Sehen Rotschwanzsittiche im Dunkeln

Diskutiere Sehen Rotschwanzsittiche im Dunkeln im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe da mal eine Frage zu Rotschwanzsittichen. Können diese im Dunklen noch gut sehen? Sollte Nachts ein Licht brennen oder kommen...
G

Gelbseite

Mitglied
Beiträge
94
Hallo, ich habe da mal eine Frage zu Rotschwanzsittichen.

Können diese im Dunklen noch gut sehen?

Sollte Nachts ein Licht brennen oder kommen sie besser ohne aus

Danke im Voraus
 
Hallo Gelbseite,
meine Rotschwänze haben es gerne dunkel - wenn noch ein Licht brennt, selbst das Nachtlicht, kommen sie wieder aus ihrem Schlafkasten und verschwinden erst wieder darin, wenn alle Lichter aus sind.
LG, Petra
 
Danke für die schnelle Antwort.
Dann erläutere ich mal mein Problem.

Ich habe für meine beiden ein Vogelzimmer.
In dem Zimmer steht zusätzlich eine Voliere in der auch ein Schlafhäuschen ist in dem sie schlafen.
Abends setze ich die beiden in die voliere zum schlaffen und lasse sie morgens wieder raus.
Gerne würde ich die Voliere jetzt aber auf lassen.
Jetzt habe ich bedenken das wenn das Licht aus geht und Sie noch nicht in den Käfig gegangen sind später vielleicht irgendwo vor fliegen.
Ist ein kleines Licht als Orientierung jetzt sinnvoll oder störend?

Danke
 
In meinem Vogelzimmer habe ich eine kleine Nachtlampe (1W, glaube ich) im Einsatz. Meine Vögel können damit trotzdem nicht viel sehen, aber sie kriegen dann wenigstens etwas Orientierung, wenn sie mal nachts Panik kriegen (was glücklicherweise selten passiert). Also: Aus meiner Sicht auf jeden Fall sinnvoll.
 
Dann werde ich es erstmal mit Nachtlicht versuchen.
Habe dann auch ein besseres Gefühl.

Danke Gruß
 
Thema: Sehen Rotschwanzsittiche im Dunkeln

Ähnliche Themen

Zurück
Oben