Futteraufbewahrung -mit Fotos

Diskutiere Futteraufbewahrung -mit Fotos im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...
Samira

Samira

Mitglied
Beiträge
111
Hallo :0-

Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D
Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und Schachteln.....Boxen und Fässer,Schränke und Räume.....:D

Hier das sind meine Schränke/Truhen :


http://up.picr.de/27635742nu.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/7fad-1mw.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/7fad-1mx.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/7fad-1my.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/7fad-1n0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht so ordentlich und vorbildlich aus, dass sich bisher niemend getraut hat zu antworten. :p
Ich handhabe die Aufbewahrung ein wenig anders.
Den großen Vorrat lagere ich im (kühlen und trockenen) Keller in verschließbaren Plasitk-Containern. Angefangene Beutel verschließe ich zusätzlich mit einem Beutelclip.
Einen Vorrat für 10-14 Tage lagere ich in luftdicht schließenden Vorratsdosen aus Kunststoff in der Wohnung in geschlossenen Pappkästen unter der Voliere.
Regelmäßig kontrolliere ich das Futter im Hinblick auf Aussehen, Geruch und Geschmack.
 
Hallo Geierlady
Danke für Deinen Beitrag ! Hört sich alles gut durchdacht an.:)
Wir kennen uns übrigens aus dem Katharinasittich-Forum.:zwinker:
 
Na-mag niemand seine Futteraufbewahrung zeigen ?? :heul::heul::heul:
 
Na-mag niemand seine Futteraufbewahrung zeigen ?? :heul::heul::heul:

das hätte ich dir schon nach deinem ersten beitrag sagen können.
deine futterwirtschaft ist wirklich sehr aufwendig. damit werden nicht viele mithalten können.

in meinem fall habe ich in meiner anlage einen futterraum (4m²) dort stehen meine futtersäcke. loses futter und meine grundfuttermischungen habe ich in oskartonnen (windeleimer). ansonsten noch ein alter küchenschrank in dem sich näpfe u.s.w. stapeln. futterzusätze, tinkturen und mittelchen stehen oben, separat in dem schrank. ebend eher unspektakulär aber funktionabel und nichts womit man hausieren gehen müsste.:zwinker:
 
Danke für Deinen Beitrag,sittichmac.:0-
Und Danke für die Blumen.:blume:
Ich habe diese Art Thread mal in einem anderen Vogelforum erstellt (nicht öffentlich)
und es war echt schön wie viele dort mitgemacht haben.So haben wir uns untereinander neue Ideen geholt.:)
 
hallo,
ich halte nur kurzfristig korner ausserhalb einem kuhlraum, kuhlschrank sind oder gefriertruhe...
idem fur pellets...
korner sind selten frisch geerntet von feld beim nachbarn...also werden sie immer bei mir kuhl gelagert oder gefroren...
Kleine sackhen habe ich selten...meistens sind es 18 kg sacke fur korner und die pellets sind glaube ich 16 kilo...
die letzeren dauern so 2 monate ....

Ja und, dann habe ich alles mogliche gebackenes (papaskuchen), gekochtes fur die geier, eingefroren...(auch fur den hund futterportionen mit rohfleisch).

Fruchte hole ich nach spezialangeboten die sich alle wochen andern...

Nach jahren erfahrung habe ich gelernt korner, auch die gut verpackten nie lange offen zu lagern...ansosnten, ein paar monate und es geht auf mottenjagdt...
liebe grusse und sorry das ich keine fotos fur dich habe
aber wenn du fragen hast go go go :freude:
Celine
 
Nee,
Fotos hab ich auch nicht davon. Könnte man aber mal machen... Hm.....
Ich habe einen kleinen Extra- Froster für die Vögel. Selbstgerntetes halt, was über Winter reicht. Portioniert ...
Im Vogelzimmer gibt es einen Schrank hinter den Schiebegittern mit festschließenden Schraubdeckelbehältern. So beschriftet wie bei dir. Das ist alles für die Grauen.
In der Außenanlage meiner Kakadus habe ich 2 große Regale. Dort lagern nur frische, umgedrehte Näpfe auf Küchenhandtüchern, gefaltetes Zeitungspapier, Zewarolle, Handfeger und Schippe sowie 3 aktuell befüllte Plastikschraubgefäße. Ich habe mir große Vorratshaltung abgewöhnt. Da braucht man sich keine Sorgen um nette Begleiter in den Vorräten machen. Ich habe immer nur kleinere Abpackungen. Man kann ja immer von heute auf morgen besorgen.
Medikamente lagern im Kühlschrank, wo die Tierchen auch die gesamte Obst/Gemüseabteilung für sich haben.
Alles nicht so spektakulär, das man davon Fotos machen muß.
MfG
Marion L.
 
Thema: Futteraufbewahrung -mit Fotos

Ähnliche Themen

D
Antworten
32
Aufrufe
5.926
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
15
Aufrufe
7.892
Pedro
P
M
Antworten
1
Aufrufe
725
Pe
M
Antworten
3
Aufrufe
980
Mark
M
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
699
Charlette
Charlette
Zurück
Oben