Wachteln rupfen sich selbst Federn aus

Diskutiere Wachteln rupfen sich selbst Federn aus im Forum Legewachteln im Bereich Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline - Hallo, ich brauche sehr dringend euere Hilfe, Eben habe ich bemerkt, dass meine Legewachteln sich selbst die Federn am Bauch rupfen, warum könnte...
S

Sarah1245

Mitglied
Beiträge
72
Hallo, ich brauche sehr dringend euere Hilfe,
Eben habe ich bemerkt, dass meine Legewachteln sich selbst die Federn am Bauch rupfen, warum könnte das sein, der Bauch ist schon ganz blutig
 

Anhänge

  • IMG_20170505_200126.jpg
    IMG_20170505_200126.jpg
    375,2 KB · Aufrufe: 8
Hallo Sarah,

hab grade mal einen Freund gefragt, der sich mit Wachteln auskennt. Er meinte, dass könnte auf Leberprobleme oder Mangelerscheinungen hindeuten. Da sich Wachteln eigentlich nie rupfen, solltest Du das von einem fachkundigen Tierarzt abklären lassen. Sieht wirklich heftig aus. Vogelkundige Tierärzte findest Du hier KLICK.

Gute Besserung und berichte dann mal was die Ursache ist.
 
Danke, schaue jetzt schnell mal, welcher tierarzt noch offen hat
 
Was ich nur sehr komisch finde, es ist ja nicht nur bei einer Wachtel
 
Also, komme gerade vom Tierarzt. Die Tiere haben Kokzidiose, deshalb haben sie sich vor Schmerzen die Federn gerupft, jetzt bekomme sie Schmerzmittel und ein Antibiotika
 
Thema: Wachteln rupfen sich selbst Federn aus

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.086
Der Freund aller Tiere
D
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.205
Cova
C
Ostara
Antworten
8
Aufrufe
681
Ostara
Ostara
Zurück
Oben