Auffällige Vogelstimme

Diskutiere Auffällige Vogelstimme im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, wer kann mir bitte sagen wem diese Stimme gehört? www44.zippyshare.com/v/St4phIYK/file.html Danke!
A

alex3123

Guest
Hi, wer kann mir bitte sagen wem diese Stimme gehört?

www44.zippyshare.com/v/St4phIYK/file.html

Danke!
 
Oh ja, das passt ziemlich gut. Andere Spechte hören sich anders an?

Es war im Garten. Eher Feld & Wiesen, aber auch vereinzelt Baumbestände.
 
Danke Inez.

Gibt es auch eine Seite auf der zusätzlich die Rufe zu finden sind? Hätte noch einen Vogel, den ich aktuell ständig höre aber nicht sehen kann. Müsste von der Größe her ähnlich einer Meise sein. Bin mir aber nicht sicher. Sicherlich nichts exotisches.

www103.zippyshare.com/v/M0lmlZTG/file.html
www103.zippyshare.com/v/M0 lmlZTG/file.html

Man muss das Leerzeichen entfernen...
 
Die umfassendste Seite ist wohl xeno-canto.org, da sollte man aber schon eine Ahnung haben, um welche Art es sich handeln könnte (und den wissenschaftlichen Namen kennen). Um sich einfach durch Stimmen der gängigsten einheimischen Arten durchzuklicken sind m.E. die beiden bereits verlinkten Seiten recht gut.

Dein zweiter Sänger ist übrigens ein Zilpzalp. Der macht immer Zilp-zalp, Zilp-zalp... bzw. Zilp-zilp-zalp-zilp-zalp-zalp o.ä. ;)
 
Danke.

ich bin auch selten blöde. Den Zilp Zalp hatte ich vor zwei Tagen schon mal aufgenommen und eigentlich auch schon zugeordnet gehabt. :)

Ich schau mir xeno-canto mal an.
 
Danke Inez.

Gibt es auch eine Seite auf der zusätzlich die Rufe zu finden sind? Hätte noch einen Vogel, den ich aktuell ständig höre aber nicht sehen kann. Müsste von der Größe her ähnlich einer Meise sein. Bin mir aber nicht sicher. Sicherlich nichts exotisches.

www103.zippyshare.com/v/M0lmlZTG/file.html
www103.zippyshare.com/v/M0 lmlZTG/file.html

Man muss das Leerzeichen entfernen...

Hallo Alex, da sind die Rufe doch drauf?
Aber eine mit Tonvergleich, falls Du so was suchst, die kenn ich nicht.
Sag mal Bescheid, welcher Specht es nun war. Bei mir erntet der Günspecht, liebevoll Kichererbse genannt, momentan die Ameisen. Leider ist er wirklich scheu und das Gras im Ökosystem hoch, also kann ich ihn nur hören, wenn er sich vollgefressen davon macht.
LG
Inez
 
Thema: Auffällige Vogelstimme
Zurück
Oben