Wie herzlos muss man sein......

Diskutiere Wie herzlos muss man sein...... im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Solche Meldungen kann ich kaum fassen, klick
Lass dich nicht provozieren, Ingo ;)
 
Hallo,
das ist typisch für Hausverwaltungen. Von den Hausverwaltungen werden nur billige hirnnlose Hilfsarbeiter einngestellt. Ich hatte hier auch mal ein Futterhäuschen hingehängt. Da hattenn die Gärtner ausgerechnnet den Zweig mit dem Futterhäuschen dran abgesägt. Das Futterhäuschen war dann kaputt.
Einen schönen Kirschbaum haben sie auch noch gefällt angeblich weil die Hauswannd davon grün geworden wäre.
LG
Susanne
 
Einspruch: Diese Sittiche sind alle in Xter Generation in deutscher Wildnis aufgewachsen...
Die Auswirkungen der Alexandersittiche auf unsere Ökosystem sind inzwischen über 30 Jahre lang intensiv von Wissenschaftlern untersucht worden und offenbar sind das mal wirklich harmlose Neubürger!
Ausserdem geht es hier nicht um Arten- oder Biozönose- sondern um Tierschutz. Das ist ein ganz anderes Thema, aber ethisch und moralisch genauso relevant.
Auch, wenn politisch nicht korrekt: Mund auf, Bauschaum rein...das wäre mal eine anschauliche Strafe.
:zustimm: :zustimm: :zustimm: Und es sind immer die gleichen die hier Mist schreiben müssen 0l . Hier geht es um fast flügge Küken, die einfach mit Bauschaum umgebracht wurden, wie herzlos ist das denn?

Und dieser eine Fall ist abartig und wiederwertig hoch 10. Kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen wollen würde.
Geht mir genauso.
 
Es geht auch gar nicht darum, dass wir Papageienfreaks hier stöhnen. Dasselbe würde mit einem Spatzengelege oder einer Meise mit Nest geschehen.
Es geht um das Überlegenheitssyndrom, welches manche Menschen so prägt.

Bei mir laufen gerade alle Vorbereitungen für die Aufnahme eines Graupapageien, der heutzutage noch mit einer Strippe am Bein gehalten wird.

Die Tiere empfinden wie wir, sie leiden wie wir, sie kennen Kummer und Schmerz, Zorn und Agression, Liebe und Zuneigung, Frust und Aversion. Nur, wir müssten es mal langsam sehen und verstehen lernen...
 
Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen! Danke für das Update :)
Hoffentlich werden sie jetzt auch in Ruhe gelassen...
 
Danke für die Nachricht!
Man kann das ja kaum glauben, hoffentlich füttern die Elterntiere weiter.
 
Hier ist das Video von RTL West ,mit den fütternden Eltern. Ich freu mich so, dass die Kleinen leben http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=4036 und würde denjenigen die das angeordnet und ausgeführt haben und die die 2 Tage zugeschaut haben, gerne auch mal was mit Bauschaum abdichten. :k 0l
Video läßt sich leider nicht direkt einfügen.
Die Küken leben
 
:freude::freude::freude:
Das ist ja ein regelrechtes Wunder!

Übrigens: Halsbandsittiche sind längst in die Liste der in Deutschland lebenden Vogelarten aufgenommen worden. Klick
Wer von euch einmal nach Düsseldorf kommt, möge sich zu Sonnenuntergang auf die Königsallee begeben.
Dann suchen hunderte Halsbandsittiche dort ihre Schlafbäume auf, ein schönes Papageienerlebnis. :)
 
Jaaaaaawolllll!!!! :dance::freude::bier:

WIR FREUEN UNS MACHEN EIN FASS AUF, JIPPIIIIII, IST DAS EINE SCHÖNE NACHRICHT.

Es freuen sich mit mir:

KLARA, YIANNIS UND CANDY :+party::+pfeif::blume:

SamyJo
 
Sowas tut man nich :( das tut wirklich weh zu lesen. Warum sind soviele menschen so grausam zu tieren egal ob freilebende oder haustiere
 
Ja, der Mensch ist wirklich nur böse.

Ohne diese Kreatur würden die Vögel frei fliegen, die Pferde wären wild, die Katzen würden frei laufen, aus Dornen würden keine Kronen geflochten und selbst der gemeine Freier hätte keine Bordsteinschwalben.

:D
 
Auch, wenn politisch nicht korrekt: Mund auf, Bauschaum rein...das wäre mal eine anschauliche Strafe.
Danke!

Auch wenn dasThema schon etwas älter ist, ich lese es zum ersten Mal und ich bin mehr als schockiert über diesen Menschen! Da fehlen mir echt die Worte:(
 
Es gibt andre Vögel, für die das Thema aktuell ist.
Hierzulande werden gesunde Tiere eines Bestands von zumeist "Nutzgeflügel"* ,in dem Vogelgrippe festgestellt wurde, sowie gesunde Tiere von Kontaktbetrieben meist mit Gas . getötet.
In andren Ländern wird auch Schaum benutzt.

(* für wen es einen Unterschied macht: es sind auch schon Kanarien und Prachtfinken getötet worden, weil bei Wasservögel im gleichen Tierpark Grippe festgestellt wurde.)
 
Thema: Wie herzlos muss man sein......

Ähnliche Themen

das LUMP
Antworten
104
Aufrufe
11.236
Cheenook
Cheenook
Zurück
Oben