Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

Diskutiere Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt...
So was von goldig dieses Foto :)
Versuche es einfach mal so ab 16 Tagen und wenn der Ring sich wieder leicht runterziehen läßt ist es noch zu früh, dann wieder 2 Tage warten.
Wenn er drauf bleibt bitte täglich kontrollieren ob er an der richtigen Stelle sitzt, er kann auch über das Gelenk rutschen, dann musst du ihn wieder nach unten ziehen.
Unbedingt darauf achten.
 
küki_15.jpg
15 Tage ist Küki nun alt, hat riesen Latschen, so habe ich vorher nach dem Fotografieren den Ring schon mal drauf. Werde morgen kontrollieren, o er noch dran ist :-) Langsam bekommt das Kleine einen Flauschpopo!
 
Ich glaube du legst uns rein...das muss ein pinguinfoto sein...:)
Celine
 
Das wäre ja mal was, wenn meine Edelpapageien Pinguinbabys bekommen würden :D Hier noch ein Bild von vorne, das sieht schon eher nach Papagei aus :) Die Augen sind irgendwie auf Halbmast, ist das normal, wenn die Küken noch jung sind? küken_15_tage_frontal.jpg
 
Das ist vollkommen normal, mein Gott wie goldig, ich schmelze dahin...
 
ok ist ein papa...
Das ist die "buddaphase"...
alle papasküken offnen die augen um die 14 tage (das ist nur eine sache von paar stunden)...zuerst ein bisschen, dann ganz...
Bitte wenn du ihn in die hand nimmst dann nicht am körper...eine hand unter den po...die andere das küken stabilisieren...ja bald wird es sich wie floh winden also nicht fallen lassen...

vorsicht mit der lebergegend die leber kann ziemlich leicht schaden nehmen...:0-

Das ist vollkommen normal, mein Gott wie goldig, ich schmelze dahin...
vorsicht Bettina...der wird noch susser :D
 
Die Augen sind schon seit ein paar Tagen auf, aber halt nicht so groß und rund geöffnet wie bei den Eltern. Küki ist heute 16 Tage alt und wiegt 194 Gramm. Keine Ahnung, ob das viel oder wenig ist... es macht auf jeden fall einen sehr fitten Eindruck :-) Ich passe sehr auf, wenn ich es raus nehme, das Kleine fängt schon ein bisschen zum zappeln an. Bei der Mama ist es halt doch schöner ;-)
 
Jetzt kommen bald die ersten richtigen Federn an den Flügeln...schimmern irgendwie blau durch, finde ich... Wobei blau da ja keinen Sinn macht, müssten ja grün oder rot sein... Wahrscheinlich schimmert da gar nix blau, sondern grau ;-) IMG_4354.JPG
 
Das Kleine entwickelt sich wirklich super, bin schon gespannt was es ist.
 
Schöner dicker Brocken:D
ich weis nicht wie das bei Edelpapageien ist,aber wir polstern vor dem Ausfliegen den Volierenboden aus,wenn die Küken so dick sind und ausfliegen,dann kann es passieren das sie so richtig auf dem Boden fallen,ist uns leider schon passiert.....
 
Das mache ich auch immer Moni, aber es ist ja noch ein paar Wochen Zeit.:)
 
Oh, da muss ich aber viel und dick auspolstern, meine Edels wohnen in einer 3 x 1,60 m deckenhohen Voliere und die Nisthöhle steht im oberen Teil. Unten habe ich derzeit fast 10 cm dick Buchenholzgranulat drin, das könnte ich dann noch entsprechend höher auffüllen, das dürfte dann Abstürze schon gut mindern... :-) Küki sieht noch nicht so sportlich aus, das kann was werden...
 
Nachdem ich das Küki abgeben will, tu ich mir schwer mit einem Namen – dann wird der Trennungsschmerz auch zu groß... Sonst würde mir "Trulla" sehr gut gefallen, würde auch zum Namen des Papa's (Gaga) gut passen ;-)
 
Trulla finde ich süß.
Wie geht es der Kleinen?
Ist alles ok?
 
Huhu Bettina, der Kleinen geht es Bestens, sie ist jetzt gut 5 Wochen alt und alles sprießt und wächst. Es macht großen Spaß, dabei zuzusehen. Besonders der Küki-Popo ist zur Zeit der Wahnsinn :-)
küki_popo_5_wochen.jpg küki_5_wochen.jpg küki_5_wochen_finger.jpg
 
Thema: Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

Ähnliche Themen

Federchen123
Antworten
28
Aufrufe
1.022
Federchen123
Federchen123
B
Antworten
5
Aufrufe
1.430
df0x
D
G
Antworten
2
Aufrufe
2.384
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben