Henne heute früh plötzlich tot

Diskutiere Henne heute früh plötzlich tot im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Heute früh um 6 Uhr hörte ich nur zweimal ein eigenartiges piepen und danach lag die Henne schon auf dem Boden :'( gestern war noch alles gut...
Shicco1

Shicco1

Mitglied
Beiträge
84
Heute früh um 6 Uhr hörte ich nur zweimal ein eigenartiges piepen und danach lag die Henne schon auf dem Boden :'( gestern war noch alles gut, sind beide geflogen...

Ich vermute das sie vielleicht legenot hatte? Warum sonst sollte sie plötzlich tot umfallen? Der Hahn dreht die ganze Zeit schon am Zeiger und sucht und ruft nach ihr... Sollen wir gleich eine neue holen?
 
Hallo,
Legenot war das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. Das äußert sich ganz anders.
Da ist viel eher ein Herz-Kreislauf-Zusammenbruch denkbar, sekundentod. Ist nicht unbedingt selten, passiert auch bei Menschen.
Und ja, dem Hahn solltet ihr wieder eine Partnerin zugesellen.
 
Hallo, das war nur mein erster Gedanke mit der Legenot... Aber wenn ich die Symptome davon beachte, tritt das wirklich absolut nicht zu. Wir waren am Nachmittag bei einem Züchter und haben eine neue Henne geholt, der Hahn ist auch gleich viel ruhiger und ausgeglichener geworden.
 
Im Aufenthaltsbereich des Tieres ist nicht zufällig irgend etwas in Teflon beschichteten Pfannen o.ä. zubereitet worden?
Das ist wohl auch eine Ursache für solche Sekundentode.
 
Nein, unsere Vögel sind im Wohnzimmer und früh um sechs ist sie gestorben.
 
Thema: Henne heute früh plötzlich tot

Ähnliche Themen

C
Antworten
21
Aufrufe
1.894
finchNoa@Barbie
F
M
Antworten
4
Aufrufe
1.022
Lischen1985
L
Zurück
Oben