige Besucher"
aber unter 17 Seiten voller Gästen und Robotern, ist das auffinden einzelner User schon schwierig.
Vor allem deswegen, weil man in dieser Forensoftware seine Anwesenheit verbergen kann (damit erscheint man somit nur als Gast)
 
das habe ich auch schon gesehen, nur ist es wirklich etwas unübersichtig einen Überblick zu bewahren, vorher sah man halt wer aktuell in einem Thema bzw. Unterforum noch drin ist. So konnte man evtl. noch auf Antworten warten und zügig weiterschreiben.

Wie verhält sich das jetzt eigentlich mit der Anmeldung in zwei Schritten, habe ich hier versehentlich einen Haken zu viel gesetzt, oder bleibt dies zukünftig so?
Wenn ich es richtig verstehe muss man sich zukünftig für eine zwei Schritte Anmeldung registrieren, dann erhält man einen Code an die hinterlegte E-Mail Adresse, somit ist der PC für nun 30 Tage registriert. Nach den 30 Tagen wird dann wieder ein Code vergeben.
Was ist nun, wenn ich mit unterschiedlichen Geräten z.B. PC oder Notebook online gehen möchte? Muss ich dann das jeweilige Gerät registrieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Eliminierung des Senioren ;-)

Hmmm... einige Themen sind noch immer schwarz hinterlegt und daran, dass ich dort nichts geschrieben hätte, liegt es nicht.
Mich stört's nicht, bin nur neugierig.
 
Bei mir öffnen sich immer Fenster wo steht "Flash Shockwave ist abgestürzt - Plugin stoppen" o.ä. und irgendetwas mit einem Script, dass ich fortsetzen, ändern oder stoppen kann, ich habe beides gestoppt, daraufhin ist Firefox abgestürzt.
 
Wo ist eigentlich der "Tag "geblieben... stand da nicht früher z.B. Donnerstag 8.12. ? ? Oder täusche ich mich da ...und die ganze Auflistung der Zeichen am Beitragsbeginn stört "etwas " gewaltig .Müssen das soooooo viele sein ???? Oder geht die Tendenz jetzt von Buchstaben zu Bildern :huh:
Bei mir öffnen sich immer Fenster wo steht "Flash Shockwave ist abgestürzt - Plugin stoppen" o.ä. und irgendetwas mit einem Script, dass ich fortsetzen, ändern oder stoppen kann, ich habe beides gestoppt, daraufhin ist Firefox abgestürzt.
 
einige Themen sind noch immer schwarz hinterlegt und daran, dass ich dort nichts geschrieben hätte, liegt es nicht.

So, jetzt sind mir die Unterschiede klar:

Alles, was schwarze Textfarbe hat - ist gelesen worden......
alles, was in blauer bzw. hellblauer Farbe erscheint - enthält noch ungelesen Beiträge.....

erst, wenn diese gelesen, bzw. als gelesen markiert wurden, ändert sich die Textfarbe in schwarz.

Somit lässt sich durch die hellblaue Farbe erkennen, wo es neue Beiträge gibt.....
 
Wo ist eigentlich der "Tag "geblieben... stand da nicht früher z.B. Donnerstag 8.12. ? ?

Diese Info, wann der Beitrag geschrieben wurde - erscheint genau erst nach einigen Tagen....
wenn man allerdings mit der Maus darüberfährt, wird das genaue Datum inklusive Uhrzeit sichtbar.
 
Manch ein Beitrag liest sich, als fragt man sich nach dem Kauf eines neuen Autos, wo das liebgewonnene alte Kaugummi unterm Sitz geblieben ist ;)

Gestern war es bei mir auch noch etwas langsamer, heute läuft alles flüssig.
Der Login ist wie vorher, Häkchen bei "angemeldet bleiben" und gut.
 
bei den hellblauen neuen Beiträge kommt man gleich zum letzten neuen ungelesenen Beitrag, erst wenn man das Thema nochmals öffnet, also ein bereits gelesenes Thema nochmals öffnet , landet man auf den ersten erstellten Beitrag. Kann man dies irgendwo einstellen? Zuvor öffnete man ein Thema, landete auf den ersten erstellen Beitrag und konnte dann anklicken letzten ungelesenen Beitrag gehen.
Gibt es sowas noch?

Beim User stand zuvor immer auch der Ort, wenn im Profil angegeben, dies erscheint nun nicht mehr.
Ist ein bisschen umständlich immer erst das Profil anzuklicken um zu sehen, woher derjenige kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
irendwie vermisse ich die grünen häkchen für bereits komentierte beiträge. oder ist mir da was entgangen? fand ich sehr nützliche wenn man mal schnell einen beitrag sucht.
 
Mal abgesehen von der wegrationalisierten Spielhalle, stellt sich mir die Frage:
Ist die Gruppe "Cardueliden " nun auch wegrationalisiert ?
Dort waren immerhin annähernd 60 Carduelidenzüchter - bzw. Halter die in
der Gesamtheit auf diesem Gebiet ein gigantisches Fachwissen haben, Mitglied.
Wurde denen das nun über ihre Köpfe hinweg ebenfalls wegrationalisiert?
Dann wunderts mich nicht, das hier nur noch Hansibubihalter, Katzenhalter
und Gutmenschen rumgeistern.
100% Fachforum ist für Vogelfreunde welche sich einzig für eine bestimmte
Vogelart interessieren, langweilig. Und ich vermute das sind viele. Und "langweilig",
bedeutet, man hält sich nur zeitlich beschränkt im Forum auf und das wiederum
bedeutet, man stolpert über das eine oder andere Thema nicht, obwohl man da
vielleicht ansonsten einen Beitrag zu leisten gehabt hätte und das ist nicht förderlich
für's Forum.
Fazit : Man muss sich im Forum auch wohl fühlen.
Und ein 100% Fachforum ist mit einem Nachschlagewerk in gewisser Weise
vergleichbar. Und wer sich in einem Nachschlagewerk wohlfühlt ?!?
Dann stimmt da irgend etwas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
klärt mich mal bitte auf, was SW eigentlich bedeutet? :roll:
SW = Südwest?

vermutlich Software :zwinker: (immer diese Abkürzungen..... tztztz)
 
Thema: => Forenumstellung - Es ändert sich etwas

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.149
blackPhoenix82
B
N
Antworten
3
Aufrufe
1.025
supichilli08
S
S
Antworten
20
Aufrufe
2.948
mithril_jp
M
Zurück
Oben