Pflaumi-Henne, älter/alt, dringend gesucht

Diskutiere Pflaumi-Henne, älter/alt, dringend gesucht im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Pflaumen-Halter, ich muß ein dringendes Problem lösen und hoffe auf die Hilfe des "Schwarms";) Ein sein ganzes bisheriges Leben ohne...
D

Dani

Neuling
Beiträge
18
Hallo Pflaumen-Halter,

ich muß ein dringendes Problem lösen und hoffe auf die Hilfe des "Schwarms";)

Ein sein ganzes bisheriges Leben ohne Artgenossen gehaltener, inzwischen älterer / alter Hahn (genaueres völlig unklar) darf nun umziehen und damit eine Chance auf ein erfülltes Rest-Leben bekommen. Es gibt zwei Optionen: Entweder ich finde eine ebenfalls ältere Henne für ihn und beide ziehen in ein reines Vogelzimmer von 8 x 6 m ohne Käfig / Voliere, dafür mit Seilen und Ästen, oder ein echter Kenner dieser Art und wirklich engagierter Tierfreund, der alles für den Süßen tun würde, nimmt ihn in eine bestehende (Single-)Gruppe bzw. zu einer Henne dazu.

Eilen tut die Sache einfach deshalb, weil bei einem alten Tier die Uhr halt doch schon viel lauter tickt und ich ganz große Probleme damit hätte, wenn das alles gewesen sein soll, was er in seinem (einzigen) Leben gehabt hat. Ich möchte ihm helfen und hoffe, einer aus dem Forum kann dabei mitwirken. In anderen Belangen hat das in den letzten Jahren hervorragend geklappt, leider sind alte Pflaumis aber so selten zu bekommen…

Bitte laßt ihn nicht hängen.
Danke Euch.
 
hallo,
nur so zur info....
zahm oder nicht zahm?
wei viel jahre ungefahr hat er alleine gelebt? ( 3 oder 30? :D) in einem kafig? kann er fliegen?
Celine
 
Hallo Pflaumen-Halter,

ich muß ein dringendes Problem lösen und hoffe auf die Hilfe des "Schwarms";)

Ein sein ganzes bisheriges Leben ohne Artgenossen gehaltener, inzwischen älterer / alter Hahn (genaueres völlig unklar) darf nun umziehen und damit eine Chance auf ein erfülltes Rest-Leben bekommen. Es gibt zwei Optionen: Entweder ich finde eine ebenfalls ältere Henne für ihn und beide ziehen in ein reines Vogelzimmer von 8 x 6 m ohne Käfig / Voliere, dafür mit Seilen und Ästen, oder ein echter Kenner dieser Art und wirklich engagierter Tierfreund, der alles für den Süßen tun würde, nimmt ihn in eine bestehende (Single-)Gruppe bzw. zu einer Henne dazu.

Eilen tut die Sache einfach deshalb, weil bei einem alten Tier die Uhr halt doch schon viel lauter tickt und ich ganz große Probleme damit hätte, wenn das alles gewesen sein soll, was er in seinem (einzigen) Leben gehabt hat. Ich möchte ihm helfen und hoffe, einer aus dem Forum kann dabei mitwirken. In anderen Belangen hat das in den letzten Jahren hervorragend geklappt, leider sind alte Pflaumis aber so selten zu bekommen…

Bitte laßt ihn nicht hängen.
Danke Euch.

Hallo,

ich muss Dich leider auf Forenregel 3.3. Anzeigen hinweisen, die das Posten von Anzeigen bzw. anzeigenähnlichen Themen untersagt. Daher bitte ich Dich Deine Such-Anzeige z.B. im kostenlosen Kleinanzeigenmarkt von tierflohmarkt.de zu schalten. Bitte versuche dies zeitnah umzusetzen, da Dein Betrag zum Wochenende hin automatisch gelöscht wird.
 
Hallo m.a.d.a.s. - deinen Kommentar verstehe ich nicht ganz. Den Eintrag von Dani hätte ich nicht als Anzeige interpretiert. Eher hätte ich den Eintrag hier im Forum in der Vermittlungssektion erwartet. Ich finde diese Art der Anfragen gehören gerade hierher und nicht auf irgendein Kleinanzeigenportal wo dubiose Händler sich tummeln. Ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem mit einem Schildsittich und habe tolle Unterstützung hier im Forum bekommen. Edelsittichhalter die NICHT züchten und eben auch einen älteren Hahn aufnehmen würden, gibt es leider kaum und sind wohl am Ehesten auch mal hier im Forum.

Im Tierheim Leipzig wartet auch seit Ewigkeiten ein älterer Plaumenkopfhahn auf ein Zuhause.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn solche Anfragen auch weiterhin hier einen Platz finden.
Wenn ich den Platz hätte, würde ich gern weitere Pflaumen aufnehmen...aber leider sind meine Kapazitäten erschöpft momentan.
 
Thema: Pflaumi-Henne, älter/alt, dringend gesucht

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.481
Cyano - 1987
C
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
290
KakaduAra
K
C
Antworten
4
Aufrufe
164
Lilli64
Lilli64
Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
170
Gerlinde Schmuc
G
C
Antworten
8
Aufrufe
351
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben