Wellensittich Auge tränt stark

Diskutiere Wellensittich Auge tränt stark im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, das Auge meines kleinen Wellensittich Kalle 5 Jahre alt, tränt seit heute sehr stark. Ich habe hier schon im Forum...
F

FLATRATEr

Neuling
Beiträge
5
Hallo liebe Vogelfreunde,

das Auge meines kleinen Wellensittich Kalle 5 Jahre alt, tränt seit heute sehr stark. Ich habe hier schon im Forum geguckt und auch direkt mit Kamille das Auge behandelt. Jedoch würde ich gerne mehrer Meinungen dazu hören.

Ich behandle das Auge nun jede Stunde mit Kamille. (3 Bio Kamillen Tee Beutel in gefilterten abgekühltem Wasser mit einem Wattepad vorsichtig übers Auge träufeln.)

Hier ein Bild des kleinen Rackers:

Vielen Dank für die Mithilfe. Grüße

http://i.imgur.com/euqEb94.jpg
 
Hallo,

herztlich Willkommen in den Vogelforen und um Himmels Willen bitte KEINE Kamille am Auge verwenden, damit machst Du alles noch viel schlimmer. Das Auge trocknet aus und es kann sogar bis hin zur Erblindung gehen. Wenn dann besorg Dir aus der Apotheke Euphrasia Augentropfen (Augentrost, rein pflanzlich) als Ersthilfe und geh am Montag zum vogelkundigen Tierarzt. Solche spezialisierten Tierärzte findest Du hier KLICK.

Sollte Dein Welli ein Neuzugang sein, würde ich den TA einen Psittakose Test machen lassen. Gute Besserung und bitte berichte was der TA gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Danke für die Aufnahme und das schnelle Antworten.

In diesem Thread steht aber das mit der Kamille: Tränendes Auge bei Wellensittich

Deswegen dachte ich, das dies ihm helfen könnte.

Gibt es denn noch ein Huarezept, was man nutzen kann?

Ich werde die Tropfen besorgen, jedoch in der Zwischenzeit muss man ihm doch helfen können, oder?

Danke für Alles! <3
 
Dann laß das Auge ganz in Ruhe. Besorg Dir so schnell als möglich fürs Wochenende die Euphrasia Augentropfen.

Der Beitrag ist von 2000 und gut, dass Du ihn gefunden hats. Ich werde ihn bearbeiten, damit keiner mehr darauf reinfällt. War noch vor meiner Zeit hier im Forum.
 
Sehr gut :) Bin so gut schon auf dem Weg zu nächsten Apotheke. Da konnte ich euch wegen diesem Beitrag helfen :) Schönes Wochenende.
 
Danke das wünsche ich Dir auch und hoffe, dass Kalles Auge besser wird. Aber geh unbedingt Montag mit ihm zum TA. Den alten Thread hab ich schon entschärft.
 
Ich hatte ihm Kamille drüber geträufelt und war jetzt schon bei der Apotheke, habe auch die Augenttropfen, aber ihm geht es wieder besser. Das Auge tränt schon nicht mehr. Deswegen habe ich ihm jetzt keine Tropfen gegeben. Wir beobachten ihn aber und wenn es nicht besser wird, gehen wir Montag zum Arzt. Danke nochmal für die Hilfe.
 
Huhu, sorry, das ich erst jetzt antworte. Ist leider utnergegangen, aber dafür antworte ich jetzt :)

Kalle geht's super. Es war noch am gleichen Tag weg aus mir unerfindlichen Gründen. Er war dann wieder quick lebendig und hat uns den Alltag versüßt :)

Danke für's nachfragen.

Ich hab noch 'ne andere Frage zum Thema zähmen. Kalle wird dieses Jahr 6. Er ist recht zahm, aber hat immernoch ein wenig Angst vor der Hand. Meinst Du wenn man es mit Geduld macht, das man ihn angstfrei vor der Hand bekommt, wenn man das jeden Tag 30 Minuten trainiert, oder ist es dafür schon zu spät?

Mit dem Gesicht stupse ich ihm ohne Probleme meine Nase gegen den Schnabel und er stupst zurück, aber Hände, oh oh und ich weiss auch warum :D

Was denkst Du oder die Anderen?

Grüße vom Kalle und mir! :)
 
Hallo,

ist ja Klasse, dass es ihm wieder so gut geht. Aber ist Kalle allein? Hat er keinen Wellifreund?

Hände sind so eine Sache, leg doch mal eine Kolbenhirse drauf und halt ihm die Hand ruhig hin. Greifen mögen alle Vögel nicht, das erinnert an den Schnabel eines Beutegreifers.
 
................
Ich hab noch 'ne andere Frage zum Thema zähmen. Kalle wird dieses Jahr 6. Er ist recht zahm, aber hat immernoch ein wenig Angst vor der Hand. Meinst Du wenn man es mit Geduld macht, das man ihn angstfrei vor der Hand bekommt, wenn man das jeden Tag 30 Minuten trainiert, oder ist es dafür schon zu spät?

:)
Ist bestimmt nicht zu spat....
Ich habe eine WHK henne damals (über 10 jahre alt), vor über 20 jahre für meinen jungen hahn gekauft..
sie war zahm aber nicht handzahm...
war unmöglich sie auf die hand zu bekommen... es hat längere zeit gedauert (paar jahre? wurde aber nicht richtig trainiert) bis sie ohne angst auf die hand stieg aber sie hat es gelernt und vertrauen entwickelt...heute sieht man uberhaupt nix von der damaligen angst.

Wie Susanne schrieb, benutze leckerlis und nimm dir einfach zeit ohne ein rigides ziel zu fixieren...einfach zum spass denn er scheint ja ein lustiges vogelchen zu sein.
LG
Celine
 
Thema: Wellensittich Auge tränt stark

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2.254
Shoukeyy
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1.275
dustybird
D
D
Antworten
3
Aufrufe
1.270
Hennchen
Hennchen
L
Antworten
3
Aufrufe
6.935
charly18blue
charly18blue
Y
Antworten
33
Aufrufe
3.529
Yura
Y
Zurück
Oben