Was sind wir?

Diskutiere Was sind wir? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Experten, vielleicht kann mir hier jemand bei der Bestimmung helfen. Zunächst dachte ich an Sperlinge, aber da liege ich wohl falsch...
B

bernd.b

Mitglied
Beiträge
35
Hallo liebe Experten,

vielleicht kann mir hier jemand bei der Bestimmung helfen. Zunächst dachte ich an Sperlinge, aber da liege ich wohl falsch. Es waren zwölf Vögel, die tief über ein ehemaliges Maisfeld kreisten.

Danke im Voraus,
Bernd

pieper-fragezeichen.jpg
 
Die Lerche in die Lüfte steigt, der Löwe brüllt wenn er nicht schweigt ( Wilhelm Busch). Feldlerchen
 
Hallo,

ich möchte kein neues Thema eröffnen, deshalb frage ich in diesem/meinem alten Beitrag. Kann einer der Experten hier den Vogel auf dem Foto bestimmen? Danke im Voraus,

Bernd

wtb.jpg
 
Hallo Bernd,
das "Recyceln" vorhandener Threads finde ich gut!
Könntest du bitte noch ein paar Angaben machen.
Wo ist die denn dein "Geier " begegnet?
Er erinnert mich fast an meinen , den ich gerade eben aus Portugal zur Bestimmung gepostet habe.
LG iris
Vogelbestimmung Portugal (Greifvögel u.a.)
 
:) Der Minigeier ist mir heute im NSG Steinhorster Becken (NRW) begegnet. Der kleine Busch auf dem er sitzt, wächst auf einer der vielen kleinen Inseln im Becken. Leider zu weit weg und dann noch kurz vor Sonnenuntergang. Stimmt, mein Vogel sieht »deinem« sehr ähnlich.

Hallo Bernd,
das "Recyceln" vorhandener Threads finde ich gut!
Könntest du bitte noch ein paar Angaben machen.
Wo ist die denn dein "Geier " begegnet?
Er erinnert mich fast an meinen , den ich gerade eben aus Portugal zur Bestimmung gepostet habe.
LG iris
Vogelbestimmung Portugal (Greifvögel u.a.)
 
Hallo,
ich recycle diesen Beitrag noch einmal. Eben kreiste diese Eule über dem Kreis Gütersloh. Der Nachbar hatte seine Kamera zur Hand. Anhand des Svensson würde ich auf Sumpfohreule tippen. Liege ich richtig? Den hiesigen Krähen gefiel der Vogel so gar nicht und er wurde gehasst.
Gruß,
Bernd

eule.jpg
 
Hallo Bernd,

da gäbe ich was für, wenn ich mal solch eine schöne Beobachtung machen könnte...

MfG,
Steffi
 
@harpyja
Tausend Dank!

@Munia maja
Das war meine erste Eulensichtung ausserhalb eines Tierparks. Umso mehr freut es mich, dass ich diese dann aus dem eigenen Garten sehen konnte.

Gruß,
Bernd
 
Hallo Bernd,

ja, mit Eulen ist es hier in der Gegend auch rar. Milane, Bussarde, Falken etc. in großen Mengen, aber bei den Eulen hapert es ein wenig. Außer dem Waldkauz und der Schleiereule habe ich in der freien Natur noch nie eine Eule zu Gesicht bekommen, einen Uhu nur mal gehört... Und ich bin ja so ein Eulenfan...

MfG,
Steffi
 
Thema: Was sind wir?
Zurück
Oben