Beobachtungen Januar 2017

Diskutiere Beobachtungen Januar 2017 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Beobachtungen Januar 2017 Happy Birdwatch im neuen Jahr! Graugänse linup.
Hallo Rasti
Kannst du versuchen das mit dem Zitieren so hinzubekommen, dass es maximal einmal erscheint ? Wäre etwas einfacher um dem Beitrag zu folgen. Hab Ueberflüssiges jetzt entfernt
Danke, muß ich noch üben....Grüße..
 
Kauf Dir ein gutes ( hohe Lichtstärke ) Objektiv 18 -300 und einen Zwischenring 2,8Lichtstärke

Ist leider untauglich. Ein 300er Zoom hab ich ja jetzt schon und ich reize es stark aus.

Die Profiversion mit 600 ist sehr schwer und man verwendet es dann selten... auch benötigst Du dazu ein sehr stabiles Stativ.


3 kg bringen einen ned um und ich verwende es wohl eher Freihand. So wie alle beim Flieger foten. Ein Stativ macht da kein Sinn, bzw würde ich nur beim Vogel Foten verwenden. Das wird mein neues Haupt Objektiv. Allerdings würde ich nach Recherchen eher das Sigma nehmen, als das Tamron. Oder ich kauf mir das Canon 100-400.

Ein Stativ brauch ich eigentlich nur für Nacht Fotos und das wird eher selten passieren.
 
Ist leider untauglich. Ein 300er Zoom hab ich ja jetzt schon und ich reize es stark aus.

3 kg bringen einen ned um und ich verwende es wohl eher Freihand. So wie alle beim Flieger foten. Ein Stativ macht da kein Sinn, bzw würde ich nur beim Vogel Foten verwenden. Das wird mein neues Haupt Objektiv. Allerdings würde ich nach Recherchen eher das Sigma nehmen, als das Tamron. Oder ich kauf mir das Canon 100-400.
Ein Stativ brauch ich eigentlich nur für Nacht Fotos und das wird eher selten passieren.

Wie bitte ?"3 kg bringen einen net um.....? "
Ha,ha..... für zarte Damenhände sind das oft gefühlte " 10" KILO .
:+schimpf
Leider sind gute Stative ja meist auch noch schwerer als 3 Kilo.
Ist ja verständlich.
Müssen ja gute Kámeras mit oft " hohen" Eigengewicht incl. Objektiv tragen.
Das 300 Zoom hat ja eine " hohe" Lichtstärke.
.Es ist zwar schwer - aber es klappt trotzdem auch ohne Stativ .
Man sollte ein lichtstarkes Objektiv immer für den Zoobesuch , bot. Gärten mitnehmen
Tip für ohne Stativ: Einatmen - Atem anhalten -knips - Ausatmen...
:+klugsche Ausatmen nicht vergessen......Klappt nach einiger Übung prima.
.Achtung: Erstickungsgefahr ! Vor allem für Raucher :D


.
 
Heute steht bei uns der erste Storch klappernd auf dem Nest.
Kein hiergebliebener, sondern ein Rückkehrer

P.S.: Das Tamron 150-600 wiegt nur gut 1 kg und macht Klasse Bilder. Wers nicht glaubt, schaue in meiner Sonyuserforum Galerie nach.
 
Heute steht bei uns der erste Storch klappernd auf dem Nest.
Kein hiergebliebener, sondern ein Rückkehrer

P.S.: Das Tamron 150-600 wiegt nur gut 1 kg und macht Klasse Bilder. Wers nicht glaubt, schaue in meiner Sonyuserforum Galerie nach.

Richtig, finde das (inzwischen) gar nicht mehr schwer. Freihand fotografieren geht auch gut :)
 
Hallo Ingo,

der klappert vor Kälte... ;) :D

Scherz beiseite, ich wohne in einer Gegend mit sehr vielen Störchen, die leider teilweise nicht wegziehen - für diese sind es heuer sehr schwere Zeiten. Für den Rest der Natur kann der strenge Frost aber nur gut tun.

