Temperaturen im Sommer

Diskutiere Temperaturen im Sommer im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Tag zusammen Wie hoch darf die Temperatur im Sommer steigen, wenn die Wellensittich gewöhnt sind, draussen zu sein, den nötigen Schatten...
N

Nano

Neuling
Beiträge
1
Guten Tag zusammen

Wie hoch darf die Temperatur im Sommer steigen, wenn die Wellensittich gewöhnt sind, draussen zu sein, den nötigen Schatten und die Luftzufuhr (durch öffnen der Fenster resp. Ventilator nicht auf Voliere gerichtet) gewährleistet ist?
Haben noch keine Tiere, sind uns aber über den Standort der Voliere noch nicht sicher. Könnten eine Voliere mit den Massen 3m x 1m x 2m zu Verfügung stellen und würde sich in einer Loggia befiinden.

Danke für nette Antworten.
 
G'day in Australien im outback sind die Temperaturen sehr hoch in der Mittagszeit etwa im Sommer an die 40 Grad . da suchen die Wellensittiche schon ein schattiges Plätzchen. Aber Achtung...... keine Zugluft with kind regards ( gerd)
 

Anhänge

  • C budgie  bush.jpg
    C budgie bush.jpg
    538,6 KB · Aufrufe: 88
Ich habe meinen ein kleines Vogelbad gebaut.
Das braucht man dafür:
1. einen Eimer mit Deckel
2. Eine Zimmerbrunnenpumpe
3. etwa 25cm Schlauch passend für die Pumpe

alles bekommt man im OBI für etwa 25 Euro.

Ein Loch in den Deckel schneiden durch das der Schlauch geführt wird. Dazu mehrere kleine Löcher in den Deckel, damit das Wasser ausreichend ablaufen kann, aber immer etwas Wasser auf dem Deckel stehen bleibt. Am Rand des Eimers eine kleine Kerbe schneiden für das Kabel der Pumpe. Schlauch an die Pumpe, pumpe in den Eimer, Schlauch durch den Deckel und Wasser in den Eimer. Und schon ist das Vogelbad fertig.

Ich habe zusätzlich noch die Pumpe in zugeschnittene Schwämme eingepackt, dadurch wird das Wasser etwas gefiltert. Man sollte es aber täglich wechseln.

Im Sommer ist das ganze sehr beliebt und es macht wirklich Spaß den Vögeln dabei zuzusehen wie sie unter dem Wasserstrahl "duschen".
IMG_20170409_142449.jpg IMG_20170409_142519.jpg
 
Thema: Temperaturen im Sommer
Zurück
Oben