Zeitschriften Abo

Diskutiere Zeitschriften Abo im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo liebe weichfresserfreunde, Ich würde mir gerne eine Zeitschrift abonnieren um mich auf den laufenden halten zu können und um mehr über...
J

Joe Hiltner

Mitglied
Beiträge
108
Hallo liebe weichfresserfreunde,

Ich würde mir gerne eine Zeitschrift abonnieren um mich auf den laufenden halten zu können und um mehr über meine Vögel erfahren zu können.
Was könnt ihr mir denn für eine Zeitschrift empfehlen?
Und welche beschäftigt sich mehr über weichfresser?
Danke euch schonmal
 
Ich würde Dir die Gefiederte Welt empfehlen!


genau,ist ist an keinen sogenanten zuchtverband angeschlossen(geht auch schon mal kritisch mit denen um) u. wird von weichfresserhalter/züchter ,für bericht,zuchtberichte u. haltungsberichte fleisig genutzt.
ist nur zu empfehlen,ich hab sie schon seit zig jahren u. ist immer intressant.
mfg willi.
 
Danke für eure Feedbacks,
ist sie also ihre 100 Euro im Jahr wert.

Werde sie mir bestellen.
 
ich habe die Zeitung auch gelesen - bzgl. Nachzucht - aber nicht jeder Beitrag ist nachvollziehbar.
Man hat den Eindruck daß sie nur "Fachleute " ansprechen und nicht Neulinge.
Ich habe zu Anfang meiner Brillenvogelzeit in der erwähnten Zeitung echt nur Null hilfreiches gelesen.
Meine Brillen wurden anfangs von mir mangels Wissen mit Körnern und Obst ernährt - aber alle meine damaligen Brillen haben es überlebt.
Sind halt hart im Nehmen:+klugsche
Die Tips und die Hilfe aus dem Forum waren sehr viel effektiver -
Und wenn welche starben, dann am "Alter " mit teils über 15 Jahren ( Ring).
Leider kamen bisher auch keine Vorschläge zur Nachzucht seitens des Forums - nur blödes Gerede ....
 
Zuletzt bearbeitet:
...... Leider kamen bisher auch keine Vorschläge zur Nachzucht seitens des Forums - nur blödes Gerede ....

Sorry Rasti, dass ich mich kurz einklinke. Leider kann ich Deine Worte weder nachvollziehen noch finde ich es gegenüber Einigen hier im Forum fair. Meines Erachtens wurden sehrwohl einige wertvolle Hinweise auf Beiträge oder Berichte gegeben .... dies sehe ich nicht als Selbstverständlichkeit. Du musst sie aber auch mit den Augen einer Vogelhalterin lesen .... Vogelarten verhalten sich nicht immer gleich bei Jedem und es gibt quasi unterschiedliche Charakteren innerhalb der selben Art .... wie bei uns Menschen ja auch. Du musst Dich in Deine Vögel einfach mehr hineinfühlen und sie auch verstehen lernen .....
..... eine Gebrauchsanweisung wie für einen Rasenmäher gibt es da nicht. Zumindest noch nicht für diese heiklere Art von Vögel .... und es wäre auch nicht richtig derartige Kenntnisse für andere Haltungen als Lösung zu sehen.
Ich habe für meinen Teil auch mehr durch Beobachtung meiner Vögel gelernt als von anderen Haltern .... abgesehen davon, dass es diese für meine Arten damals gar nicht so oft gab.

Gruß Cora
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, ich gehe um 7 Uhr aus dem Haus , komme abends zurück ...Und das jeden Tag...
Danke jedoch für Deine Antwort .
 
Ja darüber kann man streiten, ich werde es mal versuchen, obs was bringt ???
Ich finde wenn man Vögel hält, soll man sich viel informieren.
1- Lektüre
2- Internet/Foren
3- Fachleute
4- Studieren der eigenen Vögel

das macht es doch so schön, sich seine Vögel anzusehen, studieren und sich mit anderen Vogelliebhabern auszutauschen.
:)
 
tja, ich gehe um 7 Uhr aus dem Haus , komme abends zurück ...Und das jeden Tag...
Danke jedoch für Deine Antwort .

Vielleicht hast du dann das falsche Hobby.

