Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
Welchen Farbschlag hat Joy?

Hallo, wer verrät mir, welchen Farbschlag diese Dame hat?
 

Anhänge

  • DSC01972.JPG
    DSC01972.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 198
  • DSC01970.JPG
    DSC01970.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 218
  • DSC01963.JPG
    DSC01963.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 211
Das ist ein australischer Schecke Spangle graugrün. :)

PS: Ich hänge das mal an den Bestimmungsthread an.
 
Weder noch, es ist ein Hellflügel hellblau GG. Und so wie es aussieht, solltest du mal zum Tierarzt mit ihm. Der Schnabel ist ziemlich lang.
 
Hallo Püschel-007

hast Du mal noch ein besseres Bild, am besten Nahaufnahme vom Kopf, wo man den Schnabel besser sehen kann?
 
Hallo Charly,

nein, ich habe leider im Moment noch kein anderes Foto, liefere ich aber nach, wenn der Kleine eingezogen ist und sich eingewöhnt hat. Ps, ich weiß, dass ich mit ihm zum TA muss bezw. kann ich das selbst. Habe schon vor 20 Jahren Schnäbel und Krallen geschnitten (was ihr nicht wissen könnt ;)) sowie schon mal ein Ei aus einem Vogel mit Legenot geholt. Hinweis: Der Vogel lebte danach noch mehrere Jahre! Ich bin übrigens Püschel. Irgendwie zeigt es immer so ein komisches Zeugs an.... Danke schon mal für eure HInweise und euer Verständnis. Lieben Gruß, Püschel.
 
Und nochmal ich https://www.welli.net/forum/images/smilies/1.gif Nemo ist eingezogen! https://www.welli.net/forum/images/smilies/smiley2756.gif Da er gerne zwitschert, dieses Smiley https://www.welli.net/forum/images/smilies/5.gif. Sky beäugt ihn von der Voliere aus und gibt auch ab und an "Laut". Morgen werde ich erst mal mit dem Neuen zum TA gehen (da wohl irgendjemand, der nicht viel Ahnung hatte, ihm den Schabel sehr blöd geschnitten hat!!!) und dann mal sehen, wann ich sie vergesellschaften kann.
LG Sanni, Sky und Nemo!!!
 
So, Nemo und Sky sind zusammen. Sie verstehen sich gut, auch wenn es noch nicht die große Liebe ist. Aber man muss den Süßen ja auch Zeit geben. Ach ja, leider klappt das mit den Fotos nicht. Keine Ahnung, wie ich das vom Tablet auf den PC kriege. Sorry. Vielleicht mal per Kamera, damit kenne ich mich besser aus.
 
Hallo ihr Lieben! Und... es hat geklappt. Bessere Bilder kriege ich einfach nicht hin. Hoffe, das reicht so. Die 2 sind inzwischen gute Kumpel und schnäbeln sogar. Sobald ich fotografieren will, wollen sie aber nicht mehr ;)
 
Das ist total normal. :D
Schön, dass alles gut geklappt hat und die beiden sich so gut verstehen. :)
 
Ja, ich bin auch völlig begeistert! Und es wird von Tag zu Tag besser. Nemo muss allerdings echt noch mehr raus und fliegen. Er ist ein bisschen faul ;)))
 
Hallo,
bei mir zieht demnächst ein Wellensittich aus dem Tierheim ein, da Fiete ja leider am Freitag verstorben ist. Ich habe nur ein ganz schlechtes Handyfotos, aber der Vogel sieht so aus wie der auf diesem Video, außer, dass nur das Gesicht gelb ist und der Körper durchgehend in dieser sehr dunkelblauen (kein Grün oder sehr wenig Grün, nur sehr dunkelblau) Farbe.


Kann mir jemand den Farbschlag nennen?
 
Ohne Bild bleibt es vage: dein Neuer ist dann ein Normaler in (wahrscheinlich) dunkelblau mit Gelbgesicht. Genauer geht es nur mit einem Foto vom originalen Vogel.

PS: Lass dich mal :trost:
 
Hallo Lemon,
danke für den Trost. Leider habe ich seit letztem Herbst einen schweren Krankheitsfall (Krebs) in der Familie, so dass für die Vögel in diesem Zeitraum auch eher wenig Zeit blieb.

Mein schlechtes Handyfoto wäre dieses hier:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3450a0j9iu7efv.jpg

PS
Was übrigens krass war:
Ich habe Fiete erst abends um 23 Uhr gefunden. Wusste dann nicht, was ich machen sollte, und habe ihn einfach mal, nachdem ich ihn aus dem Käfig genommen hatte, hochgehalten, um zu zeigen, dass er tot ist. Keisha-May sprang regelrecht ans Gitter und reckte den Kopf ganz hoch. Habe ihn dann auf das "Futterbrett" (Sitzbrett-Schaukel, auf der Basilikumblätter etc. präsentiert werden) gelegt. Die anderen Vögel haben dann eine dreiviertel Stunde in 20 cm Abstand gesessen, immer rüber geschaut und leise gepiept. :trost: :traurig: 8o

Jetzt sitzen die Weibchen nachts zusammen auf einem Schlafast und Finn alleine auf einer Schaukel (neben der noch eine weitere Schaukel hängt, die leer bleibt). Meine TÄ sagte, ein neues Männchen sollte sich doch hoffentlich mit einem der Weibchen verpaaren. Ich hoffe ja vor allem, dass ein neues Männchen Freundschaft mit Finn schließt und den ein bisschen aus seinem Tief holt, weil schließlich "sein Partner" gestorben ist. Der kleine Blaue auf dem Bild hatte sich auch recht gut mit den anderen Männchen verstanden im TH. Es ist schwierig, Leuten zu erklären, dass vor allem das verbleibende MÄNNCHEN trauert bzw. einsam ist, nicht die Mädls, jedenfalls nicht so sehr.
 
Hallo Ihr Lieben !

Ich brauche eure Hilfe !!!
Ich kann nicht bestimmen, ob Caruso (Df AS) männlich oder weiblich ist. Als ich Ihn damals gekauft hatte, sagte man mir er sei männlich. Ich habe Pelé dazu gekauft und habe noch Jule und Arwen... allerdings beobachte ich oft das Caruso die Nähe von Pelé sucht. Sind das einfach nur Kumpels oder ist Caruso eine Carusoline?! ☺
 

Anhänge

  • 20170525_232404.jpg
    20170525_232404.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 172
  • 20170525_232354.jpg
    20170525_232354.jpg
    281,1 KB · Aufrufe: 160
  • 20170525_232105.jpg
    20170525_232105.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 161
  • Screenshot_20170520-215654.png
    Screenshot_20170520-215654.png
    1,5 MB · Aufrufe: 162
Vielleicht ist Carusso ja Bi oder Schwul ;-)
Meiner Meinung nach männlich.
 
Für eine sichere Bestimmung sind die Bilder alle nicht wirklich tauglich, da geblitzt. Eine Tageslichtaufnahme wäre hier besser. Wie alt ist Caruso denn? Ich würde nicht drauf wetten, aber auch eher zu Hahn tendieren, auch wenn die Nasenlöcher recht hell erscheinen.

Und ja, es ist absolut nichts ungewöhnliches, dass auch zwei Hähne sich gut verstehen. ;)

PS: Ich nehme das mal mit ins Wellensittichforum, genauer in den Bestimmungsthread.
 
Thema: Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben