Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.

Diskutiere Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht. im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich möchte mir eine neue Zimmervoliere für meine Gouldamadinen bauen und diese möglichst dekorativ gestalten. Ich möchte sie also...
S

sith1

Stammmitglied
Beiträge
162
Hallo, ich möchte mir eine neue Zimmervoliere für meine Gouldamadinen bauen und diese möglichst dekorativ gestalten. Ich möchte sie also bepflanzen, mit einer dekorativen Rückwand (ich dachte an abwaschbare Aquarienrückwände im Stein und Wurzellook) und einer schönen Wasserstelle ausstatten. Über den Aufwand der Reinigung bin ich mir im Klaren. Hat evtl jemanden eine Voliere dieser Art oder Anregungen?
LG
 
Goulds kannst Du prima in einem ausreichend großen Steppenterrarium unterbringen, das naturnah gestaltet ist.Da hast Du unendliche Möglichkeiten
 
Danke für den Tipp! Da werde ich gleich mal nach Bildern schauen
 
hi,
ich habe schon öfter goulds in tropischen volieren gesehen. durch die bunten farben sehen sie zwar gut dadrin aus aber ihr natürlicher lebensraum ist doch eher savanne bis lichte waldgebiete.

als einrichtung würde ich mir da farne und gräser wie zb bambus vorstellen. äste von den korkenziervarieanten von weide oder haselnuss als sitzmöglichkeit. für den hintergrund eine schöne fototapete. die pflanzen in töpfen welche mit schilfmatten umwickelt sind. der bodenbelag vogelsand und größere steine um eine wasserstelle.

du kannst dich ja auch mal an unseren mann vorort wenden. dustybird alias gerd hat sicherlich auch bilder von goulds in ihrer natürlichen umgebung.
 
Thema: Erfahrungen und Ideen für dekorative Innenvoliere gesucht.
Zurück
Oben