Wie cora schon schrieb ist jeder Vogel anders und was bei dem einen funktioniert muss das beim anderen noch lange nicht.

Außerdem gab es hier Forum schon so viele tips und da musste ich nicht mal fragen, raus lesen hat gereicht.


So und nun zum eigentlichen Thema.

Die gefiederte Welt kann ich auch nur empfehlen sind immer wieder gute Berichte drin.
Les die seid ich 14 bin und am Anfang hat sie mir sehr wohl gute Tipps geben können.
 
Vielleicht hast du dann das falsche Hobby.

Wie cora schon schrieb ist jeder Vogel anders und was bei dem einen funktioniert muss das beim anderen noch lange nicht.

Außerdem gab es hier Forum schon so viele tips und da musste ich nicht mal fragen, raus lesen hat gereicht.


So und nun zum eigentlichen Thema.

Die gefiederte Welt kann ich auch nur empfehlen sind immer wieder gute Berichte drin.
Les die seid ich 14 bin und am Anfang hat sie mir sehr wohl gute Tipps geben können.

hallo
cora,tommy
das hät ich so nicht besser schreiben können.


sicherlich kann mann in der g.f.w. keine artikel finden die gewissen haltungen entsprechen,dadurch ist diese zeitschrift für manche halter natürlich nicht so das gelbe vom ei.
mfg willi
p.s. ich kann nicht ca. 10 oder mehr hähne der selben art in 1 käfig halten u. dann an zucht denken,na jah wir wurden früher nich so genau aufgeklärt,vieleicht ist dies der grund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja darüber kann man streiten, ich werde es mal versuchen, obs was bringt ???
Ich finde wenn man Vögel hält, soll man sich viel informieren.
1- Lektüre
2- Internet/Foren
3- Fachleute
4- Studieren der eigenen Vögel

das macht es doch so schön, sich seine Vögel anzusehen, studieren und sich mit anderen Vogelliebhabern auszutauschen.
:)
ab-zu 1 :
leider gibt es sehr wenige , um nicht zu sagen KEINE nachvollziehbare Lektüren und kaum mehr Halter in Deutschland.
zu 2.
hast Du mal darin gelesen ? 2 Beiträge , 10 Meinungen und ....... Die wenigsten halten Brillenvögel länger bzw. haben wirklich eine Ahnung vom Unterhalt bzw.was sie fressen etc..

Sie bekommen bei mir Av..... Futter und zusätzlich Obst . Gurken lieben sie und bekommen sie auch täglich.
Orangen sind lt. Tierärztin wegen der Säure gestrichen, nur Clementinen ohne Kerne sind erlaubt. Weiche Birnen und Kiwi Gold sind ja bekanntlich auch nicht gerade umsonst.
Äpfel ??? IGITT
UND - wer hält denn hier eigentlich im Forum noch Brillenvögel ? Und das schon längerer Zeit ?
Und wer hier ist fähig Tips zur Nachzucht zu geben ? Ich meine echte nachvollziehbare Hilfe ....ohne dummes Gerede...
Ich hatte schon mal Fotos der Anlage rein gestellt - aber ob sie ins neuen Forum " mit genommen " wurden ??
Meine Brillen werden NICHT in Käfigen gehalten - sondern in einer 4 m ( 4x1m ) und 3m langen abtrennbaren Durchfluganlage
WOLLTE FOTOS der Anlage reinstellen ..... leider anscheinend jetzt nicht mehr möglich .
Einfach zum ......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich klappt das nach wie vor!
DSC_0137.JPG

Heuglin-Brillenvogel (zosterops poliogastrus euycriotus)
DSC_0569.JPG
@Rasti, wenn Du keine Hilfestellung bekommen hast, ja dann fällt Ostern und Weihnachten wohl auf einen Tag! Sorry, aber ich kann Deine Zeilen nicht nachvollziehen! Bemühe doch einfach mal die Suchmaschine und gebe dort ....Heuglin Brillenvogel.... ein. Allein davon werden derzeit 2 Seiten mit Themen eingegeben.
M.E. handelt es sich um Beratungsresistenz. Sinn- und zwecklos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer suchtet der findet und ein wenig Eigeninitiative darf man ja noch erwarten können. Zu mal alles hier im Forum steht, auch wenn es da mal um andere Arten geht.

