Caruso braucht Hilfe

Diskutiere Caruso braucht Hilfe im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Er beißt sich wieder die Füße auf und ich hab niemanden der mich nach Aachen in die Tierklinik Fahren kann, hier ist schon alles voller Blut...
Amazon2

Amazon2

Foren-Guru
Beiträge
669
Er beißt sich wieder die Füße auf und ich hab niemanden der mich nach Aachen in die Tierklinik Fahren kann, hier ist schon alles voller Blut

Sollte jemand aus Kerpen oder umgebung da sein der mich Fahren kann bitte meldet euch ich ich einfach nicht mehr

Bitte Bitte

Lg Monika
 
hallo Monika,
kannst du ihm in der zwischenzeit heilerde (grune oder weisse, die die du hast) voll dick auf die fusse schmieren?
ist ok wenn er die ableckt...schmierste wieder...das wird ihm den schmerz wegnehmen...
Celine
 
Ich setz bei Facebook einen Hiferuf für Dich ab, wo genau wohnst Du? Schick mir die Adresse per PN
 
Hallo Monika,

ich hoffe du bist in die Klinik gekommen. Ich hätte über fb auch jemanden gehabt, der Dich gefahren hätte. Bitte gib doch mal kurz durch, wie Deinem Caruso geht.
 
hi carly, ich bin gestern in aachen in der klinik gewesen nur haben die da keine ahnung, vogel in nakose kragen drauf der nicht geeignet ist und heute morgen ist der kragen ab, jetzt will ich nach düsseldorf in die tierklinik, die frau am tel meine das die ahnung haben ich hab gerade jemand gefunden aber jemanden in der hinterhand der im notfall helfen kann wäre nicht schlecht

dem vogel geht es schlecht und wie weit das ganze dem vogel insgesamt gut tut weiß ich nicht, er muss fürchterliche schmerzen haben

mit pn hier komm ich irgendwie nich parat
 
Hallo Amazon2,

du hast zufällig nicht Traumeel in Ampullen da? Die würde ich ihm dann ein Tropfen in sein Schnabel geben. Wenn nicht würde ich einfach bei der Tierklinik in deiner Umgebung anrufen und da nach Traumeel fragen und die Situation erklären. Vielleicht können sie dir da auch die genaue Dosis nennen?
Morgen ist ja Montag und dann kannst du mit Caruso zu einem VK Tierarzt.

Wenn es die Tierklinik ist mit der du telefoniert hast von der ich jetzt ausgehe dass es die ist, kann ich nur sagen dass der Tierarzt da sehr gut ist.
Ich gehe da mit meinen Wellis auch hin.
 
so caruso ist jetzt in Düsseldorf in der Tierklinik, die bahandelde Ärztin vor Ort ist zwar nicht Vogelexpertin kann aber die Erstversorgung machen und morgen is der Doc da und schaut sich den Vogel an und ruft dann an

ich kann Caruso nix in den Schnabel träufel, hatte aber zuvor Bachblüten ins Trinkwasser gegeben
 
Hallo Moni,

man hat ja nie festgestellt warum er sich die Füße aufbeisst, war ja 2014 schon mal der Fall. War es in der Zwischenzeit immer gut?
 
nein vor ein par Monaten das selbe, ich vermute das es durch die Sempera kommt, sobald die Pilze absterben setzen sie Giftstoffe ins Blut ab, aber da Caruso schon zwei mal eine Vergiftung überlebt hat denke ich das seine Organe es nicht schaffen es schnell aus dem Blut zu bekommen und das löst dann den Juckreiz an den beinen aus denn letztes mal fing es auch nach 1 1/2 Wochen nach beginn der Kur an

es ist jetzt das vierte mal
 
Gibst Du eigentlich was zur Leberunterstützung? Die Pilzmittel sind alle recht leberbelastend und Juckreiz kann auch von der Leber kommen.
 
ja das ist meine Vermutung das die Leber das nicht schafft, ich werd mir von dem Artzt was mitgeben lassen fürs Wasser nur meinte er ich solle versuchen einen neuen Partnertier für ihn zu suchen, ich denke auch das er hier nicht glücklich ist da er ständig gestresst und nervös ist, versuche ihm ja mit Bachblüten da etwas zu helfen
 
Hallo,

wie gehen die beiden den miteinander um?
Meine Wellensittiche haben auch jeweils eine Lebererkrankung und da kann man auch Silymarin CT von der Apotheke geben. Das ist pflanzlich und halt ein Lebermittel. Sie sind in Kapselform und müssen aber vorher meist bestellt werden. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie die Mengenangabe bei Amazonen sind, da Wellensittiche viel kleiner sind. Aber vielleicht kennen es manche ja auch, oder du fragst deinen Tierarzt. Ich gebe es meinen immer übers Körnerfutter.
Ansonsten gibt es noch homoöpathische Tropfen wie Hepar Comp, was man aber beim Tierarzt bekommt und ins Trinkwasser machen kann.

Liebe grüße
Alula
 
hi Alula und danke

meine zwei verstehen sich so halb und halb aber oft scheint es so das sie eine andere Sprache sprechen aber für Caruso is klar sie ist seine frau und ich Konkurrenz und das fürt schon mal zu Schwierigkeiten, zb wenn ich die Sempera gebe.Erst er und wenn er dann mit seinem stück Banane beschäftigt ist kann ich ihr was geben, bin ich unachtsam und das Timing stimmt nicht geht er auf sie los
 
Hat wer Erfahrung mit den Ärzten aus Pulheim oder Erftstadt-Lechenich, sie sollen Vogel kundig sein und sind in meiner Nähe
 
ja das sind die aus der liste, jetzt ist Caruso in Pulheim bei frau doc Faulpen vorher Flüchten die erst Do wieder da ist aber morgen ist ihre Fachkraft da
 
Hallo ihr lieben
seit Freitag ist Caruso wieder zu Hause, es gab hier erstmal wieder Stress da Chany das gar nicht lustig fand und sich Bedroht fühlte:traurig:, jetzt ist aber wieder alles gut:)

Das beinchen hat eine Dicke Kruste und schaut recht gut aus, er frisst und macht Geräusche :zustimm:

Frau Doktor Vaupel (Flüchten) is super nett und hilfsbereit, sie ist auf Federfie spezialisiert und Caruso hatt wohl in kürzester zeit alle in der Praxis um den Finger gewickelt und wurde mit Leckerli verwöhnt :trost:

Ich kann Doc Vaupel nur empfehlen tolle, kompetente und super nette Ärztin bei der das wohl der Tier vor dem Geldverdienen steht :zustimm:
 
Großes Drama heute Nacht, als ich um 23,30 Uhr nach Hause gekommen bin war wieder Panik bei ihr angesagt, aus welchem Grund und ob das schon ne ganze weile ging weiß ich nicht aber es war ruhig als ich rein gekommen bin

Sie schrie plötzlich Panisch und hob den Fuß weil er ihr, nach ihrem Geschmack wieder viel zu nah auf die Pelle gerückt ist, er hat das überhaupt nicht verstanden da er sie ja nur beschützen will, gegen halb eins hab ich sie dann getrennt da sie sich überhaupt nicht brühigen wollte und nun hab ich zwei Einzellvögel hier sitzen, sie ist froh und er tot unglücklich aber sie nachts weiter schreien lassen konnte ich auch nicht da sie völlig fertig war mal ganz abgesehen von den Nachbarn die mit Sicherheit auch nicht erfreut waren

er wirkt die ganze Woche schon völlig erschöpft und ich hoffe das sich das etwas legt aber er ist nicht glücklich das er nicht zu ihr kann
 
Beide sind weiter getrennt und Caruso hat dauerhaft einen Kragen an, so verhindere ich das er wieder die Beine aufbeißt

Beide sind eigentlich zufrieden bis auf die Momente wo sie sich am Gitter zanken, da gab es auch schon einige Verletzungen zu Anfang, im Moment sind beide allerdings gefrustet da jetzt ja eigentlich Baby´s machen angesagt
 
Thema: Caruso braucht Hilfe

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
7
Aufrufe
734
Der_große_Kürbis
Der_große_Kürbis
LosBanditos
Antworten
10
Aufrufe
1.719
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Sietha
Antworten
57
Aufrufe
4.531
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Zurück
Oben