Der richtige Vogel?

Diskutiere Der richtige Vogel? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ersteinmal Hallo in die Runde ;), ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit mir Vögel zuzulegen. Ich mag Vögel schon immer sehr gerne. Hatte...
N

Nite23

Neuling
Beiträge
1
Ersteinmal Hallo in die Runde ;),

ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit mir Vögel zuzulegen. Ich mag Vögel schon immer sehr gerne. Hatte früher auch Nymphensittiche. Aber ist ewig her. Ich weiss einfach nicht was ich wirklich halten kann. Ich möchte keine Wellensittiche. Ein bisschen größer dürften die Vögel halt schon sein. Die Vögel sollten eher ruhige Genossen sein. Wohne in einer Mietwohnung. Das man mal was hört ist ganz klar und auch kein Problem. Zudem habe ich natürlich nur begrenzt Platz. An die 2 Meter breite der Voliere würde ich nie und nimmer kommen. Dafür sind die Räumlichkeiten zu klein. 1,50m viellecht. Die Vögel könnten aber natürlich auch raus und frei fliegen. Aber das auch nicht den ganzen Tag (berufstätig). Es würde theoretisch die Möglichkeit bestehen in meinem zur Wohnung gehörenden Garten im Sommer eine Voliere aufzustellen. Aber halt auch wirklich nur im Sommer.

Ich hatte mir Ziegensittiche angeschaut. Finde ich wunderschön. Nur würde mir schon die zu kleine Voliere Sorge bereiten. Ich würde eher darauf verzichten mir Vögel anzuschaffen als die Tiere nicht vernünftig halten zu können.

Meint ihr dass es da überhaupt eine Möglichkeit gibt oder ich es mir lieber aus dem Kopf schlagen sollte?
 
Also, für jemanden Berufstätigen passen Bourkesittiche sehr gut, da sie eher abends aufdrehen. Wie lang kann denn die Voli werden?
Bourkesittiche sind eigentlich genau das richtige für dich, sie schreien nicht laut, sind eher abends aktiv. Nur die Länge der Voliere müssten schon so mindestens 3m sein, wenn die nur 1,50 lang ist... Wie wäre es denn mit einer Nummer kleiner? Sowas wie Kanarien, Zebrafinken, (Wellis :zwinker:) oder Gouldamadinen? Informiere dich mal! Ach ja, Wellis werden ziemlich schnell zahm, ich wollte es nur sagen :roll:
Schlag dir nix aus dem Kopf, aber denke mal über etwas kleinere Vögel nach, Ziegen sind auch etwas anspruchsvoller was die Beschäftigung angeht.
LG
 
hi und willkommen im forum.
bourkes wären eine möglichkeit. wobei eine volierenlänge von 3m sich eher auf aussenvoliere bezieht. in der wohnung wäre ein mindestmaß von 1,2 x 0,8m grundfläche und regelmäßigem freiflug schon ausreichend. das gilt auch für katherinasittiche.
wenn es nun etwas größeres sein soll und du maximal 1,5m breite hast. könnte ich mir mit täglichem freiflug (4-5h) auch ziegensittiche vorstellen. da diese sehr aktiv sind solltest du dir das aber überlegen. alternativ wären auch singsittiche, stanleysittiche oder vielleicht auch pflaumenköpfe denkbar. diese vögel sind ruhiger im verhalten und kommen auch mit genügend freiflug mit einem 1,5m käfig gut aus.
 
Thema: Der richtige Vogel?

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben