Gerry ist nicht mehr allein, Klara zog ein

Diskutiere Gerry ist nicht mehr allein, Klara zog ein im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - liebe Freunde nachdem uns Rita im Juni nach schwerer Krankheit verlassen hat, suchten wir lange vergeblich nach einer passenden Henne für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gehts das ein sack voll leckerli auf das dach des wintergartes zu leeren...morgens wird sie hunger haben.
eine freundin hat so ihre aras gefangen...
Celine
 
Nachdem Klara sich nicht vom Baum bewegte, immer wieder nur mal schrie, benachrichtigte ich heute Mittag die Feuerwehr, zuständig für Tierrettung. Sie versuchten, den Vogel mit Hochdruck-Feuerwehrschlauch von der Tanne runterzuspritzen oder dass sie wenigstens tiefer klettert. Erfolglos. Sie blieb unbeweglich sitzen und war dann tropfnass. Nun bauten sie eine grosse Leiter auf, einer kletterte rauf (mit Hubretter war keine Zufahrt möglich), doch als der Mann kurz vor ihr war, flog sie davon Richtung Norden. Nun geht die Suche weiter.
Heul.
 
Hallo Karin,
kann mich nur "geierlady" anschließen - hoffentlich bekommt Ihr sie bald wieder :trost:. Die arme Madame, ganz alleine da draußen...:traurig:

Liebe Grüße,
Steffi
 
Wir haben sie wieder!
Gestern Abend haben wir noch überall Flyer aufgehängt, allerdings beim Pflegeheim nicht, da wollte ich vorhin noch hingehen, als das Telefon klingelte. Der Feuerwehrkommandant von gestern berichtete, dass er im Facebook gesehen habe, dass beim Pflegeheim ein Papagei eingefangen wurde. Das muss doch sicher unserer sein. Der Papagei wurde dort vom Zoo Walter, Gossau, abgeholt (gleich dort angerufen) er wurde von denen im Tierheim Sitterhöfli, Engelburg, untergebracht.

Klara_entflogen-eingefangen.jpg

(das Zugeflogen-Datum ist falsch, müsste 27.5. nicht 4. heissen)


(das Tierheim gibt den Tieren einen Namen für die Kartei, zum "Alter unbekannt": Klara trägt keinen Ring mehr, den hat der Tierarzt entfernt, weil sie Probleme mit dem Bein hatte. Um 14:08 ist sie bereits auf der Homepage eingetragen, um ca. 12 Uhr ist sie von der Tanne weggeflogen, ging also alles ratzfatz, Gottseidank)
Natürlich auch gleich dort angerufen, ins Auto gestürzt und sie wieder abgeholt.
Juhu

Jetzt futtert sie erstmal, hat ganz grässlich grünen Hungerkot. Gerry staunt und gibt bisher keinen Mucks von sich.
 
Hallo Karin,

da hattet Ihr und die Kleine nochmals Glück :freude::dance::bier::zustimm::+popcorn:.
In meinen Alpträumen entkommen mir auch hin und wieder ein paar meiner Vögel (und ich bekomm sie nicht mehr) - zum Glück sind das bei mir nur Träume...Wie konnte sie überhaupt entfliegen?

Erleichterte Grüße,
Steffi
 
Wie konnte sie überhaupt entfliegen?i
Hallo Steffi

das ist saudumm gegangen.... Klara war im Wohnzimmer und mein Mann räumte gerade von draussen die Badesachen der Enkel weg. Als er durch die Terrassentür wieder reinkam, flog Klara aus dem Wohnzimmer raus in den Wintergarten und witschte hochkant durch einen schmalen Türspalt raus. Ich hörte von ihm nur noch einen entsetzten Schrei. Das ging so schnell. 0l

Heute hat uns das Mittagessen wieder geschmeckt. Gestern war uns der Appetitt gründlich vergangen.
 
Oder wem auch immer !
Haben alle Daumen gedrückt. Zum Glück ist ja noch einmal alles gut gegangen :freude:
 
Das freut mich ich so sehr..ich schaute schon andauern rein um eine gute nachricht zu lesen..ein roter Vogel in der natur ..
das sieht man von weitem, dachte ich mir...die kriegen sie wieder.
Wollte aber keine falsche hoffnung aufbringen geben denn die gefahren sind da...raubvogel sehen die schneller als andere.

