Geht das?

Diskutiere Geht das? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Ich habe eine Anfrage bekommen ob ich noch eine Henne aufnehmen möchte. Habe aber leider keine Ahnung ob das (2 Hennen und 1 Hahn) funktionieren...
Regina M.

Regina M.

Neuling
Beiträge
24
Ich habe eine Anfrage bekommen ob ich noch eine Henne aufnehmen möchte. Habe aber leider keine Ahnung ob das (2 Hennen und 1 Hahn) funktionieren kann. Hat da jemand Erfahrungen?
 
Erfahrung habe ich nicht, aber vermutlich ist es umgekehrt besser (in der Natur füttern oftmals mehrere Hähne ein brütendes Weibchen)
 
Unser Hahn ist ziemlich dominant.
Paula sitzt ja noch in ihrem Käfig bei uns im Wohnzimmer. Wir versuchen die Zwei vorsichtig aneinander zu gewöhnen. Leider hat er keinerlei Respekt oder Scheu vor ihr. Mir ist halt durch den Kopf gegangen, wenn wir 2 Hennen hätten könnte er seinen Übermut an 2 auslassen.
 
Die Frage ist aber auch wie die beiden Weibchen miteinander umgehen.
Auch sie können um das Männchen streiten.
3 sind meistens einer zuviel, der das nachsehen hat und unzufrieden ist.
Ich rate dir ab.
 
Dann vertragen sich die Weibchen untereinander nicht? Pedro ist halt schon ein Giftpilz. Hätte mir schon gefallen wenn er von geballter Frauenpower mal ein bisschen was auf den Deckel bekommen hätte. :D
 
Hat nicht Hedi mal geschrieben, dass eines ihrer Edelweibchen ein anderes killte..... muss mal suchen
 
habe den Beitrag gefunden: klick

es waren aber doch nicht zwei Edelpapageien sondern Edelweib killte Bergsittich
 
Ich hab ja eine andere Edelpapageienart, aber ich kann keine 2 Weibchen zusammen halten,
die fetzen sich und irgendwann hat eine Oberwasser und die andere leidet darunter.
Bei mir hat ein Weibchen ihr Männchen gekillt....die sind nicht ohne und mit Vorsicht zu genießen.
An die Geschichte mit Hedi erinnere ich mich auch noch.

Symme hatte 2 Paare und auch er mußte die damals paarweise trennen da es Zoff gab.
Ich weiß das, er hatte mich damals noch angerufen und es mir gesagt.
Willi wurde untergebuttert von Rudi weil beide Lola wollten und Rosalie kam zu kurz.
 
Unser Hahn benimmt sich nicht Arttypisch. Sein erstes Weibchen hatte regelrecht Angst vor ihm. Manchmal war es so schlimm, dass wir sie trennen mussten. Jetzt sehe ich Tendenzen, dass er genauso weiter macht. Paula kann durch ihre Rupferei nicht so gut fliegen und das nutzt er aus. Also sind sie nur zusammen wenn wir Paula im Käfig lassen. Im Moment ist nicht dran zu denken Paula auch ins Vogelzimmer zu setzten. Ich denke Pedro sieht die Roten als Konkurrenz an und ist extrem eifersüchtig. Leider ist voll auf Menschen geprägt.
 
Ich seh schon du möchtest die Dame gern aufnehmen.
Dir muss aber klar sein, dass es ein Risiko ist, und du dann wenns nicht geht, entweder trennen oder eine wieder abgeben musst.
Man kann nie sagen wie es läuft, vielleicht klappts es ja auch, nur meistens ist ein Dreiergespann nicht gut.
An seiner Eifersucht wird sich nichts ändern, vielleicht nur dass da nun zwei rote sind auf die er eifersüchtig ist und sie als Konkurenz sieht.
Wenn er fehlgeprägt ist, dann ändern zwei Damen auch nicht viel daran.
Beobachte bitte dann sehr gut wie sie alle aufeinander reagieren.
 
Thema: Geht das?

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
413
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
L
Antworten
6
Aufrufe
382
Karin G.
Karin G.
Kanarisneuling
Antworten
6
Aufrufe
614
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben