Hilfe-Beo in Not - Unterkunft gesucht

Diskutiere Hilfe-Beo in Not - Unterkunft gesucht im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo, meine Mutter mußte vor 2 Monaten dauerhaft in ein Pflegeheim. Dort kann sie ihren Beo nicht mit hin nehmen. Sie kann ihn auch geistig nicht...
C

creazy

Guest
Hallo, meine Mutter mußte vor 2 Monaten dauerhaft in ein Pflegeheim. Dort kann sie ihren Beo nicht mit hin nehmen. Sie kann ihn auch geistig nicht mehr versorgen. Der kleine Kerl ist 18 Jahre alt. Aktiv, spricht, aber er badet seit 2 Jahren nicht mehr. Er sieht daher leicht gerupft aus. Leider läßt er sich nicht einsprühen. Glaube auch er hat Milben und lange Krallen. Er frißt aus der Hand, aber wenn man ihm sonst zu nahe kommt, tickt er aus, grins! Flatter, flatter! Er ist nun schon 10 Wochen alleine zu hause. Ich füttere ihn täglich, kann ihn aber leider nicht zu mir nehmen. Ich habe schon den Hund genommen und kann aktuell gesundheitlich nicht auch noch den Vogel nehmen. Kennt jemand eine Möglichkeit? Ich will ihn ungern in ein Tierheim tun. Ich wohne bei Frankfurt. Habt Ihr Ideen? Komme ja auch gern für den Unterhalt auf, aber so habe ich Angst, dass er vereinsamt.
 
@ Dich,
19 Jahre ist schon ein hohes Alter... Der arme weiß sicherlich nicht so recht was grade geschieht. Alleine zu sein, ohne seine Ansprechpartnerin muß grauenvoll sein. Wie lebt er denn? Käfig, Freiflug??? Eher wohl Käfig, vermute ich. Mensch....8o
Nun, Frankfurt ist nicht so weit, schreibe Dir mal eine PIN. Tierarztbesuch ist wohl unumgänglich. Wir haben einen Aussentrupp, d.h. frei lebend im Wintergarten der umfaßt einen Lori, einen Prachtglanzstar und eine Agaponide. Dort könnte er sich im flattern und klettern üben. (Der Prachtglanzstar hatte mal einen gebrochenen Flügel). Der Wintergarten hat gute 30 qm, es gibt Pflanzen zum klettern, die Grauenvoliere steht d'rin. Alle können auch in die Nebenräume und kommen immer zum Futterstand (Dort wird immer Obst geschnippelt und in Schalen verteilt).
In dem Alter ist Vorsicht angebracht, selbst beim Transport. Um Geld mach Dir mal keine Sorgen, lies bitte die PIN und melde Dich, wenn Du magst.
lg
Anita
 
Hi.
Ich wäre gerne bereit dein Beo aufzunehmen.Und würde ihn gerne noch die letzten Jahre in Frieden und Glücklich leben lassen.Denn 18 Jahre für ein Beo ist sehr gut gehalten.Ich habe zuhause 2 von den Goldstücken.
Das Tierchen muss als alle erstemal zum Arzt wegen den Milben.Oder wie kommst du drauf sonst ist er gesund oder.Beos halten sich alleine schlecht egal wie sich der Mensch um sie kümmert jeder braucht ein Partner:-)
Oder in dem Fall Freunde.
Wohne auch in Frankfurt.
Wenn du magst kannst mir ja eine Mail schicken.
Liebe Grüße bis dann.

P.S. Der Arme ist seit 10 Wochen alleine zuhause Beos brauchen Unterhaltung vor allem erst dann recht wenn sie alleine sind.
Weist du das tuht mir jetzt so weh das er da einsam ist.Musst schnell was unternehmen.Was du jetzt auch in diesem Fall gemacht hast.
Finde ich sehr nett von dir gegenüber dem Vogel.Ich liebe sie einfach.Und für den Unterhalt brauchst du nicht aufzukommen.Wenn man mal ein Beo hat ist es wie eine Sucht.Hauptsache ihm geht es gut in dem Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beo "Felix" erfolgreich untergebracht

Hallo, danke für die vielen Mails und Angebote/Hinweise. Felix wurde am Freitag von "Kentara" abgeholt und ist nun dort gut untergebracht. Er frißt schon, trinkt und spricht alle Wörter die er kennt. Ich bin glücklich und sage an "Kentara" nochmal herzlichen Dank für die Unterstützung! :beifall:
 
Hi wir hätten Interesse ist er noch zu haben wenn würden wir uns um eine sms freuen wir kommen aus Wettenberg Wißmar ist bei Gießen
MfG Tobias Deeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tobias,

Herzlich Willkommen bei uns.
Das Thema war im Jahr 2008 und der Beo wurde wohl vermittelt.
Ich nehme deine Handynummer raus, gib diese bitte nur per PN weiter.
 
Thema: Hilfe-Beo in Not - Unterkunft gesucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
4.533
razorfish
R
D
Antworten
9
Aufrufe
3.589
charly18blue
charly18blue
W
Antworten
30
Aufrufe
7.367
domino
D
M
Antworten
1
Aufrufe
1.490
RS1979
R
I
Antworten
11
Aufrufe
2.856
alex
alex
Zurück
Oben