Birding Spots in Japan

Diskutiere Birding Spots in Japan im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - War schon mal jemand von Euch in Japan und hat die Gegend zwischen Tokio, Fuji und Kyoto ornithologisch erkundet? Werde mich beald dahin begeben...
neuntöter

neuntöter

Stammmitglied
Beiträge
491
War schon mal jemand von Euch in Japan und hat die Gegend zwischen Tokio, Fuji und Kyoto ornithologisch erkundet?
Werde mich beald dahin begeben und wäre natürlich erfreut über ein paar Tipps, gerne auch "Geheimtipps" :)

Grüße
 
okay in japan war wohl noch niemand von hier :)
ich berichte hier evtl. mal von meinen erlebnissen^^
 
Nee, ich jedenfalls noch nicht. Wir sind aber gespannt auf die Fotos ...

VG
Pere ;)
 
mal kucken was ich finde. ein paar arten hab ich schon im kopf. schade das ich aus internen gründen ;) nicht nach hokkaido fahren kann. mandschurenkraniche, riesenseeadler und fischuhu tümmeln sich da wohl relativ unscheu.
 
Eine Kollegin von mir ist jetzt gerade da und wollte auch explizit Vögel gucken - ich kann sie nächste Woche mal fragen, wo sie war und was sie empfehlen kann.

Hokkaido wäre ja jetzt nicht so dein Gebiet, aber ich habe irgendwo noch einen Artikel rumfliegen, wo man da was sehen konnte. Wäre das von Interesse?
 
naja wie gesagt, hokkaido besuche ich leider nicht.
die regionen südlich von tokio, v.a. die präfekturen kanagawa, shizuoka, nara und kyoto.
wäre natürlich spannend was deine kollegin zu berichten hat!

grüße
 
So bin wieder zuhause, war genial in Japan :)

Ein erster Teil Vogelbildchen ausschließlich aus dem Stadtgebiet von Tokyo. Mit dabei Buntmeise, Rotflügeldrossel, Halsbandsittich, Japanischer Brillenvogel, Orpheusbülbül, Dickschnabelkrähe, Weißwangenstar, Japan- und Braunkopfmöwe.

Es folgen demnächst noch welche von der Paziifiküste und Kyoto.
 

Anhänge

  • microscelis_amaurotis_tokyo2017.jpg
    microscelis_amaurotis_tokyo2017.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 20
  • psitaculla_krameri_tokyo2017.jpg
    psitaculla_krameri_tokyo2017.jpg
    393,6 KB · Aufrufe: 19
  • turdus_eunomus_männchen_tokyo2017.jpg
    turdus_eunomus_männchen_tokyo2017.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 19
  • zosterops_japonicus_II_tokyo_2017.jpg
    zosterops_japonicus_II_tokyo_2017.jpg
    712,2 KB · Aufrufe: 19
  • choicocephalus_brunnicephalus_tokyo2017.jpg
    choicocephalus_brunnicephalus_tokyo2017.jpg
    689,2 KB · Aufrufe: 19
  • corvus_macrorhynchos_japonensis_tokyo2017.jpg
    corvus_macrorhynchos_japonensis_tokyo2017.jpg
    630,2 KB · Aufrufe: 19
  • larus_crassirsotris_tokyo2017.jpg
    larus_crassirsotris_tokyo2017.jpg
    693,7 KB · Aufrufe: 19
  • poecile_varius_tokyo2017.jpg
    poecile_varius_tokyo2017.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 19
  • sturnus_cineraceus_tokyo2017.jpg
    sturnus_cineraceus_tokyo2017.jpg
    817,5 KB · Aufrufe: 19
Schöne Impressionen! Immer nur her damit :)
Die Kollegin war letztendlich auch nur in der Stadt, daher gab es keine spezifischen Orte zu empfehlen...
 
Allerdings, vielen Dank!
 
So hier nun ein paar weitere Bilder meiner Japanreise.


Den Artikel dazu gibts hier:
(kein Titel)
 

Anhänge

  • anas_zonorhyncha_oiso2017.jpg
    anas_zonorhyncha_oiso2017.jpg
    362,6 KB · Aufrufe: 11
  • black_eared_kite_Milvus lineatus_Japan2017.jpg
    black_eared_kite_Milvus lineatus_Japan2017.jpg
    416,2 KB · Aufrufe: 12
  • graureiher_oiso_japan.jpg
    graureiher_oiso_japan.jpg
    604 KB · Aufrufe: 11
  • japanbuschsänger_oiso_japan.jpg
    japanbuschsänger_oiso_japan.jpg
    439,9 KB · Aufrufe: 11
  • schwarzmilan_kamakura.jpg
    schwarzmilan_kamakura.jpg
    612,1 KB · Aufrufe: 11
  • spiegelrotschwanz_oiso_japa.jpg
    spiegelrotschwanz_oiso_japa.jpg
    653,1 KB · Aufrufe: 11
  • steinrötel_dame_kamakura.jpg
    steinrötel_dame_kamakura.jpg
    985 KB · Aufrufe: 11
  • Steinrötel_Japan.jpg
    Steinrötel_Japan.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 11
  • Yungipicus_kizuki_Oiso_pano.jpg
    Yungipicus_kizuki_Oiso_pano.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 12
Thema: Birding Spots in Japan

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
5
Aufrufe
1.391
harpyja
harpyja
buteo88
Antworten
10
Aufrufe
2.282
toxamus
toxamus
Gomez
Antworten
12
Aufrufe
916
Gast 20000
Gast 20000
Sam & Zora
Antworten
66
Aufrufe
13.052
VARLIK
VARLIK
Zurück
Oben