Nymphen-Tagebuch

Diskutiere Nymphen-Tagebuch im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wie wär's, hätte jemand Lust ein "Nymphen-Tagebuch" zu führen (ähnlich wie das Kakadu-Tagebuch im Kakadu-Forum)? Einfach ein...
Hallo zusammenn,
was habe ich, Rocky schlechte Laune! Die FD hat uns unser Nest weggenommen und uns eingesperrt. Ich schrei den ganzen NNachmittag schon voller Verzweiflung.
Viele Grüße
Rocky
 
Momo: was sind die Federlosen gemein. Mir hat sie auch meine zwei Plastikeier geklaut.
Na, da meine Unterkunft mein Nistplatz ist, brüte ich trotzdem weiter. Wenn ich alles an Bodenbelag wegscharre, ist dadrunter auch Plastik. Brüte ich eben auf andrem Plastik.
Das letzte mal war sie noch so freundlich, erst ein Ei wegzunehmen und durch etwas Eierschale zu ersetzen (hat Mumm gleich verspeist), und dann den nächsten Tag mit dem andren das Gleiche.
Damit wir wissen, in den Eiern ist nix mehr.
Aber dies Einfühlungsvermögen ist ihr wohl abhanden gekommen.
Vielleicht weil ich beim letzten Mal Plastikbrut friedlicher war als ohne.
Diesmal nicht.
Merlin und ich haben uns gestern so ineinander verbissen dass sie uns kaum auseinanderbekommen hat und sie hat uns geflügelte Kampfhunde genannt und alle Zehen durchgezählt. Waren aber noch dran, und geblutet hat auch keiner
 
Hallo Momo,
das ist ja gemein, hat Deine FD Dir auch die Eier weggenommen. Die spinnen wohl die FD. Ihr dürft Euch aber nicht untereinander streiten! Ihr müßt doch zusammenhalten gegen die FD. Wir sitzen immer noch im Käfig, aber sie soll nur mal warten, bis wir wieder rauskommen!!!!! Solange wir hier im Käfig sitzen schreien wir erstmal ordentlich. Schließlich müssen wir unseren Protest ja irgendwie äußern.
Viele Grüße
die Knastgeschwister (unschuldig) Rocky und Floeckchen
 
Hallo zusammen,
ist hier keiner mehr?
Was macht ihr denn so?
In letzter Zeit sitzen wir wieder auf unserem Sommersitzt. Zuletzt saßen wir da vor 6 Monaten.
Hier ein Bild von uns:
002.jpg

Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Na, IMG_8018.JPG unsern Fensterplatz haben wir schon auch, aber bei uns ists nicht so schön grün wie bei Euch.
Bäume gibt's erst auf der andren Straßenseite.
Dafür haben wir das kleinere Grün gleich drin im Pott und schnabelbereit : 1Foto 0496.jpg
Aber sonen tollen Blick ins Laub wie Ihr hätten wir auch gern.
Euer Momo, hier mal mit meinem Liebsten
 
Hallo zusammen,



bei uns war mal wieder unser altes Problem. Unsere FD ist uns abhanden gekommen. Mal wieder! Sie hatte uns am einen Tag gesagt, dass sie am Dienstag wegfährt. Ok, gut. Haben wir genehmigt. Und dann fängt sie am Mittwoch vorher plötzlich an wie ein aufgeregtes Huhn herumzurennen. Am Donnerstag war sie dann ganz plötzlich weg. Nachdem sie uns mit ihrem Herumrennen die ganze Nacht wachgehalten hat, war sie am Morgen einfach nicht mehr da. Unmöglich! Ist sie doch glatt 5 Tage früher abgehauen als geplant. Das ist doch nicht fair! Und früher als geplant zurückgekommen ist sie auch nicht. Wir sind ganz schön sauer. Besonders der Moyo. Der hat ja dann niemanden, der ihn Taxi-fliegt…



Aber im Gegensatz zu Euren FDs, die Euch beim Brüten stören, ist das wohl noch harmlos. Wir sollten uns wirklich mal treffen und schauen, wie wir unsere FD besser erziehen können!



