Brutjahr 2017 Beo`s

Diskutiere Brutjahr 2017 Beo`s im Forum Beos im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen . Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit...
hampher

hampher

Mitglied
Beiträge
117
Hallo
dieses Jahr scheint ja recht gut zu beginnen .
Nach dem Hochwasser der Elbe 2013 und einigen Verlusten haben sich meine Beos wieder lieb mit erfolg.
gruß hampher
 

Anhänge

  • 20170507_141207.jpg
    20170507_141207.jpg
    246 KB · Aufrufe: 63
  • 20170508_090500.jpg
    20170508_090500.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 63
  • 20170508_090655.jpg
    20170508_090655.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 63
hallo Hamper,
es ist das erst mal das ich einen beo züchter treffe und dann küken...sehr interessant das du das machst.
Ich glaube bei uns gibt es überhaupt keinen in ganz Quebec.

holst du die küken aus dem nest um sie su füttern oder sind die eltern zahm und du kannst die raus und reinholen ohne attacken?
Kannst du die küken gut verkaufen ?
WEnn du zeit hast, schreib doch mal ein wenig wie man diese vögel hält, wie sie sich benehmen und wie man sie fÜttert...
Als ich jung war, wollte ich immer so einen haben...aber jetzt ist zu spät...Die grossen papas haben mittlerweile all den platz genommen. :D
LG
Celine
 
Hier gibt es auch nicht mehr sehr viele Züchter. Leider.

Bin aber froh, dass es keine Importe mehr gibt, da das doch zu grausam ist. Es sollen auch schon einige Beo-Unterarten in den Herkunftsländern fast nicht mehr vorhanden sein, weil sie zum Verkauf immer noch weggefangen werden (QUelle, wenn Erinnerung richtig, Podcast BBC)
 
Hampher, schöne Vögel!
Viel Glück mit Ihnen. Hast Du 4 Jungtiere von einem Elternpaar?
 
Hallo Hampher

Herzlichen Glückwunsch zu diesen süßen Kerlchen.
Die sind zum verlieben :-)
Meine Beiden haben keine Lust auf Nachwuchs. Die wollen sich diesen Babystress wohl nicht antun...lach
Und für erfolgreiche Nachzuchten gibt es ja dich...:zwinker::zwinker:

Grüße
Oggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schön, mal wieder was über Beos zu lesen :). Und dann noch von einer erfolgreichen Zucht! Ich hab auch vor langer Zeit zweimal Beos gehabt und nachdem der letzte gestorben war, gab es keine mehr im "Handel" und Züchter konnte man auch keine finden. Sind ganz tolle Vögel, ich erinner mich gern an Charlie und Jerry zurück . Ich hab dann zu Nymphies gewechselt, sind nicht ganz so intelligent, aber auch sehr liebenswerte Gesellen.

Viel Glück mit den Kleinen!

Chris
 
Hallo Hampher, schön, dass es Dich noch gibt. Meiner (der auf dem Bild) ist leider letzten Herbst im Alter von 21 Jahren verstorben. Habe es nicht über das Herz gebracht, mir ein-zwei neue zu holen und würde auch nur noch Abgabevögel nehmen. Habe hier leider keine Pflegeperson mehr für Abwesenheit, denn die Kerle sind schon etwas spezieller als Sittiche.
 
Hallo an alle Beofreunde

Genau das dachte ich auch schon lange. Beim Beoforum ist absolute Funkstille, obwohl bei meinen Vögeln den ganzen Tag der Schnabel nicht still steht :-) Aber, bei uns ist es wie jedes Jahr. Zwei schöne Eier wurden gelegt, und am nächsten Tag war das eine kaputt und etwas später auch das andere. Der Hahn scheint auch kein großes Interesse zu haben.
Also, alles wie immer bei uns hier :-)

Grüße
Oggi
 
Hallo Beofreunde!
Ich sehe auch immer von Zeit zu Zeit ins Vogelforum, ob es an der Beo-Front über neues berichtet wurde. Meistens Fehlanzeige. Mir ist vor 3 Tagen meine Beohenne von der Stange gefallen, hatte sich schon angedeutet. Hatte insgesamt, wenn ich es richtig im Gedächtnis habe, 10 Junge nachgezogen. Jetzt habe ich noch 2 Beohähne. Oskar, unsere erste eigene Nachzucht von 2003, und Hugo, von 2013. Nun werde ich sie demnächst in eine Voliere zusammen bringen. Nun lasse ich mit den beiden meine Beohaltung so langsam ausklingen.
Ich wünsche Euch, liebe Beofreunde, viel Spaß und Freude mit Euren Tieren, und natürlich auch maximale Zuchterfolge.
MfG
mfabig
 
hallo mfabig, ich hoffe die beiden Hähne vertragen sich gut. Bei mir hatte es seinerzeit mit der Vergesellschaftung nicht funktioniert. Schade um die Henne, leider (oder Gott sei Dank) leben sie nicht ewig, wie wir auch. Du wirst die Beos dann, wenn der Letzte von Dir gegangen sein wird, den Rest Deines Lebens vermissen, denn so sind die Kerlchen.
 
Tja so ist das Leben ein kommen und gehen beim Menschen und bei den Tieren
ich trau mich schon garnicht mehr zu posten habe seit dem Hochwasser 2013 in MD zwei gute Zuchtpaare wobei eine Henne auch schon 19 Jahre alt ist .bei der ersten Brut wurden auch Gelege zerstört nun hab ich die Zweite mit einigen Jungvögeln
Bilder folgen bei Gelegenheit.
Gruß hampher
 
Ach Hampher, bitte poste hier weiter.
Das ist so tröstlich, dass doch noch jemand ein paar dieser tollen Vögel hat.

Wir haben nun noch drei andere Pärchen, Bourkes, Welli und Zwergwachteln, aber es sind keine Beos!
Die haben noch eine Lebenserwartung von ca. 10 Jahren vor sich. Ich denke, dass ich danach die Vogelhaltung wohl aufgebe.

Wann immer ich kann, schaue ich den Vögeln im Garten zu und freue mich, dass auch ein paar schwarze Kasperköppe Futter abholen. (Amseln, manchmal Stare, Elstern, Krähen und neuerdings eine Rabenfamilie, die einen ganzen Meisenball gleich komplett mit nimmt.
 
Oh so schön!
Muss aufpassen, dass ich mich nicht zu sehr verliebe. Naja, bin eh in Beos verliebt.

Sind die alle in den Schüsselchen von desem Jahr? Sind ja echt einige bei rausgekomen. Wunderbar, wie sie alle sperren.
 
Hach, Deine fotos der kleinen sind ja allerliebst .... sicher aber nun erwachsen ;) Vor jahren hatte ich auch einen Beo, er wurde wegen einer allergie in der schwangerschaft abgegeben. 14 jahre durfte ich mich an ihm erfreuen - er "wanderte" auch mit aus u. hatte alles gut überstanden - lernte auch schnell die "sprache" der inseltypischen Grajas (Alpenkrähe) na ja, schon in D war er ein perfekter imitator ;) An seinem "miauen" konnte ich genau erkennen, welche meiner 7 katzen in seinem blickfeld war .....
 
Thema: Brutjahr 2017 Beo`s

Ähnliche Themen

RSC
Antworten
278
Aufrufe
60.981
wp1954
W
V
Antworten
5
Aufrufe
1.134
Verdone
V
Birdslover
Antworten
7
Aufrufe
1.846
Fleckchen
Fleckchen
Tiffani
Antworten
3
Aufrufe
1.788
RSC
Zurück
Oben