=> Forenumstellung - Es ändert sich etwas

Diskutiere => Forenumstellung - Es ändert sich etwas im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, es ist vollbracht, die Forenumstellung ist geglückt. :) Vogelforen.de läuft nun unter einer anderen Software inklusive...
Ist die Gruppe "Cardueliden " nun auch wegrationalisiert ?
Dort waren immerhin annähernd 60 Carduelidenzüchter - bzw. Halter die in
der Gesamtheit auf diesem Gebiet ein gigantisches Fachwissen haben, Mitglied.
Wurde denen das nun über ihre Köpfe hinweg ebenfalls wegrationalisiert?

Meinste das hier: Cardueliden ???
Erst Augen auf, dann meckern.

madas
 
Meinste das hier: Cardueliden ???
Erst Augen auf, dann meckern.

madas
Ich meine die Gruppe ( Interessengruppe, ) nicht das Unterforum !
Und das ist kein Meckern, sondern ich mache meinem Ärger Luft,
das hier alles zu einem Nachschlagewerk umfunktioniert wird.
Es ist schon traurig genug, das diesem Forum bereits so häufig
User mit Fachwissen den Rücken gekehrt haben Und nun wird genau
in diese Richtung weiter daran geschraubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
..... wenn man " Forenumstellung" durchliest - braucht man ja ein Unistudium um alles auf die Reihe zu bekommen.
Geht `s überhaupt noch ????
So vertreibt man Leser...langjährige Leser .
Die Wortwahl zur Erklärung und die Beiträge sind in dieser, jetzigen Form für viele schon etwas "gewöhnungsbedürftig ".
.Nicht jedes Forenmitglied hat ein Unistudium hinter sich !!!!!!
Und ich bin mir sicher, daß eine einfache, aber nachvollziehbare Erklärung des " neuen " Forums ( seitens der Chefetage ) für viele sehr hilfreich wäre !
.Event. so 1..... 2...... 3.....
Und Raptor :
nicht jeder ist ein Genie wie Du ........Gott sei Dank :zwinker:
 
Rasti, Du hast immer das gleiche Problem. Ich frage mich was es an dem neuen Forum groß zu erklären gibt. Es unterscheidet sich nur geringfügig vom alten. Aber Du hattest ja auch mit der Fotosoftware so große Probleme. Du besitzt zwar einen PC, hast jedoch absolut Null Ahnung davon. Mach doch mal an der VHS einen Computerkurs für Anfänger, vielleicht bekommst Du dann etwas Durchblick.
 
Mir gefällt es hier gut nach der Umstellung :zustimm:. Natürlich ist alles etwas anders und gewöhnungbedürftig, eben neu.

Vielen Dank für die viele Mühe und Arbeit :gott:. Das Design so an das alte anzugleichen hat sich nicht von selbst gemacht. Ich weiß ja selber sehr gut, was das bedeutet. Und ewig beim Alten bleiben kann man leider nicht, weil Software dann nicht mehr sicher ist und auch nicht mehr komfortabel.

Die neue Zitatfunktion finde ich z.B. spitze. Vielleicht wären da wirklich ein paar Anleitungen hilfreich, damit auch alle die positiven und komfortablen Neuerungen erkennen und nutzen lernen. Ich denke, gerade für Menschen mit nicht so großem technischen Verständnis ist auch einiges einfacher mit der neuen Software. Aber man kann das eben nur erkennen, wenn man weiß wie es geht. Anleitungen schreiben sich allerdings nicht von alleine und nach so einem Kraftakt, lasst eurem Admin doch ein wenig Zeit. Beiträge schreiben klappt doch erstmal.
 
Danke Susi, genau so ist es. Im Hintergrund werden gerade zuerst die größeren Baustellen behoben, auch wenn man davon erstmal nicht viel mitbekommt. Alles auf einmal geht nunmal nicht.

Und wer neue Funktionen ausprobieren möchte oder sich mit manchen Sachen nicht sicher ist, kann sich nach wie vor gerne im Testforum austoben oder natürlich fragen. Aber mit einem "Ich kann das nicht, alles doof!" können wir auch nichts anfangen und schon gar nicht helfen.
 
Rasti, Du hast immer das gleiche Problem. Ich frage mich was es an dem neuen Forum groß zu erklären gibt. Es unterscheidet sich nur geringfügig vom alten. Aber Du hattest ja auch mit der Fotosoftware so große Probleme. Du besitzt zwar einen PC, hast jedoch absolut Null Ahnung davon. Mach doch mal an der VHS einen Computerkurs für Anfänger, vielleicht bekommst Du dann etwas Durchblick.

