Vertragen sich Gloster mit farbkanarien?

Diskutiere Vertragen sich Gloster mit farbkanarien? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Community, Ich hab mir nun gestern meine ersten Gloster angeschaffen. Mein Vater hat sie erstmal bei seinen kanarien untergebracht...
Nyrokay

Nyrokay

Stammmitglied
Beiträge
302
Hallo liebe Community,

Ich hab mir nun gestern meine ersten Gloster angeschaffen. Mein Vater hat sie erstmal bei seinen kanarien untergebracht bis sie dann zur Zucht in ihre boxen kommen. Erst saßen sie noch auf den Boden, aber ich hab mir erst nix bei gedacht, da sie beim Züchter auch auf dem Boden saßen. Naja, dann hab ich heute wieder nachgeschaut und einige saßen schon auf den Stangen. Es waren aber nur die Hennen. Die Hähne saßen alle noch auf den Boden. Da mein Vater vorher schon einen zebrafinken ,,Aufgenommen " hat, und die magelane in Rum kommandiert haben, hab ich das Gefühl das er sich von den beiden Vogelarten abschreckt. Ich wollte jetzt mal wissen, ob ich sie wieder abgeben sollte.
 
Hallo,

verstehe die Frage nicht ganz, wer oder was soll abgegeben werden?

Unabhängig davon, wäre es besser gewesen, die Gloster in die Boxen zu setzen und eine vierwöchige Quarantäne einzuhalten. Das würde ich Deiner Stelle auch machen.
Sind die Hähne Coronas? Dann können sie vielleicht nicht richtig gucken. Zumindest der weiße hat, so wie ich sehen konnte, eine wuchtige Haube. Das kann schon mal das Sichtfeld einschränken.
 
Hallo,

verstehe die Frage nicht ganz, wer oder was soll abgegeben werden?

Unabhängig davon, wäre es besser gewesen, die Gloster in die Boxen zu setzen und eine vierwöchige Quarantäne einzuhalten. Das würde ich Deiner Stelle auch machen.
Sind die Hähne Coronas? Dann können sie vielleicht nicht richtig gucken. Zumindest der weiße hat, so wie ich sehen konnte, eine wuchtige Haube. Das kann schon mal das Sichtfeld einschränken.
Also der weiße Corona war eine Henne. Also ist es gut wenn ich sie erst in die boxen setze? Hab 5 Gloster und 2 boxen.
 
Ja, setze sie besser in Boxen. Hähne in eine Box, Hennen in die andere. Wie groß sind die Boxen denn?
 
Wenn die Hähne immer noch auf den Boden sitzen,der weiße eine Henne ist ,so stimmt mich das bedenklich. Also auf jeden Fall trennen und den Kot beobachten. Es kann Dir passieren das sich die Hähne wenn sie allein in einer Box sitzen und triebig werden bekämpfen . Wie Axel schon schreibt solltest Du sie beobachten. Oftmals stellen sich unter Stress Krankheiten ein die vorher sich zum Ausbruch kamen.
Du hättest besser daran getan vorher für bessere und ausreichende Unterkünfte zu sorgen. In den zwei Boxen würde ich jeweils ein Paar setzen. Wen willst Du an die weiße Corona setzen ?
 
Wen willst Du an die weiße Corona setzen ?
Also der Züchter hat für jemanden ein zucht paar zusammen gestellt. Der hat sich jedoch nicht gemeldet und ich habe sie gekauft. Es ist ein grüner Gloster (ohne Haube.) Ich mag an ihm sein Kopf. Er ist schön breit und verläuft in den Nacken. Ich versuche mal ein Bild von ihm morgen zu machen. Mein Vater hat mir Grade berichtet, daß die Sitz Stange wohl eine gute Idee von mir war. Er saß wohl bei der Fütterung auf der neuen Stange die ich frisch vom Moor besorgt habe. Ich halte den schiefer dennoch im Auge. Er wirkt schlapper als beim Züchter. Wir sind auch Grade dabei sie mit Meidzin/Vitamine zu versorgen. Milben haben sie wohl nicht, da der Züchter sehr genau auf Milben achtet.
 
Hallo, hier ein neuer Standpunkt!
Ich hab es mir mal ein bisschen angeschaut ( und hab nebenbei ringnummer etc. Notiert) und bemerkt das die Sicht weite meines Schiefer farben en Coronas sehr stark begrenzt ist. Er konnte nicht hoch sehen und scheiterte auf die Stange zu gelangen. Da ich ihn vor Verletzungen schonen wollte bat ich meinen Vater, die Corona etwas zu kürzen. Ich kann ihn eh nur als zucht vogel benutzen.
 

Anhänge

  • 20170108_190130.jpg
    20170108_190130.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 18
Zur Eingewöhnung packt man neue Vögel in ne Box und nicht in die Voliere zum restlichen Bestand. Da hat man doch viel mehr Kontrolle über sowas und die transportstressbedingt ausgeschiedenen Krankheitserreger landen nicht gleich im Bestand.

Man darf/muss manchmal auch mal andere Wege gehen als der Papa empfiehlt, ansonsten wäre ich heute auch noch im "Kanarien-Mittelalter". Besonders was die Vorbeugebehandlung mit Medikamenten angeht, die ich da herausgelesen habe, wäre ich sehr vorsichtig. Wenn jetzt auch noch gleich der ganze alte Bestand mitbehandelt wird, weil die Neuzugänge gleich mit in die Voliere kamen, muss ich mich doch etwas wundern.

Da Du finanziell noch abhängig bist und erstmal in dieses Hobby einsteigen willst, musst Du es wohl aber erstmal so mitmachen, wie es Dein Vater vorgibt. ;-)
 
Lieber plassco,
Deine Meinung teile ich auch. Aber ich wusste es halt nicht besser.
 
Also ich hab einen Gloster und einen Farbkanarienvogel und die verstehen sich gut :roll:
Es wird also denke ich nicht daran liegen, dass die zwei verschiedenen Kanarien sich nicht vertragen.
Kann mich auch nur dem was plassco, Heinrich und Axel gesagt haben anschließen. Vögel erstmal trennen, dies sollte man bei Neuzugängen generell machen ;)
Viele Grüße :)
 
....Da mein Vater vorher schon einen zebrafinken ,,Aufgenommen " hat, und die magelane in Rum kommandiert haben, hab ich das Gefühl das er sich von den beiden Vogelarten abschreckt. Ich wollte jetzt mal wissen, ob ich sie wieder abgeben sollte.

hallo, EIN Zebrafink sollte ganz rasch einen Partner bekommen, glaube ich!
 
Thema: Vertragen sich Gloster mit farbkanarien?
Zurück
Oben