Erfahrungen zum Blaukehlhüttensänger

Diskutiere Erfahrungen zum Blaukehlhüttensänger im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hi Vogelfreunde, da wir wieder fleißig am Volierenbauen sind, machen wir uns schon Gedanken um die nächsten Bewohner. Hat jemand Erfahrungen mit...
Danke Erhard,

ich hab ihn mal eine Mail geschrieben.
Mal schauen was da Holländer spricht :zwinker: obwohl es mir schon lieber wäre den Vogel von einem Liebhaber zu beziehen.
 
Hi Leute,

bräuchte nochmal euren Rat.
Ich hab heute von einem Holländer eine Blaukehlhütten Henne zugesagt bekommen.
Er hat keine Erfahrung mit Tierversand.
Ich fast ebenso wenig.
Über wen versendet ihr?
Er meint das ein Schuhkarton in Ordnung wäre mit Gittern zur Luftzufuhr.
Kann es sein das die Lieferfirma, bei mir bis jetzt ( INT Logistik) des Päckchen nicht mitnimmt?
Ich habe aber auch schon mal Vögel in normalen Kartons verschickt.
Was meint ihr?
Gibt es Probleme bei der Überfuhr nach Deutschland wegen Geflügelpest etc? :?
Nicht das ich die 50 Euro in den Sand setzte.
 
Ich versende mit Ilonex. Allerdings nur innerhalb DE für 35€. Ich bin damit zu 100% zufrieden, verschicke in einer Transportbox, speziell für Versand. Kostet so um die 6€.
 
Hi Leute,

hab heute für meinen Blaukehlhüttensänger eine Henne bekommen aus Holland.
( Danke Erhard für die Seite :zustimm: )
Sie ist Topfit in fidel, hab sie nun erstmal in meinem Schutzhaus zum eingewöhnen.
Sie hat während des Transports sogar ein Ei in die Kiste gelegt, :+shocked: , ist sowas normal?
Wenn ich nun Hahn und Henne morgen zusammen in die Voliere lasse, soll ich schon Kobel etc Nistmaterial reintun?
Sinnvoll wäre es oder? :jaaa:

Anderes Thema:

Meine Sonnis haben jetzt auch schon gebrütet, leider lag heute eins draussen und war tot, es sind noch zwei Eier im Nest.
Ich schau auch das immer Lebendfutter (Heimchen Mehlwürmer Pinkies ) da sind.
Ich habe im Forum auch schon nachgelesen aber anscheinend sind diese Vögel unberechenbar.
Soll ich wirklich mal den Hahn rausnehmen? Aber der füttert doch auch oder? :+keinplan

Noch was positives, Kalabülbül haben auch Nest gebaut und sind schon zwei Eier drin.

Bei meinen Dreifarbenglanzstaren sieht es etwas anders aus, die stopfen beide Kobel in der Voliere voll mit Nistmaterial und legen aber nichts.
Sind wahrscheinlich noch zu jung oder? NZ16

Vielleicht bring ich ja im ersten "Zuchtjahr" auch was raus, würde mich freuen.
 
hallo joe
das mit dem 0,1 blaukehlhüttens. u. dem ei ist kein schlechtes zeichen,anscheinend wurde er gut gefüttert.
warum den hahn raus,sehe keinen grund,gerarade bei den sonnenv. eher falsch.
bei den staren könntest du recht haben
du weist mir mit der anzahl der eier ein wenig zuviel,würde meine neugier ein bischen im zaum halten,bei empfindlichen paaren geht der schuß oft nach hinten los u. das nest ist ruckzuck leer!
ich wünsch dir viel erfolg im zuchtjahr 017.
mfg willi
 
Thema: Erfahrungen zum Blaukehlhüttensänger

Ähnliche Themen

Zurück
Oben