Henne will kein Ei legen

Diskutiere Henne will kein Ei legen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Nachdem unsere Kanarienhenne- wirklich eine Henne, sie hat letztes Jahr 2 Jungs :+streiche ausgebrütet- vor gut 2 Wochen ihr Nest gebaut...
immer die gleiche Leier ... nur mal als Option, vielleicht einfach mal erwachsen werden?:+pfeif:

Liebe Forenleitung, ist es denn wirklich gewollt, dass im Kanarienforum jedweder Hobbyhalter (der sich aufgrund dieser ganz eigenen Zuschreibung selbst und scheinbar bewusst den Horizont begrenzt) seine persönlichen Befindlichkeiten derart in den Vordergrund rückt und daraus resultierend über kurz oder lang artgerechte Vogelhaltung mehr oder weniger massiv ausbremst? Es läuft schon seit Monaten (oder Jahren?) immer auf das Gleiche hinaus, was soll das ?
 
Jaja ist ja gut, alle verschwinden und werden die Klappe halten, außer Dir und einigen anderen auserlesenen elitären Wissenden. Recht so ? :bier:

Eine Frage hätte ich aber vorher noch. Gehört der ständige Zwang und die Anmaßung, sich bei jeder Gelegenheit über den Horizont von anderen abfällig äußern zu müssen für Dich auch zum erwachsen werden dazu ?
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eine Frage hätte ich aber vorher noch. Gehört der ständige Zwang und die Anmaßung, sich bei jeder Gelegenheit über den Horizont von anderen abfällig äußern zu müssen für Dich auch zum erwachsen werden dazu ?
:)

Ich nehme an, du wolltest sagen "Vielen Dank Axel, dass du dein Wissen in den Dienst der Sache stellst und immer wieder im Interesse der Tiere auf Fehler in der in der Haltung hinweist und mit Geduld und Sachverstand versuchst, das Beste für die Tiere zu erreichen."

Abfälligkeiten habe ich bei Axels Posts keine herauslesen können. Gestänkert hast u.a. du. Manchmal wünschte ich mir, du behieltest dein Halbwissen für dich und würdest auch bei vielen anderen Gelegenheiten einfach darauf verzichten, dich profilieren zu wollen.

Gruß
Jörg
 
Ja ich weiss, das Wissen haben hier nur bestimmte Leute gepachtet und das Recht was zu schreiben auch. Alle anderen Wissen nichts und haben die Klappe zu halten. Das bekommt jedes neue Mitglied hier zu spüren, was sich mal traut einen Beitrag in die Kanarienabteilung zu schreiben.
Und tu nicht so, als wüsstest Du nicht, das es so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Kritik an den Haltungsbedingungen angebracht ist, wird sie geäußert. Die, die das meist nicht verknusen können sind die aus der Kuschelsmiliefraktion!
 
Danke für die Aufklärung. :+knirsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam vergeht mir hier echt der Spaß an der Sache. Wie wäre es denn wenn beide Seiten mal etwas zurückfahren würden.
Ich kanns mir als Modi jetzt ganz einfach machen und lösche alles was beide Seiten stört, dann steht aber wahrscheinlich nicht mehr viel in so einem Thread drin. Zudem werde ich dann von beiden Seiten per PN angeschrieben warum ich das gemacht habe. Dazu hab ich wiederum keine Lust. Ich bin nicht der Prellbock, also werde ich jetzt hier nichts machen.
Stellt doch die Leute die euch nerven auf Ignorieren, damit ist dann das Problem gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir nicht voneinander lernen statt das alles ständig in Streit ausartet.
Und ich bin mir Sicher das auch mancher Züchter auch von uns Liebhabern was lernen kann.
 
Können wir nicht voneinander lernen statt das alles ständig in Streit ausartet.
Und ich bin mir Sicher das auch mancher Züchter auch von uns Liebhabern was lernen kann.

Jetzt möge mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen Züchter und Liebhaber erklären!
 
Robert Lembke ist leider tot, sonst könnten wir "Heiteres Beruferaten" spielen:
Was bin ich?
Züchter oder Liebhaber,---- ich würde dazu tendieren, die Liebhaberei vor die Zucht zu stellen.
Der Halter erwirbt vom Züchter....
Einwände?
 
Mich interessiert jetzt einfach nur, ob du mir in der Realität genauso hämisch begegnen würdest?