Ansonsten einfach mal mit den Vögeln auseinandersetzen aber dafür scheint ja die Zeit zu fehlen.

Mfg
 
Hallo liebe weichfresserfreunde,

Ich würde mir gerne eine Zeitschrift abonnieren um mich auf den laufenden halten zu können und um mehr über meine Vögel erfahren zu können.
Was könnt ihr mir denn für eine Zeitschrift empfehlen?
Und welche beschäftigt sich mehr über weichfresser?
Danke euch schonmal
Hallo!
Mir ist da noch ein andere Idee gekommen.
 
Hallo Rasti,
es gibt noch einige halter von Brillenvögeln,die sogar züchten.Auch in Verbänden (z.b.GAV,GTO,Weichfresser.de)die sicher gerne Auskunft über Haltung und Zucht geben.Literatur gibt es Buchform nicht so viel.Um nur eins zu nennen(schon etwas älter): Radicke;
Der Indische Brillenvogel (Zosterops Palpebrosus) Da ich meine Brillenvögel auch im Innenbereich in einer Voliere zusammen halte haben sie bislang auch nur ab und an Eier gelegt.Wichtig ist, so denke ich, dass man die Vögel während der Brut getrennt hält und zwar 1,0+0,1 und die Voliere gut bepflanzt ist.Das geht auch sehr gut im Innenbereich.Über die längere Haltung kann ich sagen: meine sind zwischen 8+16 Jahre alt geworden. Bei den Tipps und der Haltung ist das so eine Sache: entweder man nimmt sie an oder man nimmt sie nicht an z.b.die genaue lat.Bezeichnung meiner Vögel.Ich halte Zosterops poliogastus eurycriotus.Heuglinbrillenvögel.Es spielen bei der Haltung und Zucht. Futter ,Umgebung,Störungen und sicher auch dass man ein harmonisches Paar ht eine Rolle.Als Futter erhalten meine Vögel:Weichfutter,Äpfel, Clementinen,Birnen schön weich,Kiwis Orangen!!Lebendfutter+ Nektar.
MfG
Zosteropidae
 
Das Büchlein hat Rasti schon seit Jahren. Ich hatte es ihr zugesandt. .....

Nochmals" Danke " es war und ist immer noch sehr informativ für mich. .Meine Brillen pfeifen jedoch auf das ,was in den Büchern über sie steht.
Sie haben ihre eigene Vorstellung von der " Brillenvogelhaltung " !!!!
Sie lieben Kiwi Gold - grüne bleiben liegen bis sie austreiben:+pfeif: ,Gurken vom Lidl- ( sind die mit dem besten Inhalt ) und ab und zu nur zuckersüsse Clementinen.
Letztere sind leider etwas rar....... -man mag aber keine anderen:+schimpf. Und als " seltener Brillenvogel " besteht man auf seine Rechte
.Also fahre ich in den Großmarkt und hole welche.
Li... hat immer ab Dienstag ein gutes Angebot an Obst etc...Ald.....leider kaum.
Bananen werden - nach einem "Fiasko " leider verschmäht : einem Vogel blieb ein Stückchen halb im Schnabel hängen. Er und die ganze Gruppe gerieten in Panik.... seitdem beäugt man Bananen sehr skeptisch .
.Von Gurken mit einem tollen weichen Inhalt bleibt meist nur die sauber ausgefressene Schale übrig .UND es ist mir immer noch ein Rätsel wie sie das machen....
. Lt. meiner Vogeltierarztin sind Gurken für Vögel sehr gut - sie enthalten fast alles an notwendigen Mineralien, Flüssigkeit und.. und !.
Ich halbiere sie und schneide die Rückseite gerade ab damit sie nicht wackelt .
Ich mache mal ein Foto ....
 
so, habe mal hier "ausgemistet", alles unpassende entfernt, Thema ist nun wieder geöffnet
 
Thema: Zeitschriften Abo

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.420
Lederhosenkuh
L
V
Antworten
6
Aufrufe
888
Venezia
V
F
Antworten
0
Aufrufe
882
friese
F
Zurück
Oben