Ringdrossel?

Diskutiere Ringdrossel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe ich hier eine Ringdrossel erwischt? Dacht von weitem es ist ein Star. Als ich näher ran bin, dann es wäre eine Amsel. Jetzt auf dem...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo,

habe ich hier eine Ringdrossel erwischt?
Dacht von weitem es ist ein Star. Als ich näher ran bin, dann es wäre eine Amsel. Jetzt auf dem Bild fallen mir aber die helle Brust und die "schuppenartig" gefärbte Unterseite auf.

Leider habe ich nur das eine Foto.
Der Vogel war auf einer extensiv genutzten Weide, in unmittelbarer Nähe von einigen Staren und Amseln.

drossel.JPG

Gruß
Andreas
 
Danke für die Bestätigung :)

Das Foto ist von Heute, aus einem Naturschutzgebiet im Südosten von Aachen (NRW).

Gruß
Andreas
 
Thema: Ringdrossel?
Zurück
Oben