Welli- Hahn plustert

Diskutiere Welli- Hahn plustert im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mein Welensittich Bamm-Bamm ist am plustern. Morgen fahre ich mit ihm zu meinem Tierarzt. Ich habe eine Infrarotlicht Lampe, die aber kein...
Hallo, das tut mir leid, dass es so klemmt bei Jehl. Man muss dort eigentlich immer mit 1 Woche rechnen, aber wenn mal 1-2 Mitarbeiten ausfallen, naja.....

An sich ist das aber auf jeden Fall ein seriöser Shop mit u.a. empfehlenswerten Wellensittich-Mischungen. Viele bestellen dort und sind zufrieden.

Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen, nachgefragt hätte ich an deiner Stelle aber auch schon längst! Kurze Email reicht doch und wäre weniger aufwändig gewesen als das Thema hier im Forum aufzubringen.

Viele Grüße, Saja
 
Hallo Alula,
ich habe auf der Homepage mal nachgesehen und glaube, du hast unter "Zahlungsmöglichkeiten" das Kleingedruckte übersehen.
Auf Rechnung zahlen können nur Stammkunden mit mehr als 3 Bestellungen. Da wirst du die ersten 3 Male Vorkasse leisten müssen, weshalb du als Neukundin vermutlich bislang keine Ware bekommen hast.
Zahlungsmöglichkeiten
 
Hallo,

ja das habe ich wirklich überlesen. Ich habe schon öfters für meine Vögelchen Futter usw bestellt, aber da brauchte ich eigentlich nie bei den ersten Bestellungen Vorkasse zahlen. Naja ist passiert und eigentlich hatte ich ja auch nur ihr kurz nachgefragt, ob ihr auch so Erfahrungen hattet. Nachfragen kann man ja und das PT 12 was in der Bestellung mit drin ist, ist ja auch für Bamm-Bamm, dem es nun ja auch schon viel besser geht. :)

Hoffe eure Vögel geht es gut.

Liebe grüße
Alula
 
Hast Du inzwischen eine Antwort von Jehl erhalten ? Es kann sein das sie Dir eine Mail geschickt haben, mit den Zahlungs-
Modalitäten und auf Deine Überweisung warten. Wenn Du Dich mit Deinen Kundendaten einloggst, kannst Du Deine Bestellungen aufrufen. Rechts neben dem Preis, unter "Anzeigen" (draufklicken) werden die Details angezeigt und unter dem Warenwert steht, welche Zahlungsart ausgewählt wurde.

Ich bestelle auch öfters dort, die Navigation auf der Seite finde ich allerdings nicht so prickelnd. Nach 14 Tagen ohne Geldeingang wird die Bestellung automatisch storniert.
 
Hallo,

heute ist der letzte Tag von der Behandlung, aber leider sieht es wohl wirklich wieder schlechter aus. Es ging ihm richtig gut, kein Plustern mehr, aber es hat vor 2 Tagen nun wieder angefangen und seine Partnerin zeigt nun auch vermehrtes Plustern.

Mit dem Shop hatte es sich gut geklärt und warte auf die Post, aber ich bin traurig, dass es wohl doch noch nicht ganz zu Ende ist mit den Krankheiten und nun auch die Partnerin auch was hat.

Eigentlich wollte ich schon dass letzte mal die Tierärztin nach was Fragen was gut fürs Immunsystem ist, aber wie es halt ist, hatte ich es vergessen als ich da war...
Ich finde es bisschen ärgerlich, da ich ja mit den anderen beiden paar Tage nachdem ich mit Bamm-Bamm ja da war, um sie abzuchecken und da aber alles in Ordnung war. Auch hatte da bisschen die Tierarzthelferin am Empfang gekuckt, dass ich wieder da war, weshalb ich nun bisschen scheu habe da wieder hinzugehen.

Liebe grüße
 
Hi Alula,

wenn Du nicht zufrieden bist mit dem TA, dann schau doch mal ob in Deiner Umgebung noch einen anderen Vogel TA findest.
Ich habe jetzt gar nicht mitbekommen, ob die Partnerin mit behandelt wurde. Wenn nein kann sie sich angesteckt haben und nun
den gesunden Vogel im Umkehrschluss auch wieder. Oder gibt es noch irgendeine Infektionsquelle bei Dir zu Hause, die Dir bis jetzt noch nicht bewusst ist.

Scheu musst Du gegenüber dem jetzigen TA bestimmt nicht sein, schließlich bezahlst Du ihn dafür, das er sich um
die Gesundheit Deiner Tiere kümmert.
 
ich war nun mit ihm beim Tierarzt und es wurde nun Abstriche entnommen von Kropf und Kloake. Unters Mikroskop waren Bakterien sichtbar und die werden jetzt angezüchtet. Als Medikament habe ich jetzt erstmal Enrobactin bekommen.
Was hat denn die Anzüchtung ergeben? Was wiegen Deine beiden, Gewicht ist wirklich wichtig, bitte wiege sie mal und gib das Gewicht durch. Wenn Du Montag das PT-12 hast, gib es beiden am besten gleich in wenig Wasser aufgelöst eine gute Portion ins Schnäbelchen. Und das erstmal täglich, bis es ihnen besser geht. Und ja ich rate Dir auch zu einer Zweitmeinung, irgendwie kommst Du da nicht richtig weiter bei dem jetzigen TA und hab vor allem keine Angst vor einer TA-Helferin. Schade, dass ich so weit weg wohne, ich würd mitgehen, danach hätten die Angst vor Dir. :D
 
Thema: Welli- Hahn plustert
Zurück
Oben