Welcher Vogel ist das ?

Diskutiere Welcher Vogel ist das ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Er hat gelbe dünne Querstriche an Schwanz u. Flügelfedern. Sieht sonst aus wie eine Haubenlerche. Tritt wie Spatzen in Gruppen auf. Kann mir da...
H

Hannaka

Neuling
Beiträge
3
Er hat gelbe dünne Querstriche an Schwanz u. Flügelfedern. Sieht sonst aus wie eine Haubenlerche.
Tritt wie Spatzen in Gruppen auf. Kann mir da jemand helfen ?
 
Größe, Lebensraum, Beobachtungsort und -zeitpunkt würden das Feld der Kandidaten erheblich einschränken und die Suche vereinfachen. Eine genauere Beschreibung wäre auch nicht schlecht, zumal es kein Foto gibt.

VG
Jonas
 
Schließe mit da Jonas an.

Deine Beschreibung klingt allerdings nach einem Seidenschwanz.

LG
 
Das werden wohl Seidenschwänze sein, die allerdings auch "ansonsten" noch meilenweit von der Haubenlerche weg sind.

VG
Pere ;)
 
@ Hannaka: Wie Tigerfink schon schreibt, wir müssen wissen welche Ecke der Welt ist gemeint, wars im Sommer, jetzt oder wann, Gibt es zu Form, Farbe, Grösse irgend etwas zu sagen etc.
Sonst müssen wir rumrätseln obs vielleicht am Amazonas oder in Indien so etwas geben könnte.
 
Hallo Vogelfreunde, ich hab mir den Seidenschwanz angesehen. Danke für eure Hilfe. Dieser ist es wohl gewesen.
Schönen vogelreichen Frühling wünscht Hannaka.
 
Wollte noch sagen, daß diese an der deutsch-dänischen Grenze gesehen wurden.
Gruß Hannaka.
 
Thema: Welcher Vogel ist das ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben