Beobachtungen Februar 2017

Diskutiere Beobachtungen Februar 2017 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Noch keine Beobachtung im Februar? Dann melde ich wenigstens mal die Sichtung eines einzelnen Stares bei uns am Futterhäuschen, der erste in...
Ich würd auch mim Auto ranspirschen, aber mit ner Limo übern Acker muss ned sein. Jedesmal wenn wer wo Reihert, gibts da kein Feldweg.
 
Heute gleich 3 Silberne Reiher an besagter Stelle. Das entwickelt sich langsam zum Treffpunkt. Interessant ist noch, die "Wildern" direkt im Revier vom Turmfalken und Mäusebussard. Die Wiese dort ist ein Schlaraffenland.
 
Hi
Kennt sich jemand mit Schwarzstörchen aus?
Ich bin mir ziemlich sicher heute einen gesehen zu haben, da wo er auch im Sommer letzten Jahres oft beobachtet werden konnte.
Aber ist das nicht verflucht früh? Und dann auch noch im Mittelgebirge (Thüringer Wald) mit noch beachtlicher Schneelage.

Zeitgleich einige 100m entfernt sind auch vier Rotmilane drüber gezogen. Toller Anblick!
 
Also letztes Jahr in der Schweiz ab 1. März, Dieses Jahr schon ab 16. Februar. Also desshalb durchaus möglich.
 
rohrdommel2.jpg Gestern zwei Rohrdommeln erwischt!
Eine im Flug .... zwar weit weg und unscharf aber hey, war happy ^^
 
Heute bei mir die üblichen Verdächtigen. Was interessant war, 5 Reiher hocken an einem wirklich kleinen Teich und kucken nach Futter. Erwähnenswert wäre noch, das ist der Hauptfutterteich der Eisvögel.
 
Ok, ich muss mich berichtigen. In die üblichen Verdächtigen hat sich was eingeschlichen. Was hab ich hier erwischt?

unb-fink.jpg
 
Verwundert bin ich auch. Wäre doch naheliegend gewesen, die Frage mit der Bestimmung im anderen Forum zu stellen.
 
Verwundert bin ich auch. Wäre doch naheliegend gewesen, die Frage mit der Bestimmung im anderen Forum zu stellen.

Wozu? Es wurde doch 2 x gepostet, das es ein Buchfink Weib ist. Und ich poste meine pics in mehreren Foren. Na sowas.

:roll::roll::roll:


btw

Silberreiher.


SilberReiher-Baum-1.jpg
 
Wie schön !
Ich wohne in der Nähe von Magdeburg, aber ich hab in meinem ganzen Leben noch nie einen Seidenschwanz in Natur gesehen.
 
Hab halt leider keine Bilder aber am Wochenende in näherer Umgebung: Uhu, Waldkauz, Waldohreule, Habicht, Rotdrossel und so.
 
Leider kein Bild, aber es sieht so aus, als würde sich in unserem Dorfwäldchen ein Kolkrabenpaar ansiedeln wollen. Zumindest sind sie seit ein paar Tagen dort, balzen ordentlich und schleppen fleissig Ästlein (Madame wirft die meisten ihr überreichten aber noch weg). Ich geniesse vor allem die Lautgebung der beiden und die Flugspiele.
Das fände ich toll, wenn sie blieben!...hoffentlich nur versucht kein Landwirt, die zu vertreiben.
 
Thema: Beobachtungen Februar 2017

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
989
SamantaJosefine
SamantaJosefine
HeidiHH
Antworten
12
Aufrufe
1.447
Karin G.
Karin G.
Ronja2107
Antworten
33
Aufrufe
3.490
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
132
Aufrufe
10.900
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Karin G.
Antworten
19
Aufrufe
3.545
esth3009
esth3009
Zurück
Oben