Viele Grüße

Zari
 
Hallo zusammen,
Momo, ihr seid ein schönes Pärchen.
Zari, was ist blos mit Eurer FD los, daß sie ständig abhaut. Geht sie etwa fremd? Nicht das sie noch irgendwo anders Nymphensittiche hat die sie krault und mit dem Stöckchentaxi herumfährt.
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Hallo Flöckchen und Rocky,

ja, wir haben uns auch schon gefragt, ob unsere FD fremdgeht. Der Moyo war natürlich sehr beunruhigt. Aber die FD hat ihn gestern eine halbe Stunde lang gekrault und ihm versichert, dass sie keine fremden Nymphies oder Papageien besucht oder krault. Da war er dann wieder versöhnt.

Sagt mal, ist das Wetter bei Euch auch so toll? Abends ist es immer so lange hell. Wir haben dann immer gar keine Lust in unser Häuschen zu gehen. Die FD wurde schon ein bißchen sauer, weil sie Angst hatte, dass wir Urlaub machen würden... Aber wir sind doch so brav! ;-)

Was macht Eure Brüterei? Wenn da wirklich Küken schlüpfen, darf ich dann vielleicht Patentante werden?

Ganz liebe Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
ach mit unserer FD ist es ja eine Katastrophe! Sie hat uns ja schon längst wieder unsere Eier geklaut. Unser Nest hat sie uns auch noch weggenommen. Jetzt sitzen wir fast den ganzen Tag auf unserem Sommersitzt und abends gehen wir ganz brav in unseren Käfig.
Wir sind auch etwas müde, weil wir soviel Federn verlieren.Das Wetter ist bei uns auch toll.
Unsere FD ist etwas verrückt. Da hat sie uns doch die Eier geklaut und dann beschwert sie sich noch über Rocky, der anstatt ihr ein Küsschen zu geben ihr jedesmal in die Nase beißt. Letztens hat sie sich sogar eine blutige Nase geholt. Tja, was erwartet sie denn auch von Rocky? Nein Rocky ist sauer auf die FD.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo zusammen,

oh, nein, Flöckchen! Das darf doch nicht wahr sein? Warum macht Eure FD sowas nur? Das ist ja richtig fies!

Kiro hat im Fach vom Wohnzimmerschrank einen schönen Nistplatz entdeckt. Versteckt hinter so einem Holzding. Es ist ein bisschen eng dort, aber Kiro hat schon angefangen, das Holzding etwas zu verkleinern, damit wir Platz haben. Ich hab es mir gestern mal angeschaut. Gemütlich! Erst dachte ich schon, ich komme gar nicht in die Ecke, weil der Durchgang so schmal ist. Aber ich hab es versucht und es hat geklappt. Kiro war ganz stolz und hat davor gewartet bis ich mir alles angeschaut hatte. Vielleicht fangen wir ja doch noch an zu brüten. Also, wenn es bei uns was wird mit den Küken, dann darfst Du gern Patentante sein (und Rocky Patenonkel, wenn er möchte).

Viele Grüße
Zari
 
Hallo Zari,
das ist ja toll, daß ihr ein Nest gefunden habt. Da wünschen wir Euch viel Glück, daß es klappt. Ja, und wir sind gerne Patentante und Patenonkel.
Wir shillen zur Zeit ab. Rocky sitzt auf dem Regal und relaxt und ich saß heute die ganze Zeit auf unserem Sommersitzt. Jetzt bin ich aber auf der schulter der FD geflogen um genau zu schauen, was sie so schreibt.
Viele Grüße
Floeckchen
 
Hallo zusammen,

Unserer FD tut es sehr leid, dass wir so lange euch nicht schreiben konnten, weil sie einen Monat lang den ganzen Tag an diesem schrecklichen Ort gearbeitet hat, wohin sie Sally & Neily sogar einmal mitgenommen hat. Und dann war sie ständig mit diesen Gurrern beschäftigt. Jetzt ist zum Glück nur noch einer da, um den sie sich viel kümmern muss, weil der ansonsten bald gestorben wäre, hat sie uns erzählt. Die anderen gurren nur rum.

Aber erstmal von vorne. Es gibt bei uns große Neuigkeiten! Wir sind jetzt zu sechst!
Ich, Neily, habe meine FD nie wiedergesehen, aber unsere FD hat mit meiner alten FD telefoniert & ich durfte bleiben. Ich war nämlich ganz alleine bei meiner FD, weil meine Kumpels alle gestorben sind. :( Aber sie mochte sowieso wen anders lieber.
Dann bin ich, Sally, eingezogen. Mein Partner ist auch gestorben & ich wohnte draußen. Ich konnte zwar fliegen, aber wir alle fanden das trotzdem ein wenig zu eng. Ich weiß echt nicht, was ihr alle an der FD findet. Ich kann sie überhaupt nicht ausstehen. Zuerst hat sie mich mit so einem grünen Netz gefangen, dann hat sie uns zu so einem schrecklichen Ort gebracht, wo andere schreckliche FDs waren & danach hat sie mir ständig so orangenes Zeug in den Schnabel getan. Ich muss echt aufpassen, dass sie mir nicht zu nahe kommt.

Also ich, Sweety, finde sie nicht übel. Sie kann mich gut duschen. Außerdem kannst du doch hier besser fliegen.

Da muss man ja auch beißen, Rocky, wenn sie euch die Eier wegnimmt.
Toll, Kiro & Zari, dass ihr einen so schönen Brutplatz gefunden habt. Wir hätten auch gerne so einen schönen.

Damit ihr übrigens wisst, wie wir alle, v.a. Sally & Neily, aussehen, schicken wir euch mal ein Foto.
PICT0394.JPG
Oben Neily (links) & Sally (rechts). Uns anderen kennt ihr ja: Kathy, Meckie, Sweety & Scheckie. ;)

Viele Grüße
Scheckie, Neily, Sally, Sweety, Meckie & Kathy
 
Hallo zusammenn,
Na, da seid ihr ja jetzt ein richtiger Schwarm. Das ist doch toll oder?
Sally, Du sprichst mir aus der Seele, ich, Rocky halte auch nichts von den FD, insbesondere nicht von meiner.
Da putzte sie heute und ich war schon voller Vorfreude auf die Kolbenhirse, die es immr nach dem Putzen gibt. Aber nein, heute gabs keine. Ist das nicht ei Fall für den Tierschutz? Kolbenhirse ist doch für Nymphensittiche lebensnotwendig. Deswegen braucht sittich sich.
Ich fordere jeden Tag Kolbenhirse für nYMPHENSITTICHE!
Viele Grüße
Rocky
 
Hallo Rocky,

Da hast du völlig Recht! Kolbenhirse sollte ein Grundrecht für Nymphensittiche sein!
Unsere FD knüpft aber leider immer Bedingungen an die Kolbenhirse. Wir müssen dann immer hinter so einem komischen Stock herrennen oder auf ihre Hand gehen, damit wir was bekommen. Voll nervig! :roll:
Manchmal legen wir Protest ein & weigern uns überhaupt was zu tun, - vor allem ich, Sweety, mag das nicht so sehr - aber wenn wir Kolbenhirse wollen, müssen wir halt trotzdem das tun, was die FD will.
Ich, Sally, bekomme gar keine Kolbenhirse, weil die FD mich damit reinlegen möchte. :traurig: Da ist ja immer die Hand der FD dran, wenn ich dran könnte & ich weiß ja, dass die FD nicht nett ist & mich mit dieser Hand packen kann.

Viele Grüße
Meckie, Sweety, Sally, Neily, Kathy & Scheckie
 
Merlin: Da habt Ihr aber sowas von recht. Die Mädels bekommen bei uns abends welche, damit sie sich nicht vor Federlosens Hand fürchten. Und wenn sie sie nicht aus der Hand nehmen, haben sie auch Pech gehabt.

Für uns Jungs hat unsre Federlose da so ein böses Wort, das heißt: Diät.
Weil Mummchen mal beim Röntgen eine vergrößerte Leber hatte und etwas, das der Doc "Speckhöschen" genannt hatte.

Und weil ich , je mehr Gewicht, umso brutiger und kämpferischer (stolzsei) werde.
(Heut haben Momo und ich wieder richtig doll gekämpft, dass die Federn flogen. Ein bisschen Aua hab ich auch, aber ich hab mich geweigert, der FD zu zeigen, wo. Solang Wachshaut und Zehen noch dran sind, will ich nicht zum Doc)

Ganz ohne Kohi kann sie mir natürlich nicht kommen, das habe ich ihr als offizieller Federlosenerzieher schon klargemacht. Aber die Menge ist ein Witz.

Soll ich mal mit Euren FD sprechen? Ich verspreche Euch, wenn ich will, kann ich unglaublich biestig sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine sehr gute Idee, Merlin! Erzieh unsere FD für uns!

Da geht es ja denen genauso wie mir, Sally.

Heute war die FD ständig unterwegs & wenn sie nicht unterwegs war, war sie mit so kleinen Piepsern beschäftigt. Seitdem die da sind, hat sie gar keine Zeit für uns. :traurig:

Naja, Scheckie, ich - Neily - finde es jetzt nicht so schlimm.

Viele Grüße
Meckie, Sally, Scheckie, Neily, Kathy & Sweety
 
Hallo zusammen,

ui, bei Euch geht es aber streng zu! Ihr habt wohl Eure Federlosen nicht im Griff. Bei uns gibt es immer Kolbenhirse - und zwar die rote. Die gelbe mögen wir nämlich nicht so gern. Die rote schmeckt viel besser. In unserem Häuschen hängen immer 5 Kolbenhirse (Anzahl der Bewohner + eine "Ausweich"-Hirse). Das ist Gesetz hier! Und morgens und wenn wir zum Abendessen rein gehen, muss die FD kontrollieren, ob noch genügend Körnchen an den Kolben sind. Deshalb können wir der FD auch nicht böse sein, wenn sie ab und zu abhaut - solange sie eine Vertretung hat, die für Nachschub sorgt...

Böse mit ihr sind wir aber gerade. Stellt Euch vor, sie hat doch tatsächlich auf unseren Nistplatz so ein komisches Holzteil gestellt, so dass Kiro und ich nicht mehr in unser gemütliches Eck können. Und wisst Ihr was: das war pure Absicht! Sie will auch keine Kücken. Aber wir suchen weiter.

Liebe Grüße
Zari
 
Wie - EINE GANZE KOHI für jeden? (oder auch nur so Schnibbelchen?) Bekommt Ihr dann überhaupt noch was andres?
Da müsst Ihr ja unglaublich viel kämpfen, um diese ganzen Kalorien wieder zu verbrennen, oder?
Wir haben trotz kämpfen und jagen und Diät schon wieder zugenommen (Mumm wird mittlerweile zweilagige Speckhöschen tragen.....) und die FD ist echt stinkig.(Eigentlich soll Mumm nicht mehr als 90, ich max 93g haben. Grad haben wir aber beide - nüchtern - die Hundertermarke geknackt)
 
Hallo zusammen,
stellt Euch mal vor, am Montag hatten wir endlich unsere lang ersehnte Kolbenhirse bekommen, dann ging die Käfigtür zu und die FD war bis gestern verschwunden. Ach das wird ja immer schlimmer mit ihr. und wir waren die ganze Zeit im Käfig.
Wir bekommen auh nur eine Kolbenhirse in der Woche. Das ist wegen Floeckchen, weil sie ja keine Krner verdauen kann.
Aber 93g Höchstgewicht, das ist aber nicht viel! Ich Rocky wiege 127g. Na, was sagt ihr dazu? Aber ich bin fit wie ein Turnschuh. Vielleicht aucch manchmal ein wenig zu viel brutig. Na, ja, aber bei dem schönen Vogelkonzert was hier tagsüber so stattfindet, da kann sittich ja nur brutig werden!
Oh, sittich, Zari,verhindert Eure FD, daß Ihr ein Nest baut. Das ist ja supergemein. Wir müssen beim Tierschutzverein mal eine Petition einreichen! Damit ihr Euer Nest bauen könnt!!!!!
Viele Grüße
Rocky und Floeckchen
 
Thema: Nymphen-Tagebuch
Zurück
Oben