geschlecht bestimmen rotköpfige Papageiamadine

Diskutiere geschlecht bestimmen rotköpfige Papageiamadine im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo hatte mir voriges Jahr 2 junge RPA zugelegt in der hoffnung das es Hahn und Henne ist, der züchter konnte es mir auch nicht genau sagen...
W

wolke0204

Neuling
Beiträge
8
Hallo hatte mir voriges Jahr 2 junge RPA zugelegt in der hoffnung das es Hahn und Henne ist, der züchter konnte es mir auch nicht genau sagen! Leider passiert nicht viel mit den beiden denke das es 2 Hähne oder Hennen sind sie bauen weder nest noch legen sie irgendwo eier wie genau kann ich den Unterschied erkennen!
 
Hallo wolke0204,

am besten lässt Du eine DNA-Geschlechtsbestimmung machen. Da bist Du dann auf der sicheren Seite.

MfG,
Steffi

P.S. Der Hahn soll in seiner Färbung etwas intensiver sein und die rot Gesichtsmaske etwas ausgeprägter. Ein sicheres Unterscheidungsmerkmal ist das aber nicht.
 
G'day die rotköpfige Papageiamadiene sind fast gleich im aussehen. der Hahn hat eine größere Maske und das rot ist intensiver (Gerd)
 
Hallo Danke für die Antworten! sie sehen beide gleich aus! Bauen weder Nest noch legen sie Eier nehme an das ich 2 Hähne habe oder kann ich da falsch liegen? würde mir gerne noch einen Hahn oder Henne zulegen wenn ich wüßte was es ist leider sind sie bei uns hier in der gegend nicht so verbreitet!
 
Nochmals hallo,

kein Nestbau und "Keine-Eierlegen" sind nicht unbedingt ein Zeichen für Hähne - wenn Hennen nicht in Brutstimmung sind, legen sie einfach keine Eier... Lass eine DNA machen!

MfG,
Steffi
 
G'day zeige doch einmal ein Bild , so können wir dir (vielleicht) helfen hier im Forum LG Gerd
 

Anhänge

  • oz budgie.jpg
    oz budgie.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 12
Thema: geschlecht bestimmen rotköpfige Papageiamadine

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
288
Max78
Max78
S
Antworten
24
Aufrufe
1.205
Ronja2107
Ronja2107
W
Antworten
6
Aufrufe
521
Gerlinde Schmuc
G
D
Antworten
4
Aufrufe
652
MCGraupi
MCGraupi
Zurück
Oben