Knabberäste, Futterpflanzen gesucht

Diskutiere Knabberäste, Futterpflanzen gesucht im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich suche für unsere Blaustirns unbehandelte Knabberäste und Futterpflanzen, eventuell im Kübel für daheim. Hatte immer einige Äste aus...
K

KlixiAm

Neuling
Beiträge
5
Hallo,

ich suche für unsere Blaustirns unbehandelte Knabberäste und Futterpflanzen, eventuell im Kübel für daheim.
Hatte immer einige Äste aus dem Wald, was ich hier mal gelesen hatte, aber ich fühle mich dabei nicht wohl.
Auch wenn sie erstmal gereinigt wurden.

Na jedenfalls such ich nun ein paar Möglichkeiten.

Welche Kübelpflanzen habt Ihr so für Eure Amazonen?

Wollte mal zwei bis drei Korkenzieherweide 1Meter hoch, und Apfelbaum holen.
Gibt es was spezielles zu beachten? Lieber abschneiden oder können sie lieber selber im Geäst sich verlustieren? Fänd ich besser.

Wir haben ein Balkon, da könne wir auch noch Kübelpflanzen unterbringen, als Nachschub.

Welche Kübelpflanzen könnt Ihr noch empfehlen?

Kennt Ihr einen zuverlässigen Lieferanten für Knabberläste für die Amazonen?

Liebe Grüße
Klixi
 
hi und willkommen im forum,
also mit der weide bist du schon auf dem richtigen weg. würde dann aber starkwüchsige sorten nehmen. die vertragen auch mal einen schnabelbeschnitt und erholen sich davon wieder. was obstbäume wie der apfelbaum nicht machen. allerdings brauch so eine weide dann aber auch einige wochen bis sie wieder austreibt.

ich würde dir da eher raten mal in deiner nachbarschaft nach gartenbesitzern zu schauen und dort nachzufragen ob sie passene bäume haben von den sie auch regelmäßig mal etwas abschneiden würden. zu meiner anfangszeit habe ich das bei meinen nachbar auch so gemacht. heute habe ich selber genügend bäume im garten stehen das ich auch hin und wieder äste an andere vogelhalter abgebe.
 
Hi,

lieben Dank. Garten haben wir leider keinen.

Hmm, die Nachbargärten die ich mir angschaut habe, habe leider wenig Bäume und dann habe ich schon beobachtet, das sie was spritzen. Leider nicht genau was, aber egal, möchte da nichts ausprobieren.

Gut, schaue ich mir mal ein paar starkwüchsige Sorten an.

Hauptsache die Grünen haben Spaß!!! :-)

Liebe Grüße
Klixi
 
Hallo,

in meiner Außenvoliere stehen auch bepflanzte Kübel - u. a. eine Korkenzieherweide und des weiteren ein Flieder, Johannesbeersträucher und Wein. Bei Obstbäumen bzw. Obststräuchern ist nicht nur das Schreddern angesagt sondern auch das eigenständige Ernten. Das sind sehr gute Beschäftigungsmöglichkeiten.

Gruß
HeidrunDSCN9129.jpg WTH_5328.jpg WTH_5759.jpg NIK_4967_k.jpg WTH_6238_k.jpg
 
Tolles Beispiel für tiergerechte Haltung, danke für die schönen Bilder! :zustimm:
 
Ich danke Dir auch - für Dein nettes Feetback :)!

Gruß
Heidrun
 
Du kannst auch mal ins Internet stellen (Kleinanzeigen oder so), ob wer zufällig seinen Garten schneidet & die Äste verschenken würde.
So habe ich Äste bekommen.
 
Richtig toll sieht das aus in der Außenvoliere, da würde ich mich auch wohlfühlen :D
 
Klixi, wo wohnst du denn? Könnte dir von uns ein paar Knabberäste aus dem Garten abgeben (Ba-Wü, bei Stuttgart)
 
Ich danke Euch, für Euere lieben Worte und Ihr wißt ja selbst, daß man schnell zur Kellnerin und Putzfrau "mutiert" :+pfeif:.

Apropos Außenvoliere: Anfangs hatte die Voliere einen Fliesenboden (zu sehen auf dem ersten Foto). Mit der Zeit bekam der Fliesenboden leider Frostschäden, so daß er ausgetauscht werden mußte (zu sehen auf dem zweiten Foto).

Gruß
Heidrun
 
Ja, Evy, es sind schwarze Johannisbeeren und wie Karin richtig gesehen hat, ist der Strauch schon fast abgeerntet. Die unreifen Beeren "schnabeln" am besten :jaaa:.

Gruß
Heidrun
 
freut mich zu lesen das sie schwarze johannis fressen...
meine tuen es nicht aber das gibt mir hoffnung das sie es lernen..
ich habe eine menge von den strauchern und in jeder voliere einen roten und schwarzen gepflanzt...
nur eine wh-kakaduhenne und eine goffin-h holen sich die roten...alle anderen verschmahen rote, schwarze und die sanddorn...ziemlich stur die geier 8(
LG
Celine
 
und unsere nehmen die roten Johannisbeeren nur wenn sie noch grün sind :D
 
und unsere nehmen die roten Johannisbeeren nur wenn sie noch grün sind :D
Ehrlich bin neidisch...
habe gestern meine straucher von " camerisers"(lonicera edulis) angeschaut da ich aufpasse um sie gleich bei der ersten reife zu sammeln ...
baetsch...die waren noch total grun...sind aber alle weg...hab sie gesehen die diebe ...das waren die " jaseurs des cedres= cedar waxwings" einer der schonsten wildvogel die wir haben...
verziehen aber frustriert
Celine
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mich nie getraut, unsere schwarzen Beeren vom Strauch zu geben... die riechen so streng :+pfeif:
Der Strauch wird ab jetzt nicht mehr nur für Marmelade geplündert :D
 
Thema: Knabberäste, Futterpflanzen gesucht

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
361
Sam & Zora
Sam & Zora
O
Antworten
7
Aufrufe
2.650
claudia k.
claudia k.
L
Antworten
1
Aufrufe
1.793
Tierfreak
Tierfreak
Rolanke
Antworten
6
Aufrufe
1.256
cedric
cedric
Zurück
Oben