Bananendieb

Diskutiere Bananendieb im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Habe wegen der andauernden Kälte wieder Bananen im Bereich des Futterhauses abgelegt. Für Amseln und Rotkehlchen. Und heute sitzt da ein mir...
mineral0

mineral0

Stammmitglied
Beiträge
220
Habe wegen der andauernden Kälte wieder Bananen im Bereich des Futterhauses abgelegt. Für Amseln und Rotkehlchen. Und heute sitzt da ein mir fremder Vogel, um einiges größer als eine Amsel, und futtert mit großem Appetit die Bananenteile. Für eine Wacholderdrossel war er viel zu groß. Was ist das für ein Vogel.
 

Anhänge

  • DSC05034.JPG
    DSC05034.JPG
    452,9 KB · Aufrufe: 60
  • DSC05043.JPG
    DSC05043.JPG
    350,3 KB · Aufrufe: 60
  • DSC05051.JPG
    DSC05051.JPG
    430,5 KB · Aufrufe: 59
Ich habe meinen Irrtum schon bemerkt. Weiß nicht, warum ich mich so auf eine Wacholderdrossel fixiert habe.
Aber Danke für die Aufklärung.
 
Hast du irgendwie besondere Bananen?
Unsere schwäbischen Amseln rühren die Bananen nicht an. Irgendwer putzt sie über Nacht weg - aber die Vögel interessieren
sich nicht dafür :+keinplan
 
Nein, ich habe keine besonderen Bananen.
Ich nehme natürlich immer die älteren, weicheren und vielleicht sogar schon fleckigen Bananen.
Ganz frische und harte Bananen werden auch bei mir nur wenig bis gar nicht angenommen.
Bis jetzt habe ich Amseln, Rotkehlchen und eine Misteldrossel als Bananengourmets ertappt.
Lg. aus Gmunden
 
Ah - das war es wohl! Die Bananen waren noch nicht (über)reif genug. Werde Abhilfe schaffen :)
Wer sie allerdings des nächtens verputzt, macht mich schon neugierig... den Marder interessiert's nicht, und die Nachbarkatzen auch nicht. Muss mal wieder die Wildtierkamera rausstellen :D
 
Ah - das war es wohl! Die Bananen waren noch nicht (über)reif genug. Werde Abhilfe schaffen :)
Wer sie allerdings des nächtens verputzt, macht mich schon neugierig... den Marder interessiert's nicht, und die Nachbarkatzen auch nicht. Muss mal wieder die Wildtierkamera rausstellen :D

du musst uns an der Aufnahme dann aber Teil haben lassen :)
 
Ah - das war es wohl! Die Bananen waren noch nicht (über)reif genug. Werde Abhilfe schaffen :)
Wer sie allerdings des nächtens verputzt, macht mich schon neugierig... den Marder interessiert's nicht, und die Nachbarkatzen auch nicht. Muss mal wieder die Wildtierkamera rausstellen :D
Wenn du den nächtlichen Bananendieb überführt hast, dann laß es mich wissen. Ich zumindest habe ja auch keine Ahnung, wer der Täter sein könnte.
 
Die Kamera steht draußen :)
?????
Du hast ja Mut...
und die Akkus der Kamera überleben die nächtliche Kälte ? Sind das spezielle Akkus .......Würde mich sehr interessieren.
Meine Akkus haben selten draußen eine Nacht überlebt und eine neue Kamera warf dabei auch schon mal das Handtuch......War ein teurer Versuch... Sie wurde jedoch von.....ersetzt.
Bekomme ja schon Probleme wenn ich bei Kälte im Zoo Augsburg unterwegs bin. Die Batterien sind schnell leer . Kälte saugt...
Und wie sieht das " Ergebnis " aus?



.
 
Nein, ich habe keine besonderen Bananen.
Ich nehme natürlich immer die älteren, weicheren und vielleicht sogar schon fleckigen Bananen.
Ganz frische und harte Bananen werden auch bei mir nur wenig bis gar nicht angenommen.

Ah - das war es wohl! Die Bananen waren noch nicht (über)reif genug.

Wenn Bananen noch Hart sind, schmecken sie den meisten Tieren nicht. Wenn sie überreif sind, werden sie süßlich. Viele Weichfresser etc sind ähnlich Wählerisch.
 
Steht in Beitrag 8
Ich kann lesen und da steht :......... muß ich wieder die Wildtierkamera rausstellen.
Da nehme ich an, daß sie über Batterie läuft. Ihr stellt sie doch nicht mit Kabel raus ? Je nach Standort müßte dieses ellenlang sein . Außerdem besteht die Gefahr , daß es - wenn über Nacht draußen - angefressen wird. Ich weiß für was eine Wildtierkamera benützt wird.

Rasti: einfach mal genau lesen: Wildtierkamera!!! Kann man nicht mit einer normalen Kamera vergleichen.
Steht in Beitrag 8

I
 
wer hat hier von Kabel gesprochen? 0l
meine Wildtierkamera (siehe Igel-Thema) wird auch mit Batterie betrieben :roll:

Deine Fotokamera interessiert uns hier einen feuchten Dreck.
 
So, die Wildtierkamera stand jetzt drei Nächte lang draußen.
Sie hat wiederaufladbare Batterien und die Kälte hat ihr zum Glück nicht geschadet (die ist aber auch einiges gewohnt - schon vom Igel umgeworfen worden und von Spinnen überrannt :zwinker:)

Die Kamera hat alles mögliche aufgezeichnet an Vögeln, die frühmorgens nach Futter suchen und die Bananen nicht mit dem Bürzel anschauen - und die unvermeidliche Nachbarskatze. Den riesigen Fuchs, der um die Bananen herumschlich, hat sie nicht drauf! Weshalb: Weil die Kamera an der Hauswand lehnte, die Bananen davor lagen und der Fuchs sich nicht so nah ans Haus traute.

Ich hätte den gar nie gesehen, aber meine Amazone, die auf der Voli obendrauf saß, hat seine Bewegungen durchs Fenster ausgemacht und ihn verraten :) Ich hab ihn dann auch durchs Fenster gesehen und wow, was für ein großes, schönes Tier!! Er hat mir direkt in die Augen geblickt! (gibt's eigentlich kein "verliebt"- Smilie?)
Die Bananen liegen immer noch, aber vergammelt scheinen sie ja besser zu schmecken... :D vielleicht holt er sie ja doch noch.
 
Thema: Bananendieb
Zurück
Oben