1. mit den Fotos hatte und habe ich keine Probleme....
Und mein Durchblick ist nicht getrübt...mit welcher Software habe ich Probleme ? Ich habe zwei Festplatten mit je500 GB und ... tausend Fotos im Griff , stelle Fotos in die fotocommunity und wer glaubst Du macht die mails im Betrieb ?
Nur mit dem neuen PC hatte ich anfangs Probleme.
Man versuchte in von außen zu "stören" . Aber dafür habe ich ja einen Fachmann der ihn betreut. Er und mein Neffe haben diese Sache gelöst.
. Mit dem derzeitigen Reinstellen von Fotos ins " neue "Forum gabs anfangs ein Problem...aber darauf kann ich ja auch verzichten.
Muß nicht sein....
Unterscheidet sich geringfügig ? Guter Witz ....Ich bin wahrscheinlich eine der wenigen die es sagen .. andere
gehen halt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

natürlich ist es hier und dort etwas anders. Ungewohnt... keine Frage. Grundlegend ist es aber nach wie vor ein Forum und da hat sich nichts dran geändert. Es lassen sich direkt Antworten erstellen, Bilder hochladen/einfügen, private Konversationen betreiben - also "persönliche Nachrichten", in die Mitgliederkarte eintragen (Ort eintragen -> https://www.vogelforen.de/account/ )... und so weiter.

Leider sind einige Dinge verloren gegangen - wie z.B. die Interessengruppen. Aber die Leute selbst sind noch allesamt da und in den dazugehörigen Foren kann sich beliebig ausgetauscht werden. Nichts und niemand ist verloren gegangen.

Gibt es Schwierigkeiten weil etwas nicht funktioniert oder etwas nicht verstanden wird, helfen wir natürlich.

Und es soll auch weiterhin ein Forum über Vögel sein und sowohl den Erfahrenen ansprechen, als auch den Unerfahrenen.
 
Bei GData und dem aktuellen Firefox wird die Seite auch als gefährlich eingestuft (Phishing) und geblockt. Nur mal so als Info. Da wartet noch viel Arbeit auf Euch um das wieder gerade zu biegen denke ich mal. vg Erhard
 
Bei GData und dem aktuellen Firefox wird die Seite auch als gefährlich eingestuft (Phishing) und geblockt. Nur mal so als Info. Da wartet noch viel Arbeit auf Euch um das wieder gerade zu biegen denke ich mal. vg Erhard

Es kann sein das DEIN Antivirenprogramm (GData) die Seite noch als unsicher im Speicher hat. Vor einiger Zeit gab es ja leider ein Problemchen.
In dem Antivirenprogramm gibt es irgendwo eine "Blacklist" / Schwarze Liste mit unsicheren Seiten oder dergleichen. Du musst dort die Seite "freigeben" / aus der Liste entfernen. Dann taucht diese Meldung nicht mehr auf.

Möglicherweise so:
Wie kann ich in der G DATA Firewall blockierte Verbindungen wieder freigeben? - G DATA Software AG
 
Da hier keine Forenspiele übernommen werden können, kann man ja bei Patrik
in "Vogelforen info " in die Spielhalle. Aber leider hat er dort für mein Empfinden
fast nur langweilige Spiele. Nicht die beliebten, die hier installiert waren.
 
Da hier keine Forenspiele übernommen werden können, kann man ja bei Patrik
in "Vogelforen info " in die Spielhalle. Aber leider hat er dort für mein Empfinden
fast nur langweilige Spiele. Nicht die beliebten, die hier installiert waren.

Naja der Sinn solch eines Forums ist sicher nicht die Bereitstellung einer Spieleplattform.
Dafür gibt es doch Angebote, die sich nur darum kümmern. Man sollte sich auch fragen,
ob man die Zeit, die man beim Datteln verschwendet, nicht sinnvoller nutzen kann.

