Welche Milan-Art?

Diskutiere Welche Milan-Art? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ich war heute mit meinem Spektiv unterwegs etwas Erfahrungen im Bereich Digiskopie sammeln. Als ich schon auf dem Rückweg war flog mir ganz...
DiaryOfDreams

DiaryOfDreams

Foren-Guru
Beiträge
512
Hi, ich war heute mit meinem Spektiv unterwegs etwas Erfahrungen im Bereich Digiskopie sammeln. Als ich schon auf dem Rückweg war flog mir ganz unverhofft ein Milan vor die Linse. Leider konnte ich nicht sicher bestimmen um welche Art Milan es sich handelt und das Video, welches ich versucht habe ist nicht der Rede wert...war eben alles arg hektisch, da ich nicht mit einem so tollen Motiv gerechnet habe.
Folgende Bilder konnte ich aus dem miesen Video ziehen - es ist immer der selbe Vogel - Rot- oder Schwarzmilan, das ist hier die Frage.
Aufgenommen an der Bislicher Insel, über einem Feld kreisend. Viel Wasser in der Nähe, aber auch Felder und Waldbestand.

M1.jpg M2.jpg M3.jpg M4.jpg M5.jpg
 
Ich sehen nichts, was gegen einen Schwarzmann spricht.

VG
Jonas
 
Ein Schwarzmilan.

VG
Pere ;)
 
Wow, mein erster Schwarzmilan. :D Super.
Vielen Dank Euch.
Nur noch eine Frage - was lässt Euch den Schwarzmilan festmachen?
Ich vermute mal dass es die 6 Finger sind die man auf dem ersten Bild sehen kann, oder?
 
Zudem: Kein helles Flügelfeld, Stoss schwach gegabelt, Allgemein wenig Kontraste
 
Thema: Welche Milan-Art?

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
3
Aufrufe
374
Naturfreak
Naturfreak
Vali
Antworten
5
Aufrufe
917
Vali
Vali
wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
781
wdgnwas
wdgnwas
Naturfreak
Antworten
1
Aufrufe
549
Birderswiss
Birderswiss
JZMAD
Antworten
8
Aufrufe
897
JZMAD
JZMAD
Zurück
Oben