Nur zum besseren Verständnis, hämisch = boshaft, gehässig..... Bei solchen Unterstellungen fehlen einem echt die Worte zu.
 
Liebhaber: Geben ihren Tieren häufig Namen und bauen eine enge Bindung zu ihnen auf
Lassen sie Frei in einem abgesicherten Raum täglich mehrere Stunden fliegen
Sie dürfen ihren Bruttrieb ausleben jedoch werden keine Küken groß gezogen es gibt ja schließlich schon genug Herrenlose Geschöpfe auf dieser Welt. Außerdem sollte das züchten lieber beim Züchter bleiben den der kennt sich am besten mit Genetik u.s.w aus ,und weiß was zu tun ist um möglichst gesunde Tiere auf zuziehen.
Bei mir z.b. sind meine Tiere der Lebensmittelpunkt ich lebe mit ihnen eng zusammen sie sind wie meine Familie ich teile auch oft meine Sorgen mit ihnen. Bin aber immer offen für Tipps und Anregungen.
Hier habe ich schon oft gelesen von plassco das er gegen Freiflug im Wohnzimmer ist auch hört man oft das die Tiere sich vermehren müssen da es ihre Natur ist und eine Kastration nur aus Bequemlichkeit des Halters gemacht wird.Ist es denn überhaupt Artgerecht das wir Tiere halten?
Ich denke Artgerecht ist die Natur wir Halter gehen Kompromisse ein
 
Robert Lembke ist leider tot, sonst könnten wir "Heiteres Beruferaten" spielen:
Was bin ich?
Züchter oder Liebhaber,---- ich würde dazu tendieren, die Liebhaberei vor die Zucht zu stellen.
Der Halter erwirbt vom Züchter....
Einwände?

Noch eine Halbwissende!
Glaubt ihr wirklich, dass die die Vögel züchten, keine Liebhaber sind?
Die halten ihre Tiere meist besser als die Knabberstangenwohnzimmerfreiflugfetischisten!

Um Tiere vernünftig zu halten und ihnen optimale Bedingungen zu ermöglichen, ist mehr nötig, als das was die Vitakraftverfütterer ihren Tieren bieten.

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Halbwissende!
Glaubt ihr wirklich, dass die die Vögel züchten, keine Liebhaber sind?
Die halten ihre Tiere meist besser als die Knabberstangenwohnzimmerfreiflugfetischisten!

Um Tiere vernünftig zu halten und ihnen optimale Bedingungen zu ermöglich ist mehr nötig, als das was die Vitakraftverfütterer ihren Tieren bieten.

Jörg

Sag mal, geht`s noch? Was ist daran falsch, ich wollte lediglich zum erläuternden Punkt kommen, dachte du schreibst was dazu...eben das meinte ich, erst ist man Liebhaber wird dann zum Züchter oder nicht, wenn du schon so vorprogrammiert bist, dann muss hier ja diesbzüglich nichts stattfinden.
Ich wollte wegen Juno diesen kleinen Beitrag etwas netter gestalten.aber das hat sich dann erledigt..
Und mein Halbwissen will ich mit dir doch gar nicht teilen. Entspann dich mal bitte.
 
Wie sollte dieser "Smilie" in diesem Zusammenhang sonst zu bewerten sein. Meine Frage ist damit nicht beantwortet!

Nun es ist ein lachender Smili, und mein Beitrag entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Aber bösartig ? Hämische Menschen lachen wenn es anderen schlecht geht oder freuen sich wenn jemandem negative Dinge widerfahren. Und so einen Charakter willst Du mir anhängen ? :nonono:

Auf so eine Frage wirst Du von mir bestimmt keine Antwort erhalten.
 
Es geht mir einfach auf den Keks, dass da eine Trennlinie gezogen wird!

Ohne Liebhaberei ist in den allermeisten Fällen keine artgerechte Haltung incl. Zucht möglich. Ich brauche meinen Tieren keine Namen zu geben, meine Sorgen mit ihnen zu teilen. Es ist vollkommen ausreichend, sie ihrer Art und ihren Bedürfnissen entsprechend unterzubringen und sie mit dem zu versorgen, was sie zum Wohlbefinden (nicht zum Überleben) brauchen
 
Ich finde schon das eine halbwegs Artgerechte Haltung so möglich ist.
 
Thema: Henne will kein Ei legen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben