Kleine Eier

Diskutiere Kleine Eier im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo meine Halsi Henne (3 Jahre alt) hat ihre ersten 2 Eier gelegt, leider sind sie sehr klein. Das 1. viel zu klein und das 2. vieleicht so groß...
Herr57

Herr57

Mitglied
Beiträge
54
Hallo
meine Halsi Henne (3 Jahre alt) hat ihre ersten 2 Eier gelegt, leider sind sie sehr klein.
Das 1. viel zu klein und das 2. vieleicht so groß wie vom Ziegensittich.
Ist das Normal ? :+keinplan
 
hallo
eine freundin hat schon mal kleine eier von einer maximilian henne erlebt.. damals dachten wir das alter wäre schuldig..
in deinem fall wurde ich an ernahrungdenken...mehr eiweiss, wenn möglich tierisches, kalzium usw..
kannst ja mal versuchen...wenn nix (anderes wie entzundung im legeapparat) steckt...oder noch etwas anderes..
bin gespannt auf andere antworten

Celine
 
Hallo
Mit der Ernährung, in meinen fall glaube ich nicht wirklich, sie bekommt eine ausgewogene Ernährung.
Körnermischung, Obst , Gemüse Mineralstoffe, usw.
Ich werde Heute mal sehen ob ein 3. ei gelegt wurde und wie groß es ist.
 
vielleicht mal den glauben zur seite tun und versuchen? mehr eiweiss?? obst, gemüse, enthalten keins...jedenfalls nix der rede wert fur eine eierproduktion...

Celine
 
Wenn sie Eier legen, sind spezielle Calcium-Präparate wie Calci-Lux, Frubiase oder auch Kalksteine oder Sepia-Schale immer sinnvoll zum Anbieten, wenn du das nicht alles schon machst. ;)
 
Ja, genau Mineralien Kalksteine ect. Eifutter usw. wird alles gereicht.
Ich muss erstmal ob sie weiter legt und wie die Eier aussehen.
Trotzdem Vielen Dank
 
Thema: Kleine Eier

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.023
raptor49
raptor49
D
Antworten
6
Aufrufe
9.603
Deike
D
X
Antworten
14
Aufrufe
2.852
Tümler Alex
Tümler Alex
C
Antworten
9
Aufrufe
4.113
Donmicelle
Donmicelle
K
Antworten
2
Aufrufe
181
Kawi
K
Zurück
Oben