Mischlingszucht "Leicht gemacht"

Diskutiere Mischlingszucht "Leicht gemacht" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel -
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werte Fr. … nun, ist ja hinlänglich bekannt...,

bevor man derartige Sachen wie in #17 und folgende vom Stapel lässt...

sollte man vielleicht in sich gehen, schleunigst den Aluhut ablegen und sich überhaupt fragen ob man in der Lage ist, sich Zusammenhänge so zu erschließen, dass man sie auch erfassen kann und dieses auch will!

Ob man weiterhin in der Lage ist, andere Meinungen zu akzeptieren, ohne sich diese zu Eigen machen zu müssen!

Ob Kritikfähigkeit und Selbstreflexion nur Worthülsen sind, deren Bedeutungen von geringer Relevanz sind, oder ob diese Eigenschaften nicht durchaus hilfreich im Umgang im alltäglichen Miteinander sein können.

Ich bedauere den Weggang von SJ, die Begründung allerdings, ist für mich schwer nachvollziehbar.

Mit dem x-ten Account hier aufzutauchen und zum x-ten Mal surreale Rundumschläge zu verteilen, ist irgendwie würdelos.
 
Hallo Leute,
ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Axel hat uns nur ein Video gezeigt. Das muß doch nicht gleich wieder in Streitigkeiten ausarten.
Ist auch noch lange kein Grund sich deshalb löschen zu lassen. Selbst sehr austeilen und dann nicht einstecken können.
Kommt bitte mal wieder runter !
Ich finde diese Art von Vermehrung auch nicht schön, aber andere Länder, andere Sitten.
Es gibt aber noch viel Schlimmeres was man sehen kann, wenn man sich in anderen Ländern die Vogelzucht und Vogelhaltung anschaut.
Einen schönen Abend gewünscht.
 
Das Video war nicht mehr das Thema. Wie so oft ist auch der Beitrag etwas aus dem Ruder gelaufen.
Gleichfalls einen schönen Abend....
 
Hallo,

Hallo Leute,
ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

ich auch nicht, wobei mir aufgrund diverser früherer Querelen auch eben mal der Kragen platzt, die aber wie Jörg schon erwähnt hat, nichts mit dem Video zu tun haben.
Bin Ganz Deiner Meinung und finde außerdem es recht anstrengend, wenn jedesmal irgendwelche Themen als Aufhänger benutzt werden, um seinen Abgang möglichst theatralisch zu gestalten. Die Verteidiger der Unverstandenen und Entrechteten stimmen mit ein und ja natürlich, auch ich kann meine Klappe nicht immer halten...

Auch von mir einen schönen Abend
 
....und ja natürlich, auch ich kann meine Klappe nicht immer halten...

...geht mir irgendwie ähnlich. Hilft aber nix, wenn ich mich dann hinterher darüber ärgere, dass ich nicht erst mal um die 4 Ecken gegangen bin!
 
Es waren weit mehr als vier Ecken...aber ich gelobe Besserung!
 
Hallo SamantaJo,

eine sehr bedauerliche Entscheidung. Und weiter schreitet die Ausdünnung der Kanarienecke voran ...
 
Als ich mir das video ansah dachte ich mir nur was mit den Typ falsch läuft. Jetzt weiß ich, dass wir nicht besser sind! Wir geben Ihnen alles, um sie zu "Zwangs Paaren " und zum Eierlegen. Der Herr macht doch auch nix anders. Es ist nur die Methode.
 
Als ich mir das video ansah dachte ich mir nur was mit den Typ falsch läuft. Jetzt weiß ich, dass wir nicht besser sind! Wir geben Ihnen alles, um sie zu "Zwangs Paaren " und zum Eierlegen. Der Herr macht doch auch nix anders. Es ist nur die Methode.

Das sehe ich anders!!! Wenn ich die Paare zusammen stelle dann berücksichtige ich dabei Phänotyp und auch gewisse Erbeigenschaften... Die natürlichen Verhaltensweisen wie Balz, Nestbau, Brut und Aufzucht werden trotzdem artgerecht durchlebt...

Also bitte etwas vorsichtiger mit solchen Äußerungen :+klugsche
 
*

Der Mensch maßt sich ja gern mal an, andere Lebewesen als Schädlinge oder Parasiten einzustufen. Wenn man sich dann solche Videos anschauen muss, die sogenannte Profis aus unerfindlichen Gründen
unbedingt in ein Forum stellen müssen, wo es (den meisten jedenfalls) eher um das Wohl ihrer Tiere und normalen fachlichen Austausch geht (und ja es gibt auch viele Privathalter die in Vogelforen unterwegs sind, aus reiner
Freude an ihren Tieren, für manche ja ein Unding, warum eigentlich ?), dann könnten einem auch schon mal kontroverse Gedanken in den Sinn kommen ...

Aber zum Glück nur manchmal ........ :+pfeif:
 
Voll Off-Topic hier...
Ich werde den Verdacht nicht los, daß finchNoa@barbie hier nur Stunk machen möchte und provozieren möchte.

Ich sehe das auch anders als Nyrokay. Wie vwmeyer schon schrieb, unterscheiden wir uns da schon sehr, wenn man die Partnerauswahl berücksichtigt, aber auch die Haltungsbedingungen. Bei mir muss kein Vogel in solch einem kleinen Käfig sein Dasein fristen.
 
Lieber Vogelzüchter und VWmeyer,

ich habe auf das Video Bezug genommen, wenn´s Recht ist. Wenn ihr keine Sätze die mehr als nur ein Komma enthalten verarbeiten könnt, kann ich doch nichts dafür.
Das ihr euch dadurch nun provoziert fühlt, ist einfach nur lächerlich. :)
 
So ich mach dann hier mal zu: Ich kapier auch den Satz hier nicht
das ist auch der Grund warum ich mich aus diesem Forum zurückgezogen habe.
Du bist doch aber immer noch hier und schreibst und schreibst. :nonono:

Ich bitte auch um einen sachlichenTon. Auch wenn hier verschiedene Meinungen "aufeinanderprallen", sollte man doch die Gegenmeinung akzeptieren und freundlich bleiben. Und persönliche Befindlichkeiten sollten außen vor bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mischlingszucht "Leicht gemacht"

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.578
tirolercardueli
T
M
Antworten
89
Aufrufe
14.548
plassco
plassco
Portugiese94
Antworten
1
Aufrufe
1.286
Sebastian
S
Zurück
Oben