was hat meine tauben getötet

Diskutiere was hat meine tauben getötet im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo ihr lieben.. wirklich sehr traurig und herzzerbrochen musste ich heute morgen feststellen dass 2 meiner Tauben tot waren. Um ihr Taubenhaus...
M

madzamel

Neuling
Beiträge
1
Hallo ihr lieben.. wirklich sehr traurig und herzzerbrochen musste ich heute morgen feststellen dass 2 meiner Tauben tot waren. Um ihr Taubenhaus herum habe ich einen grünen Gitter befestigt sodass sie immer frei sein können. Natürlich dachte ich sie seien sicher, denn ein Falke könnte ja nicht durch das Gitter durch. Die anderen Gefahren hatte ich nicht beachtet weil sie mir fremd waren. Unten gibt es jedoch kleine Spalten die noch nicht zu sind. Eine Taube könnte jedoch nicht hindurch. Ich habe diese Tauben sehr geliebt und hatte eine tiefe Verbindung zu ihr. Ich konnte feststellen dass bei einer um ihren Hals herum kleine Löcher waren \ Bissspuren .Etwas hat versucht sie von unten durch die Spalten zu ziehen und hat ihr Gefieder auch etwas ausgerissen. Jedoch hat es es nicht geschafft sie rauszubekommen weswegen meine Taube zur hälfte drinn und zur hälfte draussen war. Weil mein Taubenhaus auf dem Dach ist kann ich mir nicht erklären was das war. Nach langer überlegung dachte ich an das Eichhörnchen dass gegenüber auf dem Baum ein Zuhause hat und auch unter die spalten durchpassen könnte.. Aber kann das denn sein? Meine andere Taube hatte garkeine Bisspuren und auch keine Verletzungen. Ich denke wahrscheinlich daran dass sie im Dunkeln ihre Babys schützen wollte,rausflog und sich wahrscheinlich den Kopf anstoss. Ich weiss es nicht..Ich bin sehr sehr traurig und würde es zu schätzen wissen wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Ich bedanke mich im Voraus und liebe grüsse
 
Ich musste auch als erstes an Ratte denken.
Vielleicht läßt sich anhand der Bißspuren ja ein Rückschluss ziehen, ob eher Ratte oder eher Marder, sie haben ja sehr unterschiedliche Gebisse.
 
Ich denke eher Ratte oder ähnliches. Eichhörnchen und Ratte eher nicht.
 
Thema: was hat meine tauben getötet
Zurück
Oben