Wenn du dich erholt hast, konnte man vielleicht daruber austauschen ob es uberhaupt moglich ist, einen papageien mit nassmachen oder leiter mit fremden drauf zu fangen...:)
Liebe frohliche grusse...:+party:
Celine
 
ja, das war natürlich auch die Frage, aber so kam sie endlich von dieser hohen Tanne runter

war vorhin im Pflegeheim mich bedanken (etwas in die Kaffeekasse gesteckt) und erfuhr die Details:

Am Mittag sei ein Mann reingerannt, er brauche sofort eine Decke. Wozu? Draussen sei ein Papagei am Boden, alle rausgestürmt, Klara hatte sich in der Zwischenzeit in ein etwa 1 m hohes Gebüsch gerettet. Also Decke drumherum, damit sie nicht mehr abhaut und nicht von den vielen Gaffern noch mehr gestresst wird. Dann was tun? Polizei, Feuerwehr, Tierschutz angerufen, niemanden erreicht. Stellen wir das halt mal auf Facebook. Dann hatte einer die Idee, beim Zoo Walter anzurufen. Der schaute sich das Foto an, nein, Edelpapageien hält er nicht, er gibt das weiter an das Tierheim Sitterhöfli, von denen kam dann jemand sie abzuholen. Eine Aufregung jedenfalls für das Personal und die Bewohner und Gäste des Pflegeheims. Und auf Facebook hat dann der Feuerwehrkommandant den Eintrag gesehen. Heute sei dann noch einer gekommen mit meinem Flyer, das war doch der Papagei von gestern, daher der Anruf vom Pflegeheim, aber da hatten wir Klara glücklicherweise schon wieder.
Dann habe ich alle Flyer wieder eingesammelt, muss nachher mal zählen, ob keiner fehlt.
 
Hallo Karin,

schön dass die beteiligten Leute besonnen und richtig reagiert haben - Madame hätte sonst vermutlich gleich nochmals die Flucht ergriffen. Ich wünsche Euch und Euren Papageien eine erholsame Nacht - den Schlaf werdet Ihr alle brauchen können ;) .

Herzliche Grüße,
Steffi
 
hallo Karin,
dieser mann ist wirklich klever... kein papageienkenner und hat doch so intelligent reagiert....verdient :bier: u. :blume:
Ohne decke ware sie noch draussen...:)
Celine
 
:beifall::beifall::beifall:
Hurra, nochmal gut gegangen, ich freue mich für euch! :freude:
 
Mein Gott Karin 8o da bin ich mal ein paar Tage weg und bekomme das Drama erst jetzt mit.
Was bin ich froh dass sie wieder daheim ist, da habt ihr wirklich ganz viel Glück gehabt.
 
du sagst es

Heute kam noch ein Anruf von der Dame, die Klara zwei Stunden im Gebüsch bewacht hat, bis sie abgeholt wurde. Habe sie eingeladen, mit ihrem Sohn demnächst bei uns vorbeizukommen, um beide Vögel zu sehen.
Jedenfalls ist Klara im Pflegeheim das "Thema des Tages".
 
hallo
was macht Klara Star...
noch unter stress ihrer flucht...
Celine
sorry hab 3 zeichen auf meiner taste:hammer:. ..neuer ordi...kann fragezeichen nicht holen...:D
 
Ich war zwei Tage weg (Oma-Hütedienst), da hat sie kaum etwas gefuttert, daher heute nun ziemlichen Dünnschiss, aber sonst ist ihr Verhalten normal. Sie schläft nachts wie gewohnt auf Gerrys Käfig, guckt in seinem Käfig, was es dort zum essen gibt, Gerry untersucht dagegen dann die Näpfe in ihrem Käfig. Gestern Abend versuchte sie wieder, unser Holzhaus anzunagen, musste sie wegscheuchen, also alles wie immer :D
 
hallo Karin,
deine antwort ist schon paar tage her..der durchfall hangt wohl mit dem stress der flucht zusammen .... immer gut grune heilerde ins trinkwasser fur paar tage...:)

ich Weiss ist ja nicht fur dich der ratschlag aber nur fur leser...:D
fur eclectus ist aber Auch eine kur mit aloes sehr gut...fur leber und verdauungsrohr.
Liebe grusse
Celine
 
Klara ist tot

Sie fing nach ihrem "Ausflug" an sich zu rupfen. Also auf zum Tierarzt, Kontrolle, Federn etc. Blutabzapfen.
Dabei entdeckte er am Nacken eine kirschgrosse Geschwulst.
Blut alles in Ordnung, Federn ebenso.
Er empfahl uns, dieses Granulom zu entfernen, denn wenn das aufbricht, gibt es eine böse Entzündung.
So sind wir also heute Früh um 6 losgefahren (ich lag schon seit 3 Uhr wach), OP-Termin um 8 Uhr. Durfte nicht dabei sein, Abholen nach 10 Uhr.
Er zeigte mir das entfernte Granulom. Das war mit dem Kropf verwachsen. Offenbar hatte sie eine Kropfverletzung, ob von innen oder aussen, konnte er nicht sicher sagen. Also auch den Kropf aufschneiden.......
5 Minuten vor unserem Zuhause schrie sie kurz im Transportkäfig auf, flatterte und fiel tot um.

Gerry weiss Bescheid, wir haben sie ihm gezeigt.

:heul:

und so futterte sie gestern noch voller Hingabe Brombeeren:

Brombeeren-2.jpg

Klara wurde nur 6 Jahre alt.

Klara-Grab.jpg


Ich mach dieses Thema hier zu. Es tut zu weh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gerry ist nicht mehr allein, Klara zog ein

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.189
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
769
Aufrufe
70.749
Munia maja
Munia maja
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.617
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.730
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.427
Sabine S.
S
Zurück
Oben