Bauplan für Hühnerstall

Diskutiere Bauplan für Hühnerstall im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich möchte mir im Frühling Hühner zulegen und wollte mal fragen, ob mir nicht jemand einen Bauplan für einen Hühnerstall für ca. 5...
W

Waldvogel1

Guest
Hallo,

Ich möchte mir im Frühling Hühner zulegen und wollte mal fragen,
ob mir nicht jemand einen Bauplan für einen Hühnerstall für ca. 5 Hühner zukommen lassen kann?
Habe schon im Internet gesucht aber noch nichts brauchbares gefunden.
Danke im voraus.
 
Hallo Matthias,

Danke für den Link!
Dieser Hühnerstall gefählt mir sehr gut!
Aber ich komme nur auf die Hompage von Bauplan.de und finde keinen Bauplan dazu.
Kannst du mir da vieleicht noch weiterhelfen?
 
du kannst auch grundsätzlich, um ein paar hühnern eine schöne bleibe zu verschaffen, eine gartenhütte umbauen. du brauchst nur eine klappe als ein und ausgang, und eine stage, die ja nach rasse in unterscheidlicher höhe angebracht werden sollte.
lg Plymrock
 
...mach ich auch immer. Ab in den Baumarkt, passendes Holzhaus ausgesucht. Selbst abgebaut bekommt man es meistens auch noch günstiger.
 
Wir haben vor ein paar monaten einen hühnerstall gebaut für 6 hühner, der ist aber so groß gweorden das man auch mehr hühner unterbringen könnte. wir hatten keinen plan sondern haben einfach aus dem kopf herraus gebaut. ich habe viele fotos davon! der stall ist echt super geworden!!!!! also wer einen stall selber bauen will soll sich an mich wenden ich habe viele fotos vom anfang bis zur fertigstellung des bauens!!! und übrigens hühnerhaltung ist leichter als man denkt!!!!! und macht spaß!!
vile grüße andrea
 
Hallo Andrea,

ich bin neu hier und will auch einen Hühnerstall bauen. es wäre super, wenn Du mir Deine Bilder und Informationen zukommen lassen könnstest. Dank und Gruß, Oliver
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oliver,
Andrea hat im August 2010 das letzte Mal hier vorbei geschaut. Im Profil von Tuckhuhn zu ersehen... Ob sie dir antwortet?
Ansonsten, vielleicht kann dir ja jemand Anderes hier helfen. Einige Tipps stehen ja schon in diesem Tread.

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Unser Hühnerstall ist in der Scheune. Ein Bereich abgetrennt mit Loch nach draußen...

LG, Birgit
 
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt mal in diesem Forum angemeldet da ich vor den gleichen Problemen stand. Ich habe das gesamte!! Internet nach Bauanleitungen für einen Hühnerstall durchsucht aber nichts gefunden. Eigentlich habe ich eine Ganze Menge gefunden, allerdings ist es nicht das, was ich mir unter einer Bauanleitung vorstelle.

Ich möchte euch 2 Internetseiten empfehlen, auf die ich bei meiner Suche gestoßen bin:

Auf Hühnerstall selber bauen gibt es einige Bauanleitungen für den Eigenbau und viele Informationen, die ich vorher als erfahrene Hühnerhalterin nicht wusste.
Die zweite Internetseite habe ich aufgeführt da die Frage nach einem automatischen Türöffner aufkam. Außerdem ist es jeder Hühnerhalter früher oder später leid, täglich den Stall zu öffnen und wieder zu verschließen :-).

Ich hoffe ich konnte Euch etwas bei der Suche entlasten.
 
Thema: Bauplan für Hühnerstall
Zurück
Oben