Wellenastrild Zucht

Diskutiere Wellenastrild Zucht im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, züchtet hier noch jemand Wellenastrilde? Ich habe schon verschiedene afrikanische Prachtfinken nachgezogen, hatte jetzt eine Weile nur...
P

Pagodenstar

Neuling
Beiträge
9
Hallo, züchtet hier noch jemand Wellenastrilde?
Ich habe schon verschiedene afrikanische Prachtfinken nachgezogen, hatte jetzt eine Weile nur andere Arten und nun wieder Wellenastrilde.
Derzeit halte ich die Vögel in einer Box, aber im Mai kommen die Tiere in die Aussenvoliere und sollen ort zur Zucht angesetzt werden.
Kann mir jemand sagen, was die Tiere als Nistunterlage bevorzugen?
Grüße
 
Hallo!
Am besten verkleidete Kaisernester in unterschiedlichen Höhen. Oder Nisttaschen aus Reißig. Wenn die Außenvoliere bepflanzt ist werden sie dort auch einen Platz finden, am besten in bodennähe ;-)

Gruß Daniel
 
Hallo,
bei mir haben die Wellenastrilde erfolgreich in normalen Exotennistkörbchen gebrütet. Nistmaterial Kokosfasern.
Gruß
Reiner
 
Thema: Wellenastrild Zucht

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
6.525
sandymen
S
Mauseei
Antworten
27
Aufrufe
6.479
Martin Kutschke
M
V
Antworten
3
Aufrufe
954
Sammyspapa
Sammyspapa
B
Antworten
5
Aufrufe
3.182
plassco
plassco

Neueste Beiträge

Zurück
Oben