madas
 
Dann sage mir doch mal (in oberschlauer Weise, ) was im Winter die vielen Omas u. Opas
den lieben langen Tag "Sinnvolles" machen sollen ? Die Omas vielleicht stricken oder
Glücksrad gucken. Die schaffen das aber auch zeitgleich. Dann bleiben noch die Opas!
Was sollen die denn Deiner Meinung nach 18 Stunden lang Sinnvolles machen? Vielleicht
auch 20 Std. pro Tag, denn viel Schlaf bekommen die nicht mehr zusammen. Nicht zu
vergessen die endlos vielen Arbeitslosen, die wollen an langen Wintertagen auch ihre
Zeit irgendwie tot kriegen. Geh Du mal besser in die Politik. Dort braucht man Leute die
viel reden und nichts sagen. In anonymen Spieleinrichtungen könnte ich das noch verstehen,
das man dort sinnlos Zeit verschwendet, aber das trifft ja hier nicht zu. Als ich mich hier vor
10 Jahren in der Spielhalle gelegentlich aufhielt, da kannte jeder jeden, zum Teil auch
persönlich und das machte einfach Spaß, was auch den Gesamtaufenthalt im Vogelforum
angenehmer machte. Und wenn den jüngeren Generationen gesellschaftlich gesehen
eine gewisse soziale Denk - u. Empfindungsweise abhanden gekommen ist, dann macht
es keinen Sinn über derartige Dinge in meinem Anliegen hier zu streiten. Dann wird
warscheinlich grundsätzlich aneinander vorbeigeredet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier keine Forenspiele übernommen werden können, kann man ja bei Patrik
in "Vogelforen info " in die Spielhalle. Aber leider hat er dort für mein Empfinden
fast nur langweilige Spiele. Nicht die beliebten, die hier installiert waren.
Frag doch einfach Patrick, ob er seine Spielhalle nicht mal etwas "aufmotzen" kann, vielleicht bekommst du sogar Antwort. :zwinker:
 
Zumal wir die Spielhalle ja nicht abgeschaltet habe um euch zu ärgern. Sie war schlicht und einfach ein Sicherheitsrisiko, da viele Spiele von ihren Machen nicht weiterentwickelt wurden.
 
Dann sage mir doch mal (in oberschlauer Weise, ) was im Winter die vielen Omas u. Opas den lieben langen Tag "Sinnvolles" machen sollen ?

Komische Fragestellung.

Anscheinend ist Dir langweilig, das trifft aber ganz sicher nicht auf "die vielen Omas und Opas" zu.

Ich kann Dir (als Rentner und Opa) versichern, dass mein Arbeitstag nach 8 Stunden nicht endet und meine Hobbys und Interessen auch in der kalten Jahreszeit nicht ruhen.

Wenn Du mit Deiner Zeit nichts besseres anzufangen weisst als zu daddeln, dann ist das nicht weiter schlimm, aber DEIN Problem.

Grüsse,
tox
 
Zumal wir die Spielhalle ja nicht abgeschaltet habe um euch zu ärgern. Sie war schlicht und einfach ein Sicherheitsrisiko, da viele Spiele von ihren Machen nicht weiterentwickelt wurden.
Das ist endlich mal eine klare Ansage, danke.
 
Dann sage mir doch mal (in oberschlauer Weise, ) was im Winter die vielen Omas u. Opas
den lieben langen Tag "Sinnvolles" machen sollen ? Die Omas vielleicht stricken oder
Glücksrad gucken. Die schaffen das aber auch zeitgleich. Dann bleiben noch die Opas!
Was sollen die denn Deiner Meinung nach 18 Stunden lang Sinnvolles machen? Vielleicht
auch 20 Std. pro Tag, denn viel Schlaf bekommen die nicht mehr zusammen.

Um 6.00 zum Briefkasten gehen und die Tageszeitung holen. Bis 8.00 Uhr selbige lesen. Bei der Schriftgröße dauert das halt ne ganze Weile. 8.00Uhr bis 9.00Uhr Frühstück machen und einnehmen. 9.00Uhr-10.00Uhr waschen und anziehen. Tja gegen 11.00Uhr gehen schon die Vorbreitungen fürs Mittagessen los, welches pünktlich 12.00Uhr auf dem Tisch steht. 13.00-14.00 Uhr wird ein kleines Mittagsschläfchen gehalten. Danach geht es zum Seniorensport und anschließend wird der Enkel von der Schule abgeholt. Gegen 16.30Uhr gibt es eine Kaffeepause und danach werden die Hausaufgaben mit dem Enkel angegangen. Gegen 18.00Uhr ist dann mal ne Stunde (oder auch zwei) Flimmerkiste drin. Dann sind wir auch schon fast bei 20.00Uhr. Abendbrot will auch noch gemacht werden. Usw. Dann läuft vielleicht noch das Traumschiff oder ein Krimi. Gegen 22.30Uhr bis 23.00Uhr wird sich auf das Schlafgehen vorbereitet. Gegen 00.00Uhr ist man dann eventuell eingeschlafen. Und falls man glücklicher Hausbesitzer ist, fällt sicher noch die eine oder andere Arbeit auch in der Winterzeit an. Schneeschieben ist eine davon.

Nicht zu vergessen die endlos vielen Arbeitslosen, die wollen an langen Wintertagen auch ihre Zeit irgendwie tot kriegen.

Tja wie wäre es mit Arbeiten gehen.
 
Thema: => Forenumstellung - Es ändert sich etwas

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.149
blackPhoenix82
B
N
Antworten
3
Aufrufe
1.025
supichilli08
S
S
Antworten
20
Aufrufe
2.948
mithril_jp
M
Zurück
Oben