Grünzügelpapagei Henne gesucht.. Züchter in bawü?

Diskutiere Grünzügelpapagei Henne gesucht.. Züchter in bawü? im Forum Weißbauchpapageien im Bereich Papageien - ich verzweifel. Ich suche eine Henne für meinen simba ... Er ist jetzt 4 Monate alt und so ein supi Kerl,, nun will ich ein weibchen für ihn...
LadyLuzi

LadyLuzi

Neuling
Beiträge
24
ich verzweifel. Ich suche eine Henne für meinen simba ... Er ist jetzt 4 Monate alt und so ein supi Kerl,, nun will ich ein weibchen für ihn... Hikfeeeeeeesss
 
Hallo Luzi,

Schau mal in der Auflistung nach:

h ttp://w ww.wellensittich.de/zuechter/zuechter-7.html

Da es viele Züchter gibt, solltest du die Seite mit dem Schlagwort "Grünzügelpapagei" durchsuchen. Und würde eventuell im Gebiet 6 und 8 auch Mal schauen.
 
Huhu Lyssia .. Danke da schau ich gleich mal... Hast du einen grünen und einen Rost?
 
Ja. Wir haben ein gemischtes Päärchen. Sie sind beide gleich alt.

Wir hatten ursprünglich auch einen Hahn (Rostlappenpapagei). Dies war der Letzte von meinen Züchter. Nachdem wir nach 1,5 Monaten leider keinen Rostkappenweibchen gefunden haben, haben wir den Züchter gefragt ob es mit einem Grünzügelweibchen auch geht.

Die beiden waren nach 15 Minuten schon ein Herz und eine Seele. Wir gingen davon aus dass die Beiden sich schon vorher kannten.
 
Coooooooool.... Zu mir sagte man das ging nicht... Weil die wieder nicht die gleiche Sprache sprechen... Wen ich aber grünzügelpapagei im youtube eingebe ist es meist ein Rist und ein grüner zu sehen...
 
Also bei uns können die beiden sich verständigen. Der Klang der beiden hört sich auch fast identisch an. Kann vielleicht auch daran liegen, dass sie zusammen aufgewachsen sind (Rostkappen- und Grünzügelpapageien waren natürlich in separaten Volieren) und wir mit der Vergesellschaftung echt viel Glück hatten. Unser Züchter hat uns gesagt, dass man sie 2 Wochen getrennt in separaten Volieren oder in einer Voliere mit einer Trennwand unterbringen sollte um sich aneinander zu gewöhnen. Ich muss auch dazusagen dass ich eine Handaufzucht und eine Halbhandaufzucht habe.
 
Es sind zwar beides Weissbauchpapageien, aber man sollte sie nicht verpaaren.
Es ist grundsätzlich immer ratsam bei der selben Unterart zu bleiben.
Ich kenne auch Leute wo diese Kombination mit eintreten der Geschlechtsreife nicht mehr geklappt hat.
Wegen Züchtern kannst du in den Kleinanzeigen schauen oder selber dort eine Anzeige aufgeben dann melden sich Züchter bei dir.
 
...bitte bitte nicht verpaaren...
was sind denn schon zwei monate für eine suche?...mehr geduld aufbringen und weitersuchen...:zustimm:


Celine
 
Thema: Grünzügelpapagei Henne gesucht.. Züchter in bawü?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben