Fasane in Spanien

Diskutiere Fasane in Spanien im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen vom Neuen ich habe gerade angefangen mich mit dem Thema Fasanenhaltung/Zucht zu befassen. Der Hintergrund ist, im nächsten Jahr...
H

HardyFM

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen vom Neuen

ich habe gerade angefangen mich mit dem Thema Fasanenhaltung/Zucht zu befassen.
Der Hintergrund ist, im nächsten Jahr ziehen wir zurück nach Spanien auf unsere Finca. Dort würden wir gerne Fasane züchten. Machbar wäre ein Teilstück von ein paar 100 Quadratmetern zu nutzen. Es soll dann eine Voliere und ein Haus dafür gebaut werden. Eventuell mit dem Mongolische Fasan.

Was mich gewundert ist, das der Fasan in seinem natürlichen Verbreitungsgebiet relativ weit nach Süden noch vorkommt. In Spanien scheint sich aber bisher so gut wie niemand damit zu befassen. Hier die eigentliche Frage, ist das Klima nicht geeignet oder welche Ursachen kann es dafür geben?

Bin gespannt auf eure Beiträge
 
hi und willkommen im forum,
warum sollte das nicht möglich sein. es werden auch fasane in spanien gehalten und freilebende bestände gibt es auch. allerdings ist spanien eher das verbreitung gebiet von rothühnern. welche in westeuopa die selbe niesche bestetzen wie der fasan im osten.
wenn du eine große fasanenvoliere planst dann solltest du diese auch bepflanzen. heist bäume, büsche und viel grün damit bei sehr heißen tagen die vögel sich etwas kühlung verschaffen können.
 
Thema: Fasane in Spanien

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
238
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
587
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
3
Aufrufe
690
Thomas 150
T
D
Antworten
8
Aufrufe
2.030
Kuschi
Kuschi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.108
Max78
Max78
Zurück
Oben