Beobachtungen März 2017

Diskutiere Beobachtungen März 2017 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Soeben mindestens 30 Kraniche ziehend Richtung Nordosten. Nächster Halt könnte Bodensee Rheindelta sein.
Hier gabs heute u A. Kornweihe, Rohrweihe, 4 Kraniche, 8 Silberreiher, viele Bekassinen, Kiebitze, Brachvögel, Beutelmeisen, Kampfläufer etc.
 
Hier noch ein Foto vom letzten Montag (13. März). Eine ungewöhnliche Kombination: Der Bärlauch spitzt schon aus dem Boden, gleichzeitig waren noch ein paar Bergfinken unterwegs (die ersten und vermutlich letzten, die ich in diesem Winter gesehen habe:


http://up.picr.de/28635450yf.jpg


Bestimmt zwei Minuten lang ohne eine einzigen Flügelschlag kreiste bzw. stand er gestern in dem starken Wind direkt über unserem Haus. Die Krähen beachteten ihn nicht, nur das ortsansässige Milanpaar erschien und einer der beiden attackierte ihn kurz. Vor dem wolkenverhangenen Himmel war allerdings nicht mehr als eine schwarze Silhouette vor hellem Grund möglich - Habicht:


http://up.picr.de/28635452kt.jpg

http://up.picr.de/28635678wr.jpg


VG

Pere ;)
 
Und grad wieder ein junger Steinadler über dem Haus, zusammen mit mehreren Rot und Schwarzmilanen und Bussarden
 
Gestern auf knapp 1.400 m Höhe, 2 Ringdrosseln und Grasfrosch-Laich!
 

Anhänge

  • ringdrosseln.jpg
    ringdrosseln.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 21
  • laich.jpg
    laich.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 18
Ich genieße zur Zeit die Waldkauzrufe wenn ich abends im Wald unterwegs bin. Soo schön!
 
Müsste wohl, wie hast denn das hingekriegt so nah aus dem Winkel :D?
Cooles Foto.
 
hallo
gestern die 1. rauchschwalbe,ganz allein war sie,sie hatte den himmel für sich.
mfg willi
 
Ein sehr aktiver Baumläufer:
1 baumläufer 1.jpg
1 baumläufer 2.jpg




Dohlen, die unter anderem in einem alten Kalkofen ihre Nester bauen:
1 dohle 1.jpg

1 dohle 2.jpg

1 dohle 3.jpg



Ein neugiriger Eichelhäher:
1 häher 1.jpg



Eine Kohlmeise mit Watte für den Nestbau:
1 kohlmeise 1.jpg



Rotmilane im Buchenwald:
1 rotmilan 1.jpg
1 rotmilan 2.jpg
1 rotmilan 3.jpg
 
Thema: Beobachtungen März 2017

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
29
Aufrufe
1.119
Munia maja
Munia maja
Karin G.
Antworten
44
Aufrufe
2.623
raptor49
raptor49
Peregrinus
Antworten
72
Aufrufe
6.537
Peregrinus
Peregrinus
HeidiHH
Antworten
67
Aufrufe
6.766
Peregrinus
Peregrinus
Domesticus
Antworten
15
Aufrufe
3.446
wp1954
W
Zurück
Oben