Stieglitz Haltung und zucht !!!

Diskutiere Stieglitz Haltung und zucht !!! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich wohne in Mannheim und will gerne Stieglitz halten und züchten, worauf muss ich achten ? Brauche ich eine Genehmigung zu Zucht ? Muss...
T

Tarek

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
Ich wohne in Mannheim und will gerne Stieglitz halten und züchten, worauf muss ich achten ?
Brauche ich eine Genehmigung zu Zucht ?
Muss die Voegel beim bestimmte Behoerden angemeldet ??
MFG
Tarek
 
Hallo !
Weiss ja nicht wie es in euren Bundesland geregelt ist,ob ihr alles melden müsst bei manchen sind nur die wildfarbenen meldepflichtig und die Mutation nicht vorher richtig erkundigen.Erstens sollten die Vögel Artenschutzringe aufgezogen haben ,du solltest vom Züchter einen Abstammungsnachweis beim Kauf dazubekommen.Was soll es denn werden Voliere im Garten ? Da sollten es 1,5 qm pro Paar um so größer um so besser.(Voliere auf Borte stellen wegen der Baugenemigung.)Die Vögel bei der unteren Naturschutz melden ,das genügt eigentlich.Voliere ordendlich einrichten .Und sich über das Futter gedanken machen und auch selber sammeln.Das wäre es erst einmal wenn ich was vergessen habe bitte ich mich zu berichtigen oder zu vervollständigen .MFG sven:hammer:
 
Was versteht man in Thüringen unter einer "Borte"?

Viele Grüße
Michael
 
Bortsteine,Rasenkantensteine:0-
 
@ Sven vieln dank fuer die Info. ich habe das selbe auf im Internet gelesen.
seit eine woche versuche ich die richtige Behoerden zu kontaktieren ohne erfolgt.

MFG Tarek
 
Hallo,

also in Mannheim wird es doch eine untere Naturschutzbehörde geben. Vielleicht auch eine obere. Also da sollte dich doch ein Anruf bei eurer Stadtverwaltung weiter bringen.

Gruß
 
ich danke euch alle es hat schon funkioniert und ich habe die richtige behoerde kontaktiert.
habe noch eine Frage braucht mann ein zuchterlaubnis (genehmigung) wenn mann als Hobby mit 1 oder 2 paare zuchten will !!!!!
 
Wieso Zuchterlaubnis? Du meldest die Vögel die du hast mit Ringnummer und Herkunft (bekommst ja bei Gardueliden einen Herkunftsnachweis vom Züchter/Ringnummer von den Artenschutzringen) das sollte eigentlich reichen damit bist du auf der Behörde regestiert ,musst natürlich bei Verlust den Vogel wieder abmelden. Mfg Sven
 
Thema: Stieglitz Haltung und zucht !!!

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
3.210
Karin G.
Karin G.
Mr.izzo
Antworten
5
Aufrufe
2.996
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
6
Aufrufe
3.441
plassco
plassco
Zurück
Oben