Greifvogel

Diskutiere Greifvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Heute ist dieser Vogel bei mir sehr hoch oben durchgeflogen. Kann man ihn anhand dieses Bildes zuordnen? Grüsse Manuel
Na dann sag ich mal noch nichts.
 
Ist das eine Pere-exclusive Frage oder darf man sich auch dazu äußern? ;)
 
Jeder kann sich dazu äußern.Übrigens ich habe mir die vergrößerten Fotos nochmals angesehen,es ist ein Sperber
Tut mir mir leid für meine Nachlässigkeit
 
Wie gesagt, täuschen kann sich jeder mal.
Zum neuen Bild: Also Wanderfalke Jungvogel. Ob da sonst noch was mit drin ist, kann man praktisch nicht sagen aber sieht recht sauber aus.
 
natürlich Wanderfalke,aber welche Unterart?
 
Da es ein relativ grosser Wander zu sein scheint. bleiben vor allem die nördlicheren Unterarten. Da ich aber selbst bei schweizer Totfunden von Wildvögeln, unterschiedlichste Färbungsvarianten angetroffen habe, wage ich keine sichere Bestimmung. Für pealei und anatum scheint er mir etwas hell. Für calidus gefällt mir die Gesichtszeichnung nicht. Tendieren würde ich zu tundrius . Kann da aber auch total falsch liegen.
 
Falken in Falknerhand sind nur selten "unterartrein". Der Vogel ist auch insofern interessant, als er knallgelbe Wachshäute an Schnabel und Augen hat. Das sieht man eher selten. Der Vogel scheint groß und stämmig zu sein, aber pealei kommt nicht in Frage. Calidus würde farblich eher passen, aber dessen Jungvögel haben bläuliche Wachshäute. Tundrius wäre oberseits deutlich dunkler, körperlich kleiner und schlanker und passt m. E. auch nicht. Am ehesten würde ich einen calidus mit abnormaler Wachshautfärbung sehen, aber auch das kann daneben liegen.

Ist es denn ein unterartreiner Vogel oder eine Promenadenmischung?

VG
Pere ;)
 
Für mich Saker…..
 
Für Saker: Fänge zu gelb für einen Jungvogel, Kopfzeichnung zu stark, Aussenzehe zu lang. Also es muss schon etwas aus der Wanderfalkengruppe sein.
 
Thema: Greifvogel
Zurück
Oben