Welcher Greifvogel ist das?

Diskutiere Welcher Greifvogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hatte gestern und heute früh im Wald eine schöne Begegnung mit einem Greifvogel, der eben gestern ca. 10m vor mir losgeflogen ist und...
C

cherry

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich hatte gestern und heute früh im Wald eine schöne Begegnung mit einem Greifvogel, der eben gestern ca. 10m vor mir losgeflogen ist und heute wieder in ca. dieser Entfernung (selbes Waldstück) über mich hinweggesegelt ist. Es ging leider alles recht schnell, ich konnte heute nur erkennen, dass er eine insgesamt dunkelbraune oder anthrazitfarbene Flügelunterseite hatte, aber mit einem sehr hellen, fast weißen Streifen fast ganz am äußeren Rand der Flügel (Abschluss der Flügel war aber wieder in der dunklen Farbe). Spannweite kann ich schlecht schätzen, aber ich schätze mal so ca. 1 m (aber ich bin nicht gut in sowas). Er gab keinen Laut von sich und segelte ohne Flügelschlagen. Kann man vielleicht in etwa sagen, was das gewesen sein könnte? Kann das ein Eulenvogel gewesen sein?

Vielen Dank!
 
Hallo
Mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Mäusebussard. Die Farbvarianten können da auch recht vielfältig sein.
 
Hallo Eric,

daran hatte ich auch schon gedacht, wobei ich mich nicht wirklich auskenne. Danke!
 
Thema: Welcher Greifvogel ist das?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben