Beobachtungen Mai 2017

Diskutiere Beobachtungen Mai 2017 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Ich eröffne mal den Mai mit den Heidelberger Wanderfalken die ich heute zum ersten Mal live gesehen habe. Die Jungen schauen als schon gerne raus...
Habe letztens einige Haussperlinge und eine Heckenbraunelle in unserem Garten beobachten können. Habe zwar keine Fotos machen können, aber freuen tue ich mich trotzdem, denn diese Vögel waren zuvor noch nicht bei uns. Die Haussperlinge scheinen auch immer wieder zu kommen - würde es sich lohnen, einen Haussperling-Nistkasten aufzuhängen? Wenn ja, kann mir vielleicht jemand einen guten Nistkasten empfehlen? :)
 
Heute eine Family Haubentaucher gesehen, wie sie ihren Nachwuchs füttern. :dance:

Und dieser Graue hier, wollte ein shooting.

Graureiher-MM-1.jpg
 
Hab auch noch ein Paar Mai-Nachzügler :D


Bussard und Rabenkrähe
1 bussard 1.jpg



Dorngrasmücke
1 dorngras 1.jpg 1 dorngras 2.jpg



Grünfink
1 grünfink 1.jpg



Neuntöter
1 neuntöter 2.jpg



junges Rotkehlchen
1 rotkehle 1.jpg



Sperberterzel (hoffe ich doch mal) mit Beute
1 sperber 1.jpg



junger Star
1 star 1.jpg



Turmfalke beim Sonnen
1 turmfalke 1.jpg



Turteltaube
1 turteltaube 1.jpg
 
Thema: Beobachtungen Mai 2017

Ähnliche Themen

Feder
Antworten
53
Aufrufe
2.518
Feder
Feder
Karin G.
Antworten
74
Aufrufe
6.349
Peregrinus
Peregrinus
harpyja
Antworten
70
Aufrufe
6.699
esth3009
esth3009
Karin G.
Antworten
35
Aufrufe
4.944
Wasserralle
Wasserralle
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
3.005
Pauleburger
Pauleburger
Zurück
Oben