MfG,
Steffi
 
Ich benutze das Sigma 150-600mm "S" das wiegt 3kg. Ist schon ne Schlepperei keine Frage. Aber es lohnt sich. Auch hiermit knipse ich meist freihand.

@masaa Wow ist das ein imposanter Adler. Astreine Sichtung und Fotos. Klasse.

Heute hatte ich Glück beim Uhu.
20170121_145957.jpg 20170121_145849.jpg PSX_20170121_145742.jpg 20170121_145612.jpg

LG Phil
 
Ich mache meine Fotos meistens mit dem Sigma 50-500, der Nachfolger geht ja bis 600mm.
Mit der Qualität bin ich zu frieden, zum tragen nach oben 1.9kg geht auch Freihand kurze Zeit gut, nach vorne benutze ich ein Einbeinstativ als Stütze. Was mich etwas stört ist, dass der Autofokus etwas langsam ist. Dazu habe ich aktuell im Winter immer wieder, dass der Autofokus ganz aussetzt (bei Minustemperaturen, vermute zumindest, dass es wegen den Minusgraden ist, weils Zuhause dann wieder geht). Bei schwachem Licht hat es auch seine Grenzen (F6.3).
Das Canon 100-400mm benutz ich manchmal, finde es schneller im Fokus und auch bei - Temperaturen keine Probleme, dafür vermiss ich dann die Reichweite.

Im Militär hiess es bei mir beim langsamen Ausatmen "knipsen", aber gibt diverse Techniken (auf Fotografie übertragbar).
 
und das schleppst Du alles rum ? Ich habe mir - nachdem ich mein " Starobjektiv " gerade noch vor einem Absturz bewahrt habe- einen sogenannten Fotoroller zugelegt. Anfangs stolperte ich fast laufend über den Roller- habe ihn aber jetzt im Griff !
Noch nicht immer- aber immer öfters !
Bin seit JAHREN Mitglied im Zoo Augsburg und fahre auch gerne dorthin zum fotografieren - man kann echt tolle Fotos machen und er hat eine prima bayr. Gaststätte mit hohen Bäumen - der Münchner Zoo ist mir einfach groß bzw.zu weitläufig . Wäre doch mal was wenn wir uns dort treffen könnten...
Leider habe ich noch Probleme mit dem Reinstellen von Fotos hier - aber irgendwann gelingt es mir auch noch . Sie sind aber in der fotokomun......zu sehen.
 
Ingo, wie weit warst du weg vom Soldatenara? Der sieht fast geblitzt aus - oder flog er über Wasser?
Ich muss auch mal unbedingt in mehr Brennweite investieren... Habe leihweise immer mal Zugriff auf ein Canon EF 70-200 L, aber das wars dann auch. Okay, für die Basstölpel auf Helgoland hat es gereicht, die kann man da aber auch fast streicheln :D
 
was für eine Lichtstärke hat das Objektiv eigentlich ? ich habe auch Tamron -objektive und bin damit eigentlich zufrieden.
 
Ingo, wie weit warst du weg vom Soldatenara? Der sieht fast geblitzt aus - oder flog er über Wasser?

Das ist kein Wildlife, da wir krankheitsbedingt statt nach Sri Lanka nur Gran Canaria geschafft haben. Freiflugshow im Palmitos Park. 100% Gegenlicht, da musste ich blitzen. HSS mit Better Beamer. So weit war er auch nicht weg, vielleicht 20-30m.

P.S: Das Tamron hat Lichtärke 5,5 bei 150 und 6,3 bei 600 mm.
An APSC ist das der selbe Bildwinkel wie 900mm an Kleinbild!
 
@ Rasti: Für Fotos: Datei hochladen anklicken, Bild in deinen Dateien auswählen, fertig.
 
Thema: Beobachtungen Januar 2017

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
59
Aufrufe
2.324
micarusa
micarusa
Karin G.
Antworten
41
Aufrufe
3.236
MarNiko
MarNiko
Domesticus
Antworten
25
Aufrufe
3.639
masaa
masaa
raptor49
Antworten
66
Aufrufe
9.727
esth3009
esth3009
micarusa
Antworten
21
Aufrufe
3.935
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben